Suchen Menü

Jammerposting: Habt ihr momentan auch so Monsterchen zuhause???

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob eure Babys im Moment auch anstrengender sind als sonst? Sophia ist momentan eine echte Zicke. Sie will permanent beschäftigt werden und wehe, ich verlasse mal den Raum. Da rolle dann aber auch direkt die dicksten Tränen. Hinzu kommt, dass sie furchtbar unzufrieden ist, weil sie nicht vorwärts kommt. Sie liegt dann auf dem Bauch, rudert wild mit den Armen und Beinen, kriegt einen knallroten Kopf und "schimpft" richtig: Sie benutzt alle Laute, die sie kann in einem derart wütenden Tonfall, unglaublich. Wenn sie danach nicht immer laut kreischen würde, wäre es fast schon wieder süß.

Ein paar Zentimeterchen schafft sie schon, aber ich glaube bis sie robben kann, dauert es noch lange. Sie stützt sich noch gar nicht richtig hoch sondern liegt flach auf dem Bauch und sieht echt aus wie ein Fisch auf dem Trockenen.

Ich bin sowas von genervt im Moment...Wo ist mein pflegeleichter Sophia-Sonnenschein nur hin? Geht es euch auch so?

Liebe Grüße, Kristin und Teufelchen Sophia (7M3T und ich Esel schreib die ganze Zeit 7M5T)

Bisherige Antworten

Hi Kristin!
Ja! Hier!
Jari ist zwar jünger als Sophia, aber ich denke er ist im Schub...
Meine Nerven liegen auch manchmal blank. Aber ich rette mich immer mit dem Gedanken: "alles geht vorbei...oooooohmmmm"...;-)
Und: wenn er mich dann anlächelt, ist eh alles vergessen!
Lieben Gruß
SarahLee

Huhu,

Sophia war ja fünf Wochen zu früh. Sie ist jetzt fast 31 Wochen alt, aber eigentlich ja erst 26. Daher geh ich davon aus, dass wir mitten im 26 Wochen Schub stecken... Hoffe, dass wir es bald überstanden haben. Hab aber gehört (ich hab das Buch nicht), dass dieser Schub 5 Wochen dauern kann, oh oh! :HEADSHOT:

Liebe Grüße, Kristin und Sophia

Jap es geht momentan vielen so hier wi eich das so mitbekommen hab...bei uns

ist es auch so....denke das alle momentan im schub stecken oder das wetter ihnen zu schaffen macht....mal ist es brüllend heiß dann wieder ars**kalt mir macht es auch zu schaffen und ich werd zickig :-P

lg amy+sem 25W6T bzw. 6M :KISSED:

Da haben wir gedacht der 19 Wochenschub wäre der schlimmste ,aber der um die 26 .Woche hats bei uns auch in sich .martha will alles schon können und meckert dann lautstark .Bin manchmal froh wenn sie abends im bett ist :-P

LG anja mit martha 26w1t -auf das es bald besser wird

ich schließ mich da mal an - seit 3 Tagen kann er sich auf den Bauch drehen - nur zurück klappt natürlich noch nicht und dann wird gemotzt :DEVIL:

dazu kommt ´ne fiese Rotznase, die das Stillen echt anstrengend werden lässt - Brei wird bestreikt und Trinken ist sowieso überflüssig :HELP: :HELP: :HELP:

Äääätzeeeennnd!!!

Abends ins Bett gehen hat auch schon besser geklappt, aber

ES KANN NUR BESSER WERDEN %)

LG, Betty mit Monsterchen Tim

Hallo Kristin,

also ich hab zwei absolute Wonneproppen, die gut schlafen, begeistert essen und mich gerade taeglich mit neuen Faehigkeiten ueberraschen.

Aber wenn ich Euch so zuhoere, dann graut es mir ja schon etwas vor naechstem Monat... :(

LG

Esther mit F&T (24W 5T)

........ oh ja. er will zur zeit nur getragen werden.
ist fies erkältet, Bekommt schwer Luft und die Nächte sind der blanke Horror.
Letzte Nacht waren wir von 0-3Uhr wach weil er meinte die Nacht zum Tag zu machen.
aber länger geschlafen??? Pustekuchen.
Und am tag auch nur 3*30 minuten.
Hofe es wird bald besser.
lg maike mit Knotterbüchse jan 6M&1T

ja hier auch, von dem entspannten Benno...

...ist zur Zeit nichts zu merken...
Das Wetter macht ihm zu schaffen, dann wollen die Zähnchen nicht richtig durchbrechen, aller paar Tage hat er abends erhöhte Temperatur und weint viel...
Beim Krabbeln kommt er nicht vorwärts, was ihn nervt und er dann bitterlich weint...
Und am liebsten will man den ganzen Tag von MAMA getragen werden und wehe mama wagt es auch nur weg zu gehen...
Selbst auf dem Hundeplatz (!) muss er am Zaun auf dem Arm (von unserem Platzwart Rolf-ich bin ja mit Clara auf dem Platz) zugucken (Mama könnte ja mit Clara-Maus) vom Platz heimlich abhauen..
Aber Clara hat übrigens diesselbe Angst, dass ich ich mit Benno abhauen könnte und passt auf wie hulle!
Wenn das nicht so anstrengend wäre, wäre es echt lustig!!!;-)
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen