Suchen Menü

Jammerposting...Sorry

Hallo,
gestern hab ich mal wieder meine Blutzuckerwerte per Mail zu meiner Diabetologin geschickt und grade kam ne Mail zurück.
Hallo Frau Sch. ,
Danke für Ihre Mail.
Probieren Sie mal aus die Injektion in den Flanken oder auch im Gesäßbereich durchzuführen.
Wenn das auch Schmerzen verursacht können Sie das Insulin auch in den Bauch spritzen.
Dem Kind passiert nichts, da die Nadel viel zu kurz ist.
Die morgendliche Werte sind erhöht und deshalb bitte ich Sie das Insulin von 18 auf 24 Einheiten zu erhöhen.
Die 1 Stundenwerte sind ebenfalls zu hoch. Ich würde Sie bitten in die Praxis zu kommen, damit wir Ihnen auch zu den Mahlzeiten ein Insulin geben können. Würde morgen früh (Mittwoch 13.08) um 10 Uhr gehen?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Grüße
Diabetesberaterin DDG
Ich hab echt bald keine Lust mehr....bei meinen ersten beiden wurde nie ein Zuckertest gemacht, obwohl die immer riesig waren und nu nur weil ich mal in den Raum geworfen habe, das meine Zuckerwerte mal im Grenzbereich waren dieser Mist.
Ich kann mich selber nicht spritzen...habe es probiert, bin aber dabei umgekippt....das abendliche spritzen erledigt immer mein Freund, aber tagsüber ist er immer auf arbeit.
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Jammerposting...Sorry

guten morgen Nadine

ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Mum war auch diabetikerin aber sehr schlimm. (letztendlich ist sie vor 2 jahren verstorben an den begleit erkrankungen). Also ich selbst mußte im notfall meine mum auch spritzen da mein pa das nicht konnte. Versuchs am oberschenkel da tuts net weh. Klar am bauch ist es am besten aber wenn du bald schön kuglig bist get das auch nicht mehr kanns ja dann keine falte mehr ziehn. Frag doch deine Ärtztin nach einer insolinpumpe das ist am besten für dich finde ich denn du Brauchst dann nicht ständig spritzen und die stellen das genau auf dich ein. Dann hast du auch keine probleme mit über und unterzucker. Ich würde da einfach nachfragen! Sowas macht die bestimmt.

Sag dann mal bescheid was rausgekommen ist

LG Corinna

Jammerposting...Sorry

Hallo,
ich hab ja nur Schwangerschaftsdiabetes. Im Oberschenkel wird die ganze Zeit schon reingespritzt, das tut aber höllisch weh, da ich Bessenreisser habe :(
LG Nadine

Mal einschleich

Hi,
also nur mal so zur Info, insulinpupmen bekommt man bei Schwangerschaftsdiabetes nicht, ich bin selbst diabetikerin, daher weiß ich das....
LG
Bianca

Mal einschleich

Hallo,
also so ne pumpe will ich auch garnicht *g*
Meine Werte morgens sind nüchtern zwischen 90 und 95 und die 1h Werte zwischen 135 und 150.
ich weiß echt nicht wieso die wegen den wenigen abweihungen einen solchen Terz machen, so sag ich das der lieben Frau morgen früh auch^^
LG Nadine

Mal einschleich

Hi,
also nur mal so zur Info, insulinpupmen bekommt man bei Schwangerschaftsdiabetes nicht, ich bin selbst diabetikerin, daher weiß ich das....
LG
Bianca

Jammerposting...Sorry

Hallo! Kann dich gut verstehen, ist ja sicher nicht schön, aber für euren Zwerg eben wichtig, dass du gut eingestellt bist!!! Ich würde auch das Problem mit dem SPritzen mit dem Diabetologen besprechen, der kann dir da sicher einen Rat geben! LG Stefanie mit Johanna und Lukas
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jammerposting...Sorry

Hallo Stefanie,
da meine Werte nur gering abweichen, werde ich nix tun ausser abends. Bei meinen beiden ersten ss hat sich keiner um den Zucker gekümmert obwohl mein sohn 5 wochen zu früh schon über 3 kg und 50 cm hatte. Bei Emily war es genauso.
LG Nadine

Jammerposting...Sorry

Hallo Nadine,
das ist ja echt Mist, aber da musst Du wohl durch. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen mir selber eine Spritze geben zu müssen. Geh da halt morgen mal hin und erkläre ihr Dein Problem. Man kann ja nicht wegen jeder Spritze zum Hausarzt rennen. Vielleicht gibts ja doch noch eine andere Lösung für dich.
Ich werde morgen an dich denken und warte auf deinen Bericht. ( Ich sitze zur selben Zeit beim Endokrinologen ( keine Ahnung ob man das so Schreibt).
Liebe Grüße
betty ( die gerade gemerkt hat das sie ja heute schon bei 19+6 ist)

Jammerposting...Sorry

Hallo Betty,
ich werd der morgen meinen Standpunkt schon sagen, da die Werte eben nur sehr gering abweichen.
Meine Werte morgens sind nüchtern zwischen 90 und 95 und die 1h Werte zwischen 135 und 150.
Wenn ich jetzt Werte über 200 und 300 hätte würd ich mir schon gedanken machen, aber mit diesen Werten eher nicht.
Spritzen kann ich mich definitiv nicht...ich bekomm sogar schon nen aus Angst Blutdruck vor jeder abendlichen Spritzen von 180/100 die mir mein Freund gibt, obwohl ich einen Blutdruck von 120/75 oder so habe.
Ich werde morgen auf jeden Fall berichten :o)
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
PS: WOW, Du hast ja morgen Bergfest :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen