Suchen Menü

Jammerposting...sorry, muss mal...

hi mädels
mir gehts grad recht sch**...mit der ss hats aber zum glück nur am rande zu tun (übelkeit und extreme müdigkeit macht das ganze halt nicht besser)...
wie die einen ja wissen haben wir obermühsame nachbarn. bin jeden morgen um 6.15 und am sonntag um 7.30 morgens wach - die veranstalten so einen lärm. und wenn ich dann dafür abends früher ins bett gehe, werd ich um 23 uhr wieder geweckt, weil die nicht normal ins bett gehen können und zig mal türen schlagen und so. gestern gings mir genau gleich und danach war ich hell wach und konnte nicht mehr einschlafen bis halb 1 oder so...um halb 6 musste ich wieder auf und entsprechend fit war ich heute (plus eben noch die ss-müdigkeit dazu!).
wir möchten deshalb ein haus kaufen, aber irgendwie fehlt und da das eigenkapital. als ich das letzte mal bei meiner oma das angetönt habe, ging sie überhaupt nicht drauf ein (dabei hat sie viel geld und ich hatte auf ein darlehen gehofft...). und von meinen eltern können wir zwar etwas kriegen, aber das reicht vermutlich nicht aus...*frustriertbin*...
und zu allem übel will ich morgen auch noch meinem chef die wahrheit einschenken...mir ist immer so übel und ich komm deshalb meist später und arbeite jetzt auch 4 tage a 6h statt 3 tage a 8...und ich hab das gefühl meinen bauch sieht man auch langsam (nicht wirklich babybauch, aber einfach anders als sonst)...bisher hatte ich immer ein pullover oder jäckchen über dem shirt damits nicht auffällt, aber langsam wirds zu warm dafür...und ich befürchte der wird sich so überhaupt nicht darüber freuen (meine vorgängerin hat wegen ihrem baby ganz aufgehört)...auch wenn ich nach dem mutterschaftsurlaub (4 monate nur bei uns in der schweiz) wieder arbeiten möchte...
nervt mich einfach grad alles...
so, es ist unendlich lang gewesen und ich nehm nicht an, dass jemand bis zum schluss liest :-[
glg, andromeda (10+1) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Jammerposting...sorry, muss mal...

Hi andromeda,

ich hab bis zum Schluß gelesen. :-)

Und ich muss sagen, ich beneide dich nicht um deine Nachbarn. Das mit der andauernden Müdigkeit kenne ich nämlich auch und das ist schon ziemlich nervig, wenn du nicht mal nachts gut schlafen kannst. Vielleicht bittest du einfach mal deine Nachbarn darum, etwas leiser zu sein?

Und deine Oma solltest du vielleicht einfach gerde heraus ansprechen. möglicherweise hat sie es einfach nicht verstanden, wenn du drumherum geredet hast.

Viele liebe Grüße

Tien

Jammerposting...sorry, muss mal...

hi tien
danke fürs lesen :-)!
wir haben schon mehrmals mit denen geredet und es auch der verwaltung gemeldet...aber leider geht nix...
mit meiner oma werd ich wohl dann nochmals reden!
danke für deine worte!
glg, andromeda (10+2)

Jammerposting...sorry, muss mal...

Hallo,
klar habe ich bis zum Schluss gelesen.
Manchmal hat man so Tage an denen ist einfach alles beschissen und dann muss man das auch rauslassen, aber Gott sei Dank folgt auf Regen auch immer wieder Sonnenschein!
Ich wünsche dir alles Gute für dein Gespräch mit dem Chef und auch die anderen Dinge laufen sich sicher irgendwann zurecht.
Lass den Kopf nicht hängen.
Gruß E.

Jammerposting...sorry, muss mal...

hi du!
danke für deine worte!
gewitter hatten wir auch in echt noch hier, danach war wenigstens das kopfweh weg und ich hab (mit ohropax) gut geschlafen :-)!
heut mein chef, wenn er zeit hat...
glg, andromeda (10+2)

Jammerposting...sorry, muss mal...

Hallo Andromeda,

och mensch das ist ja auch doof vorallem das mit den Nachbarn hast du mal versucht mit denen zu reden?Dr+ck dir die Daumen das es vieleicht noch besser wird.Hm hat deine Oma das realisiert wenn nicht warte doch nochmal ne ruhige minute ab und rede mit ihr ganz in ruhe vieleicht gibts ja doch noch wege.Drück dir ganz fest die Daumen.

LG Mama0608 (5+1)

Jammerposting...sorry, muss mal...

Hallo Andromeda,
ich hab auch ganz durchgelesen ;-)
Ich würd Deine Oma einfach auch mal direkt drauf ansprechen. Weiß sie denn schon, dass sie Uroma wird? Und weiß sie von euren doofen Nachbarn? Ich könnt mir vorstellen, dass sie für ihr Urenkelchen gerne "was locker macht", damit es ihm gut geht.
Ihr habt nur 4 Monate Erziehungsurlaub in der Schweiz? Das ist ja wenig. Und was macht ihr dann mit den Kindern?

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jammerposting...sorry, muss mal...

hi sunny
danke :-)!
dass sie uroma wird weiss sie, das mit den nachbarn nicht. sie ist halt manchmal auch etwas kompliziert, sie ist ja auch schon über 80. aber ich werd sie wohl wenns konkret wird wirklich einfach mal direkt darauf ansprechen.
ja, wir bekommen während 4 monaten 80% von unserem lohn bezahlt. danach müssen wir entweder wieder arbeiten gehen oder künden. meist kann man noch so 2 monate unbezahlten urlaub anhängen, was ich auch zu kriegen versuchen werd.
wie wir es nacher genau machen, muss ich noch mit meinem chef klären. mir wär es am liebsten, wenn ich nach dem ersten halben jahr erst mal nur 20% arbeiten gehen könnte (jetzt bin ich ja 60%). weil mein mann könnte für ein halbes jahr auf 80% reduzieren (mit ferientagen, überzeit und evt. noch ein bischen arbeit zu hause). an diesem tag würd ich gern arbeiten. somit wär dann der krümel ein jahr ganz zu hause. danach würd ich gern wieder so zwei tage arbeiten, und den/die kleinen in die krippe geben, ich denk so mit 1 jahr ist das dann ok...
so, ich muss zur arbeit - muss für die hygienekontrolle die frühschicht erwischen *gähn*!
glg und einen schönen tag,
andromeda (10+2)

Jammerposting...sorry, muss mal...

hi du
ja, das haben wir schon mehrmals versucht, inzwischen auch der verwaltung gemeldet...leider bessert sich nix...die werded nur wütend weil wir uns getrauen was zu sagen...
mit meiner oma werd ich nochmals reden...vielleicht hat sie es gar nicht so richtig realisiert...
danke für deine worte!
glg, andromeda (10+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen