...gibts hier noch andere Kinder, die an akuter Schlaflosigkeit leiden?
Mittagsschlaf - kein Problem. Kind schläft innerhalb von 5 Minuten und ist dann anderthalb Stunden außer Gefecht.
ABER DANN. Abends? Wir haben ein festes Abendritual, Abendessen, duschen, Bücher anschauen, alles schon bei gedämpftem Licht, dann ab in unser Bett und Einschlafstillen. Obwohl sie schon gähnt, wenn wir uns hinlegen, turnt sie dann geschlagene anderthalb Stunden auf mir rum. Mindestens. Ohne Stillen geht auch, ist aber von Gemecker, Geweine und Geschimpfe begleitet und dauert auch nicht kürzer. Papa wird verbrüllt.
Zumindest schläft sie danach dann meistens tief und fest, aber die anderthalb Stunden bringen mich echt an meine Grenze. Ich werde innerlich richtig aggressiv und komme dann, wenn sie schläft, mit entsprechend rotglühender Laune aus dem Zimmer gestapft.
Schläft sie, wie gestern, "schon" nach 40 Minuten ein, ist sie nach spätestens einer Stunde wieder wach und weint und bleibt dann 2 Stunden wach, bevor sie wieder einschläft. Ich bin fix und fertig.
Macht hier noch ein Kind solche Probleme, oder hat jemand einen Tipp? Es könnten die Zähne sein, aber das geht jetzt schon wieder seit mehreren Wochen so, ohne dass irgendein Zahn blitzt. Die Hände sind halt ständig im Mund.
Menno.
Total k.o., B&N