Jari und der Löffel...Neverending Story ;)
Bei Jari klappt es ja mittlerweile etwas besser mit dem Löffeln. Ich muss ihm aber nach wie vor VORHER etwas Milch aus der Flasche geben. Sonst will er den Löffel gar nicht und weint.
Ist das denn ok? Wie soll ich ihm das denn mal "abgewöhnen"?
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus, der irgendwie nicht Mittagsschlaf machen möchte heute...
Hey SarahLee,
spätestens in der Schule wird er nciht mehr die Flasche wollen ;-)
Nein, Spaß beiseite. Lass ihm Zeit, er wird irgendwann von selbst auf die Flasche verzichten und eine komplette Mahlzeit vom Löffel essen. Er braucht nur etwas mehr Zeit als andere. Aber das ist doch auch nicht schlimm.
Wir Mamas, wir wollen immer das unsere Kinder alles sofort können. Drehen, krabbeln, plappern, laufen, alles essen, durchschlafen... Aber zum Glück haben die Kleinen ihren eigenen Kopf und machen diesen Wettbewerb nicht mit.
Versuche nicht deinem Sohn etwas abzugewöhnen.Wenn die Zeit gekommen ist, dann macht er das schon von alleine.
Lieben Gruß
Nici mit Tom (der momentan auch schlecht ist und dafür mehr trinkt)
ja, Nici, du hast recht. Ich bin halt ein etwas ungeduldiger Mensch :-).
Dann kann ich das also so weitermachen? Ich gebe ihm ja zusätzlich Nachmittags schon Obstmus. Das mag er so gerne und ich will ihm das nicht nehmen. Dachte erst, dass ich mich vll. erst auf eine Mahlzeit konzentrieren sollte? Aber es hat sich so eingeschlichen irgendwie.
LG
SarahLee
Ich kenn das, bin auch eher ungeduldig. Aber zum Glück bremst mein Sohn mich immer automatisch. Der zeigt mir schon, wo es langgeht.
Hey, und denk immer daran. Du kannst nichts falsch machen, nur eben anders als andere. Und wenn sich das bei euch so eingeschlichen hat, dann ist doch gut. Und wenn Jari gerne Obst ist, dann ist das doch ok.
Macht euch nicht verrückt :-P
Lieben Gruß
Er braucht vlt einfach seine Zeit. Und ihm ist die Flasche wichtig.
Wir haben vor einem Monat mit Mittagsbrei begonnen und sind von dem Ersetzen einer Mahlzeit Meilen entfernt. Greta ist ein paar Löffelchen mit Spass dann ist genug und selbst als sie mal fast 100g gegessen hat muss die Brust unbedingt danach sein.Ich hatte auch gedcht es würde bei ihr so gehen, wie beim Bruder damals, aber sie ist eben anders.
Mach euch keinen Stress, ich weiß leichter gesagt als getan.
GLG
Sonja
Ja, genau - Stress mache ich mir selbst immer...:-)
Er bekommt die Flasche so lange er möchte - klar! Ich frage mich halt nur ob das so ok ist weils immer heißt, erst Löffel, dann Flasche, bzw. MuMi.
LG
Wenn er es so will, dann ist es auch OK. Er kennt die Ratgeber nicht ;) sondern nur seine Bedürfnisse ;)
Vlt. ist der Hunger auch zu groß, so dass erstmal was für ihn "Vernünftiges" renmuss :)
LG
Aber er hat momentan eh viel Schmacht (ich denke er ist im Schub)...
Ich bleibe einfach behutsam dran und hoffe, dass sich alles gut einpendelt.
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe
SarahLee
Du machst dir das Leben UND das von deinem Sohn schwer und das auf Dauer.
Ich frag mich warum er das denn unbedingt schon MUSS, wenn er dir mehr als deutlich zeigt, dass er nicht will.
Kein Kind verhungert freiwillig und jedes Kind weiß in dem Alter heraus was gut für ihn ist. Verstehs nicht, warum ihr es euch so schwer macht.
Denkst du er könnte irgendeinen Schaden erleiden, außer irgendwann ein gesundes Essverhalten ohne Zwang zu bekommen?!
Lg
er mag ja Löffeln - aber eben nur nach ein paar Zügen aus der Flasche.
Er muss ja nicht! Ich habe ja aufgehört als er den Löffel ganz abgelehnt hat. Nun mag er ja, nur halt eben nachdem er etwas aus der Flasche trinken durfte. Das Obstmus am Nachmittag liebt er!
Es heißt halt immer: erst den Löffel - dann die Milch. Bei uns ist das umgekehrt. Daher meine Gedanken.
Glaub mir - wenn er es nicht wollen würde, wie vor einer Woche, dann würde ich es ihm nicht geben. Ganz meschugge bin ich nicht...:-)
LG
Und solang machst einfach so weiter. :-)
Das wird schon werden.
Lg
hallo,
wie wäre es wenn du die milch immer mehr mit wasser verdünnst,bis du nur noch bei purem wasser bist?
lg sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen