Suchen Menü

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Hallo Ihr,

seit Samstag abend habe ich fiesen Schnupfen (Nase komplett zu) und starkes Halskratzen und -schmerzen.

Mach schon Meersalzspülungen und benutze Meersalznasenspray, aber es hilft irgendwie nicht :-(

Habt Ihr noch gute Tipps? Kann ein Schnupfen dem Kleinen eigentlich schaden?

Mein Jammerposting für heute :-(

LG

Angsthasi

Bisherige Antworten

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Hallo Angsthasi

ich wünsche dir gute Besserung.

Aber der Schnupfen schadet dem kleinen nicht.

Wenn es nicht besser wird zum HA,soweit ich das weiß darfst du ein Nasenspray für Kinder benutzen aber da frag lieber einen Arzt.

LG Ani

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Huhu,
jaaaaaa Halsweh ist voll eklig. Ich kämpfe im Moment auch damit :-(( Aber ohne Schnupfen. Tja aber leider kann mir auch keiner helfen. Müssen wir wohl durch :-((
Gute Besserung :ROSE:
lg Maria 21+0

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

oh du Arme!

Also der schnupfen macht dem kleinen nichts aus !

Hmm ich kenne auch nichts anders als Tee und viel trinken und schlafen .....

Ich wünsche dir gute Besserung!

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Ich traäufle immer ein paar Tropfen Babix auf ein Taschentuch und lege es beim Schlafen neben den Kopf. Beim Einatmen macht das gut die Nase frei.

Gute Besserung. Eva

Nachtrag: und Isla Moos gegen Halsschmerzen. Kann man in der SS nehmen

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Puh, das ist ja gemein!

Bei Halsweh sollen warme "Kartoffelwickel" um den Hals helfen. Also Kartoffeln kochen, in ein Abtrockentuch packen, dickeres Tuch zur Verbrennungsvermeidung drum und dann um den Hals legen (aufpassen, dass es nicht zu heiß ist).

Bei Schnupfen habe ich mit Kamille inhaliert, Salbei soll auch sehr gut helfen. In einer Schüssel aufgießen und Kopf ca. 10-15 min. mit Handtuch drüber.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass es Dir bald besser geht!

Liebe Grüsse

Julia

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Hallo Angsthasi,
so ein Schnupfen schadet dem Kleinen eigentlich nicht. Ich hätte auch empfohlen, die Nase regelmäßig mit einer Nasendusche zu spülen. Ansonsten hilft noch viel viel trinken und gegen die Halsschmerzen gurgeln.
LG und gute Besserung
Daniellle

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Hallo,

hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch ne fiese Erklältung mit Halsschmerzen und Schnupfen. Schleimlösend (für den Schnupfen) wirkt ein Zwiebelsud. Ich habe ne Zwiebel geschält und in etwas Wasser gekocht. Zwiebeln abseiern und trinken. Wenn du etwas Honig mit dazu gibts kann man es halbwegs trinken.

Wärme mit ner Rotlichtlampe tut auch gut. Hab mir damals eine in der Apotheke gekauft. Die meinten die kann man später auch ganz gut gebrauchen, wenn das Baby nen wunden Po hat. Also eine Investition in die Zukunft.

Bei Halsschmerzen gurgel ich auch mit Salzwasser. Hilft sogar.

Wünsche dir gute Besserung.

Jammerposting: Fieser Schnupfen und Halsweh

Huhu,
erstmal GUTE BESSERUNG!!!!!!!
Bei starkem Schnupfen, nehme ich normales Nasenspray, da ich durch mein Asthma sonst echt Luftnot bekomme, ich kann nicht durch den Mund atmen. Ich dosiere es so gering wie möglich.
Probiere doch noch mal Sinupret Forte und Contramutan Saft.
So ein Schnupfen wird deinem Krümel sicher nichts anhaben! Wenn du dich unwohl fühlst, lass es vom FA abklären!
Lg Kati 23+0 [:-}

Danke Euch allen. Bleibe nun heute im Bett. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen