Suchen Menü

Jakobs erste Nacht im eigenen Zimmer: Bericht;-)

N´abend;-)

Jakob hat ja seine erste nacht in seinem Zimmer verbracht, da wollt ich mal berichten...

Er ist super eingeschlafen, aber das ja nicht unser Problem! das Durchschlafen schon eher %) Er hat leider nur bis um halb eins geschafft, dann quackte er und es war mit Schnuller leider nix zu machen! Für mich etwas ungewohnt und unbequem, denn ich musste ja richtig aufstehen. Vorher war es einfacher: Kind aus Wiege direkt in Mamas Bett:-) Nun muss ich ja in sein Zimmer laufen...

Ich habe ihm dann die Flasche gegeben, aber er hat nur halb getrunken... dann wieder um 4 Uhr :SORRY: wieder nix Schnuller, also Rest Flasche...

OK, Zweimal die Nacht ist schon besser als 4 Mal :THUMBS UP:

Aber nu das nächste Problem: Eigendlich stille ich ja und füttere schon Brei... die Flasche in der Nacht war eine Idee und nur zur Probe, ob er dann vielleicht länger und besser schläft, das is ja so nicht der Fall und ich will ihm ja auch keine Nachtflasche angewöhnen. So wirklich Hunger scheint er ja nicht zu haben (???)

Heute Nacht versuche ich es nochmal ihn mit Schnuller zu beruhigen!

Ab wann darf man denn vielleicht nur Wasser zu trinken geben?

LG Marina mit Jakob, 7 Monate :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hi Marina,

Wasser darf er trinken warum nicht? Versuch es doch einmal ob es wirklich nur Durst ist. So lange du noch nicht alle Mahlzeiten ersetzt hast, braucht er auch keine zusätzliche Milch. Erst wenn du alle Mahlzeite Brei gibst muss zu einer Milch dazu. In welcher Form ob Fasche, Brust oder Pulver ist egal. Wasser darf Jakob soviel trinken wie er lust hat.

Ich hab das auch schon alles durch, ich glaub das Einzige was hilft ist konsequent die Brust/Falsche verweigern, irgendwann wird er es dann verstehen. Ich bin dazu leider viel zu weich und geb dann doch irgendwann nach.... :-[

lg isi mit Ben 7,5 Mon und immer noch ein Wühlkäfer in der Nacht %)

Hi!
na das hört sich doch richtig super an. Jaja, das Aufstehen ist natürlich unbequemer, aber irgendwas is ja immer ;-) Nein ernsthaft, Jakob scheint ja ruhiger zu schlafen, dann ist das wohl ne gute Lösung.
Wasser kannst du immer geben. Ich würd es mal probieren, aber insgesamt ein Fläschchen ist in der Nacht ja doch weggegangen, so ne ganze Nacht ohne Nahrung ist für unsere Babies halt doch noch arg lang, also nicht wundern wenn das Wasser nicht reicht. Wie war es denn bisher beim Stillen? Richtig Hunger oder nur Beruhigungsnuckeln?
lg,
eva

Gestillt habe ich ihn etwa alle zwei Stunden zu Spitzenzeiten, mindestend aber 3 Mal... dachte er wird nicht mehr satt dadurch, deswegen die Flasche....

Habe beschlossen, heute Nacht gibs nochmal ne Flasche... Ich tippe aber eher auf das Beruhigungsnuckeln...

Na, dann, euch allen eine ruhige Nacht :-)

Hallo,

das hört sich doch alles schonmal recht gut an. Klar ist es jetzt "unbequemer" da man aufstehen muss. Wir haben das von Anfang an so, da Nina ja schon seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem eigenen Zimmer schlummert.

Also ich muss sagen, dass Nina auch mind. 1x in der Nacht, oft auch 2x aufwacht. Ich tu mir den Stress nicht an, zu versuchen es ihr abzugewöhnen. Sie bekommt eine Milch und dann schlummert sie friedlich weiter.

Mit Tee hatten wir schon ganz schön Probleme und da war ich dann stundenlang in der Nacht wach.

So lang es nicht mehr als 2x nachts ist, werd ich ihr einfach die Flasche geben und in ein paar Monaten kann sie die Flasche ja selbst heben und dann wirds noch einfacher ;-)

lg

kebi mit Nina 31W :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen