Suchen Menü

Jannis und meine Ideale

Jaja so ists dann wohl mit Idealen, Jannis sieht ja alles ein bisschen anders:-)

ICH fand, Babys sind Traglinge, hab TT, Ergo, alles, Jannis wird total motzig, mag es gar nicht...

Ich dachte ja, es geht auch ohne Schnuller, Jannis sah das natürlich komplett anders und ist ein totaler Schnuller-Junkie.

Ich dachte ja, Jannis sollte möglichst oft bei mir sein etc. Jannis sah dies natürlich ganz anders und hat so lange geschrien bis ich ihn mal allein gelassen hab und er bisschen für sich spielen konnte...

ICH dachte ja, Jannis sollte mich vom Wagen aus sehen bis er mind. 6 Monate alt ist...

Jannis sah dass gaaanz anders und hat solange Terror gemacht, bis wir den Wagen umgebaut haben, ab da war er super zufrieden...

ICH dachte, jetzt wo Fläschchen Thema ist, dass ich laaaangsam die Brust reduziere, damit Jannis da keinen Schock bekommt, so von wegen frühkindlich und so...

Jannis sieht dass gaaaaaanz anders, brüllt meine Brust an und reisst mir das Fläschchen beinah aus der Hand...

ICH dachte ja, selber Breichen kochen, natürlich nur mit Zustaten aus dem Bioladen etc. sei das Perfekte...

Jannis sieht dass natürlich ganz anders und hat grad vorhin in einer Begeisterung seinen ersten Hirse mit Folgemilch-Brei verdrückt...(resp. sich kopfüber reingestürzt)

resp. ICH dachte ich füttere Jannis erstmal mit dem Löffel, aber Jannis sieht dass natürlich gaaanz anders und will schon allein...

was vergessen?

ah ja genau ICH dachte ja, Jannis bleibt möglichst lange bei uns im Beistellbettchen, Jannis sieht dass natürlich ganz anders und nervt sich jedesmal dermassen, wenn wir ins Bett gehen, dass wir mal versuchen müssen, ob er nicht lieber alleine schlafen will...

und gerade finden wir, dass Jannis schlafen sollte, weil er todmüde ist, was Jannis aber komplett anders sieht;-)

soviel zu Idealen, Fortsetzung folgt

A.

Bisherige Antworten

Er ist ein kleines RevoluzzerBaby :-) LG

sie kommen aus uns...ich hatte auch fast vergessen, dass sie dann aber ganz eigenständige + willige wesen sind :-)

sie kommen aus uns...ich hatte auch fast vergessen, dass sie dann aber ganz eigenständige + willige wesen sind :-)

ja schon, aber gerade so dinge wie nähe etc. da hätt ich eigentlich gedacht, naja, dass alle babys mehr oder weniger so sind...jannis schmust super gerne, kuschelt sich auch neu regelrecht ein, legt seine ärmchen um meinen hals, schmust sich ein *schmelz* dazu gurrt er so süss...aber eben, er hat wirklich nen total eigenen kopf^^wie mein freund meinte "viel spass, der kommt nach dir"*lach*

Das hast Du schön geschrieben Alice, stimme dir da voll zu. LG

TOLL geschrieben liebe Aine:-)Finde mich in einigen Punkten wieder;-)

Und glaube mir, beim zweiten ists nicht anders...
denn jetzt neige ich dazu, so ein bisschen zu denken- das und das fand Felix damals toll und das und das nicht...deshalb mache ich es bei Henry so und so...nur das Henry da ganz anders tickt!
Z.B. Felix liebte es, auf meinem Arm herumgetragen zu werden, wollte am liebsten immer dort sein und schlief auch immer problemlos dort (zum meinem Jammer fast NUR dort) ein. Weglegen ließ er sich auch nicht, er wurde immer sofort wach!
Henry mag gar nicht oder nur kurz auf meinem Arm sein und ist dort noch nie eingeschlafen. Er will seine Ruhe, wenn er müde ist.;-)
Was nicht heisst, dass er Mama dann nicht trotzdem noch anquengelt.
Felix fand Spielzeug bis er acht, neun Monate war langweilig...Herny fing schon mit sechs Wochen damit an vor begeisterung auszuflippen!
Und grad aktuell: Felix liebte Möhren über alles und hat schon mit 5,5 Monaten gegessen wie ein Weltmeister!
Henrys Begeisterung hält sich in Grenzen...
Felix hat immer die Brust genommen, nicht nur bei Hunger, Durst, auch bei Müfigkeit, Langeweile,etc...
Henry brüllt die Brust an wenn ich sie ihm nach ner Stunde wieder anbiete,ganz empört;-)
Könnte das noch ewig weiterführen...es ist so spannend!
glg und viel Spass noch mit deinem Revoluzzerbaby;-)
emi

*lach* kann ich mir vorstellen, ist wahrscheinlich noch schlimmer, wenn man schon ein Kind hat:-)

Jannis und meine Ideale

ach ja....die machen ja eh wasse wollen... und ich mit meinem "ich still aber höchstens 6 monate und wirklich nicht länger"... in einer woche ist mein sohn 6 monate und ich stille quasi noch voll. ok, er futtert sein brot, obst usw - alles was er selbst erlegen, zermanschen und in den mund stopfen kann - aber flasche ist seit ein/zwei wochen wieder komplett aus der welt. er ist seit einiger zeit erkältet, verschleimt fiebrig und seitdem stille ich wieder sehr viel. und das hab ich nun davon! mist... na mal sehen ob er jetzt wos wieder besser geht wieder lust auf flasche hat! kann ihm ja nachts keine schnitte machen ;-)
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen