Suchen Menü

Jakob:-(

Hallo, waren wieder keim Kiarzt... Jakob hatte in der Nacht Schüttelfrost und 40,8 =-O =-O =-O Fieber...

haben jetzt Fiebersaft bekommen, die Zäpfchen mag Jakob nicht, pupst er immerwieder raus...

Der Arzt kann nix machen, Blut ist ok, Urin auch...

Wie lange dauert das denn? hat das schon mal einer von euren Würmern gehabt? 3TageFieber? Aber Ausschlag hat er nicht... und Fieber schon seit Freitag:-(

Bin Ratlos und besorgt... :-X :,(

LG Marina

Bisherige Antworten

Och Mensch du arme *Dich mal ganz fest drücken* leider weiß ich da auch keinen rat, drücke euch aber die Daumen das es ganz schnell besser wird mit dem saft.

Lg Kathy die dir noch einen lauwarmen Schocko-Kirsch-Muffin für die nerven rüber schiebt

huhu,

lass dich auch erstmal drücken und ganz ganz schnelle besserung an deinen kleinen schatz,

leider kann ich dir auch keinen tipp geben da fiona noch kein fieber hatte, hoffe der fiebersaft schlägt bald an,

lg kati mit schlafender fiona *1.9.10 und weiterhin gute nerven

*einschleich*

Hallo Marina,

soweit passen Jakobs Symptome zum Drei-Tage-Fieber, das Fieber kann auch länger als die drei Tage dauern und der Ausschlag tritt erst auf, wenn das Fieber ganz weg ist, auch das Erbrechen paßt dazu.

gute Besserung

GLG

Elke, wieder *rausschleich*

Hallo Marina, hat der Arzt denn keine Diagnose gestellt weil Du schreibst, dass er nix machen kann? Hat er Dich nicht irgendwie beruhigen können? Das Du ratlos und besorgt bist ist klar - ich fühle mit Dir und hoffe, dass little Jakob ganz schnell wieder der alte ist.
Lg, Andrea

Hallo Marina,

wahrscheinlich gibt es nichts, was du tun könntest, was du nicht sowieso schon tust. Du machst doch schon Wadenwickel und legst ihn so oft wie möglich an. Trinkt er denn?

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Gute Besserung für Jakob und starke Nerven für dich,

Melanie

Schon mal an Scharlach gedacht?
LG Manu

Scharlach ist ausgeschlossen...

Hallo
Ehrlich gesagt find ichs komisch, Kenne mich mit 3 Tage Fieber nicht aus. Aber Junis hatte nach der 3 Impfe 40,1Fieber und bekam dann Fieberkrämpfe. Er mußte sogar 2 Tage im KH bleiben, wegen Flüssigkeitsverlust u.a.
Ich würd bei so hohen Fieber nochmal ins KH fahren wenn der KIA nicht weiter weiß.
LG
Kathleen +Junis 25wo+1t

Hallo,

wie haben sich denn die Krämpfe geäußert? Wie sieht das aus?

Jetzt hat er gerade wieder die ganze MuMilch ausgespuckt...und friert...!

Die im KH haben uns ja gestern wieder weggeschickt zum KiArzt...

Die Nacht wird bestimmt wieder anstrengend... aber so langsam wird mir das auch zu merkwürdig...ich drücke ihm ganz viel Wasser rein... Essen will er nicht, hat fast den ganzen Tag im Dämmerzustand verbracht...

Klar mach ich mir meine Sorgen und würd am liebsten in die Klinik...

Doch der Kiarzt sagt: ich muss abwarten!!!

Aber wenn dasFieber heute Nacht wieder so ansteigt, dann ruf ich den Notdienst...

Lichtblick: Er hat heute seine Patentante angelacht, da war gerade mal nicht so hoch im Fieber und hat sich gefreut:-))

er hatte gezuckt, blau angelaufen, nicht ansprechbar usw.

Ich kann mitfühlen

Hallo Marina,
unsere Kleine hatte zwar noch nicht mit Fieber zu kämpfen, aber von unserem Großen kenn ich das zu gut. Kilian hatte mit 1 Jahr das erste Mal richtig hohes Fieber und da kam es dann auch zum Fieberkrampf. Mach dir aber deswegen keine zu großen Gedanken, denn nicht jedes Kind hat die Veranlagung zu krampfen. Außerdem ist nicht die Höhe des Fiebers entscheidend, sonder der schnelle Anstieg oder Abfall.
Bei ihm war es damals das 3 Tage Fieber und das Fieber hat 3-4 Tage angehalten und erst nachdem das Fieber weg war, kam der Ausschlag.
Einen Krampf erkennst du sofort, dein Kleiner wäre dann auch bewusstlos. Genaueres mag ich dir da jetzt gar nicht schreiben...
(hab immer noch damit zu kämpfen und hätte damals wohl psychologische Hilfe gebraucht)
Wir bekämpfen das Fieber mit Ibuprofen und Paracetamol im 3h Wechsel. Wobei ich nicht weiß, ab welchem Alter das gemacht wird. Wenn Blut und Urin ok sind ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenns aber bis morgen nicht besser ist,würd ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt.
Fühl dich gedrückt. Ich weiß wie beschissen die Nächte mit fiebernden Kind sind und die Angst drückt in den Magen dass man nur noch weinen möchte.
Ganz liebe Grüße
sabine

Hallo Marina

mensch ich fühl grade ganz arg mit dir/euch mit. Mein Großer hatte vor ein paar Wochen mal Schüttelfrost da wurde mir auch schon ganz Elend. Aber wenn die kleinen Mäuse sowas haben ist das gleich nochmal viel schlimmer.

Mache mir grade mit Sorgen wenn ich das so lese, hab aber auch schon gehört dass das 3 Tage Fieber länger andauern kann und eben der Ausschlag anschliessend kommt.

Ich an deiner Stelle würde das aber trotzdem genau abwägen wenn ich mir zu sehr Sorgen machen würde um meinen kleinen Mann dann würde ich wirklich wieder ins Krankenhaus fahren oder eben den Krankenwagen rufen. Mensch was soll das denn, sie schicken euch wieder nach Hause, man man man.

Ich hoffe ganz fest für euch dass das Fieber wieder etwas runter ist und die kommende Nacht dann auch etwas ruhiger wird.

Fühl dich mal ganz fest umarmt, schon wirklich Wahnsinn was ihr da grade aushalten müsst mal abgesehen von eurem kleinen Jakob.

Berichte bitte wieder wie es ihm geht.

LG Simone

Oh je, der arme Jakob! =-O

Ich hoffe sehr, dass der Saft bald anschlägt und das Fieber vertreibt!

LG und Kopf hoch!!

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen