Suchen Menü

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Guten Abend Mädels, sagt mal, all unsere kleinen Mäuse kommen ja zu einer ziemlich kalten Jahreszeit zur Welt. Mich würde mal interessieren was ihr euren Kleinen für einen Ausflug draußen anzieht. Meine Kurze kommt erst Mitte Dezember. Ein Schneeanzug wird bestimmt schnell zu klein, daher wäre ich eher für eine schöne dicke Jacke, aber welche Größe kauft man am besten? Ich gehe mal von einem normal-bzw.durchschnittsgewichtigem Kind aus. Ist nicht dann Gr.62 am besten, die Würmer haben ja immer noch wenigstens einen Strampler drunter. Purzel

Bisherige Antworten

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Hallo Purzel,

haben noch Ganzkörper-Schneeanzüge mit geschlossenen Füsschen von den beiden Zwacken, das waren auch Novemberkinder. Grösse ist 56, und die war anfangs zwar etwas gross, hat dafür aber den ganzen Winter über ausgereicht.

LG von Sonja

ich hab in der...

gr.50 schneeanzug, overall mit füssen da die sehr groß aus fallen und ne jacke in der 50 das habe ich mir auch beides in der 56 gekauft den 62 ist schon sehr groß finde ich für den anfang.

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Hallo,
also ich habe von Sterntaler eine Jacke mit komb.Sack gekauft.Der wird mit einem Klettverschluss an der Jacke befestigt und ist innen aus Flies.Ist glaub ich angenehmer zum anziehen,als die Kleinen in den Schneeanzug zu stecken.Ich hab die Größe 62 gekauft.
LG Daniela

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Hallo Purzel,
für unsere beiden Zwerge habe ich wattierte Nickijacken mit Kapuze in 62 für den Übergang. Für den knackigen Winter nehme ich wieder Fleeceanzüge, ebenfalls in 62, bei denen man die Öffnungen an den Ärmel- und Beinenden zuklappen kann. Einen Anzug habe ich noch von unserer Tochter damals und einen anderen habe ich mir neulich noch dazugekauft. Bei ganz lausigen Temperaturen gibt's halt noch 'ne kuschlige Decke drüber.
LG Melanie (2 x 27+3)

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

huhu purzel,
ich habe noch nie einen schneenanzug gekauft, auch für clara nicht.... für den kleinen mann haben wir ne warme jacke mit passendem fußsack (auch für die babyschale) und auch einen schönen warmem fleece-anzug mit händen/füßen zum umstülpen von hoppediz. wenn ich mich recht erinnere, war in einem ersteigerten paket auch noch so ein anzug drin, aber eben auch aus fleece - müsste ich nochmal gucken.
jedenfalls denke ich, dass das ausreichen wird - größenmäßig ist das 56/62 um den dreh herum...
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Hab fürn Anfang ne Jacke und dann nen Schneeanzug in der 62. Aber ET ist bei mir auch schon Anfang November... ;-) lg

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

hallo purzel,
ich hab für mein kleines einen overall mit kapuze und fußsack gestrickt, denn ich innen mit baumwollfleece füttern werde.
ich würd eher solche fleecsachen kaufen, als diese dicken wattierten schneeanzüge.
meine kleinen haben größe 56 immer nur zwei drei wochen getragen (waren aber eher überm größendurchschnitt).
dennoch denke ich, dass du mit größe 62 gut beraten wärst. denn erstens wirst du anfangs wahrscheinlich eh nicht so viel unterwegs sein und zweitens ists denn kleinen sowieso egal, ob das noch etwas zu groß ist oder nicht.
lg andea

Weder noch....

Hallo,
meine "Große" ist ja auch Dezemberkind und bei ihr hatten wir nur ein etwas wärmeres Jäckchen (gefüttertes Nicki). Im Kinderwagen hatten wir untendrunter ein Lammfell liegen und zugedeckt wurde sie mit einer Babydecke. Die Kinderwagenwanne hatte ja noch so eine Abdeckung, die machte das ganze schön winddicht. Und wenn es mal ganz extrem kalt war hatten wir noch so einen dicken Schlafsack von Tchibo, den haben wir aber nur 1-2 mal benutzt, weil Elina immer schnell geschwitzt hat.
Für den Autositz hatten wir so ein Säckchen mit Reißverschluss, da wurde sie dann in den normalen Klamotten reingelegt.
Für unseren Zwerg habe ich jetzt nur einen warmen Fleeceanzug gekauft, weil ich vorhabe, dieses mal öfter das Tragetuch zu benutzen.
LG Jessica

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Liebe Purzel,

also für unsere Grosse (geboren Anfang Dezember) hatten wir damals einen gebrauchten Schneeanzug in Grösse 56 von meiner Schwägerin bekommen, haben dann aber nach ca. 2 Monaten noch einen in Grösse 62 dazu gekauft, weil der andere dann halt doch reichlich klein war. Aber sie war bei Geburt auch nur 50cm, wäre also im 62er am Anfang bestimmt noch total versunken. Wenn unsere kleiner Mann so weiter macht, wird er wohl schon gleich am Anfang in den 62er reinpassen. Eine dicke Jacke hatten wir im ersten Winter überhaupt nicht, mit den Schneeanzügen sind wir eigentlich super klargekommen.

Liebe Grüsse

Sanne (29+2)

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Hallo!
Also wir haben von Bekannten 2 Jäckchen in Gr. 50 und Gr. 56 bekommen. Wobei die in Gr. 56 schon sehr dünn ist und die alleine nicht reichen würde. Habe mir jetzt auf dem Flohmarkt im Kiga noch einen richtig schönen Schneeanzug von H&M für gerade mal 3,- Euro gekauft. Der sieht aus wie nagelneu und ist richtig schön kuschelig. Sollte unsere Maus schneller wachsen als gedacht, dann habe ich noch von meiner Tochter vor 5 Jahren einen Schneeanzug in Gr. 62 im Schrank. Brauchte also daher kaum etwas zu besorgen. Bei unserer 1.Tochter paßte die Gr. 56 fast bis zum 4.Monat, obwohl Sie bei der Geburt 53 cm war. Je nachdem wir groß die Zwerge bei der Geburt sind, versinken Sie in Gr. 62 total.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jacke oder Scheeanzug-Was kauft ihr?

Hallo Purzel,
wir haben einen Wollfleeceanzug in Größe50/56 und ich denke für 62/68 benötigen wir sowas auch noch.....mal schaun.
ich finde die "normalen" Schneeanzüge als sehr steif, aber vielleicht irre ich mich auch;-)
Gruß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen