Suchen Menü

Jammer... ab wann wird eigentlich eingeleitet?

Hallo,

ich wünsche Euch allen einen schönen 3.Advent...

Kennt sich jemand von Euch mit einer Einleitung aus? Einen Wunschkaiserschnitt kann man ja schon 2 Wochen vor dem ET machen lassen. Aber wie sieht das bei einer Einleitung aus? Ich weiß ja das das eigentlich ein richtiger "Rausschmiss" für das Baby ist. Aber was ist wenn die Mama einfach nicht mehr kann?

Ich bin jetzt zwar "erst" bei ET -5 aber mittlerweile wirklich total fertig. Meine linke Hand ist nur noch taub und Schuhe kann ich mittlerweile auch nicht mehr anziehen wegen meinen extremen Wassereinlagerungen. Wehen, die leider nichts bringen, habe ich auch schon seit 6 Wochen. Leider hatte mein Arzt letzte Woche keine Zeit/Lust mehr mit mir über eine Einleitung zu reden... :-( Er sagt ja selber schon seit 4 Wochen das es nicht mehr lange dauert...

Jetzt sitze ich hier und könnte nur noch heulen. Ich habe ja noch einen "Großen" der auch noch versorgt werden möchte. Und Weihnachten im Krankenhaus ... Oh je, da will ich gar nicht dran denken. :,( :,( :,(

Wir warten ja schon seit eigentlich seit Ende November auf die Zwergin, da der errechnete ET ja der 6.12. war. Leider hatte die Vertretungsärztin den Termin dann auf den 18.12. verschoben. Letzte Woche wurde das Gewicht schon auf mind. 3400 gr. geschätzt. und das wo ich noch nicht mal 1,60 cm groß bin... Irgendwann platze ich einfach.

Naja, wahrscheinlich sind es einfach die Hormone die mich im Moment ständig zum heulen bringen... ärgere mich ja selber über meine Ungeduld.

Sorry, aber ich musste auch mal wieder meine Sorgen rauslassen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen 3. Advent.

LG

Maike

Bisherige Antworten

Jammer... ab wann wird eigentlich eingeleitet?

huhu,
das hängt immer ein bischen vom Krankenhaus ab. Mein KH wartet 14 Tage bis sie was machen, zumindest wenn es keine medizinische Indikation gibt.
Ich habe auch mal gefragt weil ich ja auch seit November warte und mit den Nerven, naja reden wir nicht drüber.
Sie würden auch eher was machen, aber haben mir zu bedenken gegeben, das auch einleiten keine Garantie für die Geburt ist und dann gern mal 3 Tage dauern kann, weils Baby eigentlich noch nicht will.
Umso näher es am Termin ist (Babytermin nicht errechnete) umso sinnvoller ist das einleiten. Nur wer weiß schon wann Baby raus will.
Also warte ich jetzt ...
Meiner hat jetzt fast 4 Kilo laut Rechnung :-( Aber ich muß noch warten bzw. möchte auch nicht sinnlos 3 Tage im KH rumliegen.
Keine Ahnung, schwere Entscheidung.
Fühl Dich aufjedenfall gedrückt und frag doch einfach mal in Deinem KH nach. Es gibt ja auch sanftere Methoden um zumindest mal anzutreiben.
LG Angela

Jammer... ab wann wird eigentlich eingeleitet?

Hallo!
Ich bin hier zwar "falsch" gelandet, mein kleinster wird am 13.1. schon 2 Jahre alt: aber mit Kids die sich nicht pünktlich auf den Weg machen kenn ich mich aus.....
Ich finde es immer bescheuert, wenn Ärzte nicht ordentlich mit einem am Ende reden: da können und wollen viele nicht mehr und da hat man halt so fragen.....
Also alles was 2 Wochen vor oder nach ET liegt ist bei normalen CTG für die Ärzte vollkommen normal und okay. Wenn man den ET überschritten hat, soll man meist alle 2 Tage in die Klinik zur CTG etc. Kontrolle - wenn sich da aber nichts tut, schicken die Hebammen einen auch wieder nach Hause. So ab 1 Woche über ET - bzw. 10 Tage über ET auch oft erst unterhält man sich über die Einleitung - selbstverständlich wenn vorher alle anderen Befunde immer okay waren...... Es ist eben tatsächlich so, dass die Zwerge sich halt doch in der Regel dann noch ganz normal auf den Weg machen...... und das kann von einem Moment auf den anderen kommen.
Eine Einleitung ist nicht das "Wundermittel" und frustriert sehr, wenn das Kind dich darauf dann doch noch nicht auf den Weg macht. Dann kann man noch Tage in der Klinik liegen - und glaube mir: das ist Frust pur!!!! Oder wieder heimgeschickt werden................
Statistisch gesehen gibt es auch etwas mehr Probleme bei Entbindungen wo eingeleitet wurde: sprich z.B. KS.....
Den Gedanken Wunsch-KS mit Termin 14 Tage vorher sollte man aus dem Kopf streichen: leicht gesagt.....................
Ich hatte beim 3. Kind bei ET+12 einen Nervenzusammenbruch - dann eine Einleitung ohne Erfolg und bei ET +14 habe ich auf einen KS bestanden - den ich eigentlich auf keinen Fall haben wollte. So ein klein wenig wehmütig war ich später schon, weil der Gedanke da war: warum konnte ich nicht mehr abwarten..............
Grad der Weihnachtstermin macht einen doch besonders hibbelig..... kann Dich nur zu gut verstehen.............
Bin hier eben ganz verquer gelandet, musste aber bei Deinen Zeilen sofort 2 Jahre zurückdenken.................
Ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen!
Carola mit Olivia 8, Moritz 7 und Robin bald 2 Jahre alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen