Suchen Menü

Jaime hat gelernt aus dem Bett zu klettern

Und wir haben ihn die letzte Stunde schon 35 mal zurückgelegt %) Ich dreh langsam durch!
Was macht ihr da? Bei Keiî damals war das weniger ein Problem, er wollte zwar manchmal nicht ins Bett, aber raus ist er auch nie ohne Erlaubnis.
jemand Tipps? Bisher ist er immer brav liegengeblieben und eingeschlafen, ich HOFFE, dass das nur der Reiz der neuen Fähigkeit ist und bald wieder funktioniert... :HEADSHOT:
lg,
eva
Bisherige Antworten

Jaime hat gelernt aus dem Bett zu klettern

Hallo Eva!

Oje...da habt ihr ja bald wunde Füsse!!! Hoffe das geht schnell vorbei und Jaime findet es nicht mehr soo interessant!

Ich glaub...da könnt ihr nicht viel mehr machen, als ihr jetzt gerade tut!!! Da heißt es Geduld haben und durchhalten!!! Schicke euch mal ne RIESENPORTION Geduld rüber.

Brauch die bestimmt auch ab morgen, denn Sandro bekommt morgen sein neues Bett...aus dem er auch alleine raus kann...hab jetzt schon bissel "bammel" davor:-(

Aber es muss sein...meine Freundin (von der das Bett geliehen ist) bekommt in 3 Wochen ihr 2. Kind und braucht es zurück...ein neues/gebrauchtes Gitterbett kaufen, fand ich blöde, weil ich das nachfolge Bett schon hier im Keller hab.

Also, drück mir mal die Daumen...sonst können wir uns ja demnächst gegenseitig Tips geben, mit unseren "Betterfahrungen":THUMBS UP:

Lieber Gruß, Sandra.

Jaime hat gelernt aus dem Bett zu klettern

Schlafsack an :-D !
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen, denn Nina trägt einen Schlafsack, der sie in ihrer Bewegungsfreiheit hindert. Sonst würde sie das glaube ich auch ständig machen.
lg
kebi

über das babybettgitter?`wie hoch ist das denn bei euch? du hast ja ein kleines äffchen zu hause!...

der jaime ist echt ne nummer und so ein kletteräffchen. ich denke nur an deine geschichten mit der leiter... das bild habe ich immer noch vor dem inneren auge... (du hattest ja auch mal eines gepostet). das erste kind, das früher klettern als laufen konnte. jeder zirkus würde euch ein heidengeld für den zwerg bieten... :THUMBS UP:

das Zweite...

Keiî konnte auch Leitern steigen lange bevor er frei laufen konnte. Liegt wohl in der Natur, wenn sie die Gelegenheit haben, und Gelegenheit gibt es hier ja massig. ;-)
Hab mal gemessen, von der Matratze bis zur Oberkante sind es etwa 52 cm.
Schlafsack haben wir gestern auch noch probiert, hat auch nicht viel geholfen. Nur die Sprünge sahen gefährlicher aus... GSD liegt ja Krümels Matratze davor.
Naja, jedenfalls ist er gestern dann irgendwann eingeschlafen, mein Mann und ich haben uns abgewechselt, bie ihm zu bleiben und ihn nicht rauszulassen. Ich hoffe, die Kletterei verliert bald ihren Reiz. :TIRED:
lg,
eva

ich könnte nachts nimmer ruhig schlafen. so ein äffchen braucht wohl einen richtigen zookäfig! ;-)

mensch, was da alles passieren kann, wenn der nachts im dunkeln allein durchs haus stromert. und vielleicht zu euch hoch ins zwischendeck klettern will, oder sonst etwas doofes anstellt. kann er denn schon türen öffnen? mein zwerg ist ja zum glück so klein, dass er noch nicht aan die klinken hochkommt. aber die meisten anderen kinder in seinem alter sind auch locker 10cm größer als daniel... letztens ist uns ein spielkamerad entwischt. ist zur wohnungstür raus, die treppe runter an den hunden vorbei und raus in den garten. nunja, oder was mal einer werden soll. war toll, ein riesenhügel mit erde, die erst noch im garten verteilt werden muss. und das auf strumpfsocken nach regen. war toll. zum glück ist nichts passiert, aber seine mama und ich hatten einen schreck! man darf einfach die kleinen nie aus den augen lassen und sich verquatschen...

die Wohnungstür schließen wir schon ab

da hat er schon ein paarmal versucht abzuhauen.
Die Leiter von Keiî ist jetzt immer umgekippt, er schläft ja glücklicherweise zur Zeit eh unten. auf unsere Leiter klettert er komischerweise nie, wenn sie am Schlafzimmer steht, immer nur wenn sie an der anderen Seite steht, und dann bin ich ja wach ;-)
Ich lass ihn auch manchmal klettern, einfach dass er es lernt. Ewig werd ich ihn nicht davon abhalten können, dann will ich wenigstens, dass er es kann und auch sicher wieder runterkommt. Schiß hab ich trotzdem, er ist einfach nicht so vorsichtig wie Keiî, der würde nie irgendwo loslassen.
Heute Nacht ist er jedenfalls glücklicherweise nicht mehr rumgewandert, und heute morgen ist er dann auf Keiî gelandet. Ein Glück, dass der direkt vor dem Bett schläft und ein bisschen aufpassen kann. Er hat ihm dann den Schlafsack ausgezogen und sie haben gespielt. :IN LOVE: :IN LOVE:
lg,
eva, die grade den Murkel zum zweiten mal zum Mittagsschlaf bringt... %)

Und umbauen zu einem normalen Bett?

Hi Eva,

hab hier schon gelesen, dass ich glaube Luca von Jasmin schon in seinem umgebauten Bett schläft - ohne Gitterteile. Wäre das eine Option? So wäre ihm der Reiz des Kletterns genommen und wenn Du vorne einen Rausfallschutz dran klemmst, wäre er geschützt.

Oder steht er dann trotzdem noch ständig auf?

LG

Tiggerli auch mit Kletteräffchen Finja - aber bisher noch nicht aus dem Bett geklettert *puh*

Und umbauen zu einem normalen Bett?

Ich hab schon überlegt, ob wir die Stangen rauslassen (bzw die Seite wo man sie rausnehmen kann wieder von der Wand wegdrehen, das hat er nämlich auch schon rausgekriegt ;-)). Ganz abmontieren will ich die Gitter nicht, weil meine Kinder sich im Schlaf drehen wie Propeller. Keiî fällt regelmäßig aus dem Bett, und Jaime würde es auch, wenn es keine Wände hätte.
Ob er dann besser liegen bleibt wage ich irgendwie zu bezweifeln, er muss jetzt halt kapieren dass man auch schlafen kann wenn man freiwillig liegen bleibt. Heute Mittag gieng es wieder eine Stunde, bis er liegengeblieben ist, ich hab aber noch Zuversicht, dass es ihm bald zu blöde wird.
Drückt die Daumen, ich halt euch auf dem Laufenden... :HELP:
lg,
eva

Wir haben seit heute das gleiche Problem...

Hallo!

Gestern noch habe ich deinen Beitrag hier gelesen und mit gedacht: Max klettert auch ziemlich viel und gut, aber das Gitterbett hat er bis jetzt noch nicht erklommen...zum Glück!!!

Heute ist er das erste Mal hineingeklettert. Also genauer gesagt hat er sich hochgezogen und hat sich dann reinfallen lassen. Ins Bett reinplumpsen geht ja noch, aber umgekehrt, einen Salto aus dem Bett auf den Boden... oh Gott!!! =-O

Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Rat. In meiner Not habe ich jetzt erstmal das Bett umgebaut und den Seitenteil rausgenommen. Meine Befürchtung ist jetzt eben auch, dass er nachts rausfällt, weil er beim Schlafen total unruhig ist und sich hin und her dreht, bzw. aufsetzt und sich hinfallen läßt. Deshalb habe ich davor eine Matratze hingelegt. Mal sehen wie die Nacht wird...Noch dazu wird er wahrscheinlich abhauen, wenn er nicht schlafen will oder kann...ich hab schon ein mulmiges Gefühl...weiß aber echt keine andere, sichere Lösung...

Im Moment wird das "neue" Bett genau erkundet und er klettert rein und raus...Ich glaube, es gefällt ihm.

Wie läuft es bei euch nun mit Schlafengehen?

glg

Eve mit Max, Kletterkollege von Jamie %)

Wir haben seit heute das gleiche Problem...

Also, Salto hat er bis jetzt noch keinen gamacht, und ist auch nur einmal mit dem Kopf voran runter weil er es lustig fand dass ich es verbiete und schneller sein wollte als ich %) Sonst stemmt er sich hoch, schiebt die Beine rüber und auf der anderen Seite lässt er sich wieder runter. Auch gerne mit Schlafsack.
Tja, was mach ich? Ich verbringe jedesmal (Mittags und Abends) eine Stunde damit ihn immer wieder ins Bett zu stecken, und neben ihm zu sitzen und ihn zum Hinlegen zu bewegen bis er müde wird und einschläft. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Ich hoff ja immer noch, dass der Witz bald alt wird und er einfach liegenbleibt. Eigentlich will er ja schlafen, wenn ich ihn frag ob er ins Bettchen will rennt er hin und will reinklettern (das klappt aber noch nicht, so hoch kriegt er das Bein nicht), und sitzt oder liegt dann brav drin, bis ihm einfällt, dass er ja was neues lustiges kann. Wenn er dann wieder draußen ist legt er sich entweder zum großen Bruder (der würde ihn aber nachts plattwalzen, das geht nicht) oder motzt, damit ich ihn wieder ins Bett bringe. %) :HEADSHOT:
Naja, mal sehen, wie das weitergeht. An deiner Stelle würd ich die Wand aber auch rausmachen, Salto geht mal gar nicht =-O Oder kannst du nicht einfach nur ein paar Stangen entfernen, das geht doch bei vielen Kinderbetten. Dann hätte Max noch ein paar "Wände", die ihn vom rausfallen abhalten :-X
lg,
eva

Ich gehöre ja seit vorgestern auch zu diesem Club hier...lach...

Nach dem Abendritual hat es in der 1. Nacht 40 Minuten gedauert...hab ihn (ohne Worte) immer wieder ins Bett gelegt...und Sandro ist verdamt schnell...ich war kaum zur Tür raus, konnte ich wieder umdrehen. Hab ihn wohl so 100x wieder hingelegt und dann hat er aufgegeben:-P Heute hat es so 25 Minuten gedauert[:-} Mal schauen, wie es morgen ist:-X

Hab auch Angst, dass er hinausfällt und mir jetzt so ein gebrauchtes Bettschutzgitter von Reer gekauft...ist schön weich und lässt sich herunterklappen. Vielleicht hält ihn das Gitter ja auch ein wenig beim Einschlafen davon ab, immer wieder aufzustehen:-X

Vorübergehen habe ich jetzt erstmal so ein großes Bilderbuch aufgeklappt und zwischen Matraze und Holz geklemmt, damit Sandro nicht rausflutscht...funktionier auch prima:-)

Puh...ich hoffe das wir alle bald wieder ruhige Abende haben:ROSE:

Lieber Gruß, Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen