Suchen Menü

Jaaaa! auch bei mienem Kind ist der Groschen gefallen...

...seit gestern fährt sie Laufrad!!!! :BRAVO:

Bis vorgestern hat sie sich mit Händen und Füßen gewehrt, wenn ich nur mal vorgeschlagen habe, das Laufrad auszuprobieren. Gestern erklärt sie mir dann: Ich fahre mit dem Laufrad in den Kindergarten!

Tja das hat sie dann auch getan...und auch wieder nach Hause!! Und sie fährt schon "richtig" also mit abstoßen, Schwung holen und beide Füße weg vom Boden.

*freu* :BRAVO:

LG Stephanie

Bisherige Antworten

ich gratuliere. manchmal geht es schneller als man denkt. lg lilli, die immer noch bei fb auch dich wartet :-)

Toll!!!!! Glückwunsch! Hm, Yara würde es eigentlich auch riesigen Spass machen, allerdings jammert sie nach dem Fahren immer stundenlang dass ihr Pipi wehtut und sie weint dann auch richtig wenn sie auf dem Klo sitzt, es brennt und ist rot. Irgendwie sitzt sie also falsch.....naja, vielleicht muss sie einfach noch ein paar Zentimeter wachsen, wir haben ja das große Laufrad. Grüßle von Tina mit Yara, die Laufradfahren eigentlich sehr liebt :-X

Super, herzlichen Glückwunsch! Ich finde es soooo viel bequemer, spazierenzugehen, wenn die Kinder nebenher Fahr- oder Laufrad fahren können, weil man einfach schneller vorwärts kommt...

Allerdings haben wir hier den "Druck", möglichst viel Strecke zu machen - und das oft, weil wir einen großen Hund haben, der bewegt werden muss. Und die Kinder fahren wesentlich lieber Fahrrad als sie große Strecken laufen...

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul, knapp 10 Mon, der neulich das erste Mal aufm Bobbycar saß und auch schon feste mit den Füßen abstößt... ;-)

Hallo Stephanie,

Glückwunsch zur Laufradfahrerin!!! Da fragt man(n) sich doch echt, welcher Schalter da umgelegt wurde, oder?? :-) Janne konnte mit gut 4 Jahren Radfahren, wollte es dann aber nicht mehr... O-Ton: Mama, ich fahr erst Rad wenn ich so (hält ne ganze Hand hoch!) bin. Und wirklich, 2 Wochen vor seinem 5. Geburtstag ist er aufgestiegen und losgefahren.

LG Katja

P.s.: Kannst du mir den Groschen mal zeigen, ich brauch noch einen für Mattis... der Herr möchte gerne auf die Windel verzichten, aber nach 4 Unfällen am Tag gehen uns die Hosen aus... :-) :-)

@peppi: DIESEN Groschen suchen wir auch noch.

Lenja weigert sich nach wie vor standhaft, die Windel wegzulassen. Auf die Toilette sitzen schon gar nicht!! Dabei konnte sie es letzten Sommer schon!

Meine Madame meint, das mache sie erst, wenn sie in die Schule kommt!!! :HELP: :HELP: Ich hoffe, das zieht sie nicht so konsequent durch wie dein Janne. Sonst kreieg ich echt noch ein Problem mit dem Kindergarten - die stört es ja jetzt schon :-|

LG Stephanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen