Suchen Menü

Jammer über Rücken; Ihr auch?

Hallo ihr Lieben,
Hatte heute eine schlimme Nacht hinter mir.
Mein Rücken schmerzte auf der rechten Seite und egal wie ich mich legte, tat es weh. Irgendwie bin ich eingeschlafen und habe sehr unruhig geschlafen. Mitten in der Nacht wachte ich wegen der Schmerzen auf. Ich fing vor Wut und Entkräftung an zu weinen und zu jammern.
Mein Mann, der zum Zug musste, machte mir ein Kirschkernkissen warm und beruhigte mich. Er war rührend lieb zu mir.
Irgendwann hatte ich die Idee, mal seine Bettseite zu testen, denn wir haben unterschiedliche Matratzen. Zwischen die Beine legte ich das Stillkissen. Es klappte. Ich konnte noch restliche 2 Stunden schlafen.
Der Schmerz ist, als hätte ich mir was eingeklemmt. Er ist komplett auf die rechte Rückenseite beschränkt und wird bei Massage nicht milder.
Sobald ich mich aber auf die linke Seite lege, klemmt sich mein Zwerchfell ein, so dass ich auf dem linken Bauch einen Krampf bekomme.
Wie ergeht es Euch, was habt Ihr für Wewechen?
Wie kommt Ihr mit ihnen klar?
LG von der totmüden Bine
21+1
Bisherige Antworten

Jammer über Rücken; Ihr auch?

Liebe Bine,
ich hab auch seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, mir hilft Bewegung alles ausser liegen sitzen. Übel, aber dass war ja klar, dass das Irgendwann anfängt. Mit Massieren wird bei mir alles schlimmer. Ein warmes Bad hilft ein wenig. Naja da müssen wir wohl durch, nach der Geburt wird es auf jeden Fall besser dass weiß ich noch. GLG Eilein 16+4

Jammer über Rücken; Ihr auch?

Du Arme, das klingt aber schmerzhaft! Ich kenne das auch, zunehmend; und aus der letzten Schwangerschaft sowieso. Da hilft nur Bewegung; meine Hebamme empfohl, auf dem Boden herumzukrabbeln, um den Rücken zu lockern. Mir hilft das.
Gute Besserung und viele Grüe,
Blaugelb

Jammer über Rücken; Ihr auch?

Hallo Bine, ob gemeinsam jammern hilft ?

Ich kann mich vor Ischias Schmerzen kaum rühren .... alles was hilft ist schlafen, dann aber tagsüber 1 falsche Bewegung und nichts geht mehr ....uff uff aua aua

Liebe Grüße, vivo 19+5

Jammer über Rücken; Ihr auch?

Huhu
erstmal einen dicken Trostknuddler...und gute Besserung!
Meine Freundin hatte letztens auch sowas, wie du beschreibst,: da hat das Baby auf der Niere gelegen. Sie wusste kaum noch wohin sie sollte vor Schmerz! vielleicht war es sowas?!
Dann geht es auch wieder vorbei...*daumendrück*
Ich habe HD (wie der deutsche Schäferhund) und mir ziehts tagtäglich im Rücken-es ist zum verrückt werden. Stehen, liegen, Sitzen- alles nicht so das wahre...
und beim Schlafen ists oft um halb 5 vorbei, weil ich so warme Füße bekomme (und nichts mehr hasse als heiße Füße*lach*) und mich dann nur noch bewege und irgendwann aufstehe...
aber ich nehms gelassen. ich habe ja berufsverbot und habe noch keine Kinder. So kann ich mich hinlegen, wenn ich dann über Tag müde werde...
Drück dir die Daumen, das dein Rücken schnell besser wird!
LG
Melli

Jammer über Rücken; Ihr auch?

Hallo Bine,
also momentan geht es mir gut. Der Rücken spinnt zwar auch manchmal aber nur selten. Ich will es nicht beschreien, aber es geht mir gut. Wenn das Wetter so schwül ist dann bekomme ich immer Kopfschmerzen, ich hoffe das legt sich bald. Ach und Bauchschmerzen habe ich Abends immer. Die Kleine macht sich da drinnen ganz schön zu schaffen. Das merke ich immer, als ob sie mit voller Wucht in meinen Bauch jumpt. Oh man.
LG Catrin
20+3

Jammer über Rücken; Ihr auch?

Hallo Bin e,

ja ich habe ebenfalls schon rückenschmerzen,liegt aber vielleicht auch an meiner oberweite momentan 85E.

Naja,im moment ist es noch erträglich,sie kommen und gehen und so langsam hab auch angst,das die nächte immer kürzer werden.

ich versuche es positive zu sehen,die häfte haben wir hinter uns, und vielleicht kommt das krümelchen noch dieses Jahr.

Lg Barbara 20+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen