Hallo ihr,
ich muss das einfach mal ablassen, damit es raus ist. Keine Sorge es ist nichts gravierendes und auch nichts unnormales und ich bin mir sicher, dass ihr das alles auch kennt:
Es geht natürlich um meinen Mann und seine Einstellung zum Haushalt. Ja, er ist arbeiten und ja ich mache den Haushalt. Aber seinen eigenen Dreck kann man doch wegmachen oder??? Ich bin keine Putzfrau und nicht sein Zimmermädchen! Also wenn man Joghurt ist, dann kann man doch Deckel und Becher in den Müll schmeißen und nicht einfach irgendwo im Wohnzimmer oder in der Küche verteilen oder??? Wenn man sich für die Arbeit Tee kocht, kann man ja von mir aus, den einen Teebeutel zum Trocknen an die Spüle legen und später in den Müll schmeißen oder? Oder man könnte einfach einen Satz sagen, ich lege den nur zum Trocknen dahin, könntest du ihn später wegwerfen? Und nicht 20 Teebeutel an der Spüle liegen lassen!! Ahhhhhh!!!
Wenn man sich ein Brot geschmiert hat, kann man doch wenigstens Butter und Wurst in den Kühlschrank wieder stellen, von Teller in die Spülmaschine rede ich ja noch gar nicht....
Ohhhh, ich weiß, es sind Kleinigkeiten, aber die machen mich einfach soooo kirre auf Dauer!! Und ich rede schon seit Monaten mit ihm und versuche ihm klar zu machen, dass ich nicht erwarte, dass er den Haushalt macht (weil er betont ja 3 Mal am Tag, dass er arbeiten geht), sondern einfach nur Respekt mir gegenüber erwarte und dass er einfach nur hinter sich selbst seine Sachen wegräumt. Ich bin einfach keine Putze, eine Diplomputze kann er sich einfach nicht leisten, dafür ist die Bezahlung zu gering, da muss er sich echt jemand anderen suchen!!! (bitte jetzt nicht falsch verstehen).
Wenn ich ihm seinen Dreck aufs Kopfkissen werfe, was ich schon getan habe, dann landet es auf meinem Bett, er ist echt immun gegen sowas. Und er versteht auch die Kernaussage irgendwie nicht.
OOOOOOHHHHHH MMMMMAAAAANNNNN, nun muss ich weiter aufräumen und Ole ist wach geworden, juhuuu!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE: und wie gesagt, denkt an die Hormone, ich versuche auch daran zu denken!! ;-)