Suchen Menü

Ja ich bin eine schwangere Hormonschleuder und super empfindlich!!! Achtung Frust!

Hallo ihr,

ich muss das einfach mal ablassen, damit es raus ist. Keine Sorge es ist nichts gravierendes und auch nichts unnormales und ich bin mir sicher, dass ihr das alles auch kennt:

Es geht natürlich um meinen Mann und seine Einstellung zum Haushalt. Ja, er ist arbeiten und ja ich mache den Haushalt. Aber seinen eigenen Dreck kann man doch wegmachen oder??? Ich bin keine Putzfrau und nicht sein Zimmermädchen! Also wenn man Joghurt ist, dann kann man doch Deckel und Becher in den Müll schmeißen und nicht einfach irgendwo im Wohnzimmer oder in der Küche verteilen oder??? Wenn man sich für die Arbeit Tee kocht, kann man ja von mir aus, den einen Teebeutel zum Trocknen an die Spüle legen und später in den Müll schmeißen oder? Oder man könnte einfach einen Satz sagen, ich lege den nur zum Trocknen dahin, könntest du ihn später wegwerfen? Und nicht 20 Teebeutel an der Spüle liegen lassen!! Ahhhhhh!!!

Wenn man sich ein Brot geschmiert hat, kann man doch wenigstens Butter und Wurst in den Kühlschrank wieder stellen, von Teller in die Spülmaschine rede ich ja noch gar nicht....

Ohhhh, ich weiß, es sind Kleinigkeiten, aber die machen mich einfach soooo kirre auf Dauer!! Und ich rede schon seit Monaten mit ihm und versuche ihm klar zu machen, dass ich nicht erwarte, dass er den Haushalt macht (weil er betont ja 3 Mal am Tag, dass er arbeiten geht), sondern einfach nur Respekt mir gegenüber erwarte und dass er einfach nur hinter sich selbst seine Sachen wegräumt. Ich bin einfach keine Putze, eine Diplomputze kann er sich einfach nicht leisten, dafür ist die Bezahlung zu gering, da muss er sich echt jemand anderen suchen!!! (bitte jetzt nicht falsch verstehen).

Wenn ich ihm seinen Dreck aufs Kopfkissen werfe, was ich schon getan habe, dann landet es auf meinem Bett, er ist echt immun gegen sowas. Und er versteht auch die Kernaussage irgendwie nicht.

OOOOOOHHHHHH MMMMMAAAAANNNNN, nun muss ich weiter aufräumen und Ole ist wach geworden, juhuuu!!

Liebe Grüße

Muki :ROSE: und wie gesagt, denkt an die Hormone, ich versuche auch daran zu denken!! ;-)

Bisherige Antworten

da hilft wohl nur generalstreik - kannst nicht ole nehmen und

mal für ne woche zu deinen eltern fahren oder zu einer freundin, damit dein mann mal allein ist seinen dreck allein wegräumen muss.

lg

susi

Ja ich bin eine schwangere Hormonschleuder und super empfindlich!!! Achtung Frust!

Hornone hin oder her...
das geht gar nicht. Also da würde ich bei meinem Mann ausflippen, die 3 Dinge die du beschreibst sind selbstverständlich und ich würde da nix wegräumen.
So ein Generalstreik wäre mal ne Maßnahme.
Dein Mann scheint ein kleiner Pascha zu sein. Aber wir sind auch in Vollzeit.... und du noch SS.
LG Christin (Drück Dich mal ganz doll, auch wenn ich nicht mehr rumkomme :-P )

ich versteh dich!

Wir haben hier auch immermal so Phasen, und ich könnte jedesmal an die Decke gehen, dabei bin ich gar nicht schwanger ;-)
Ich seh das genau wie du, ich mach ja alles gern hier im Haushalt, aber extra Arbeit braucht man mir nicht hinterlassen, ich find auch so den ganzen Tag was zu tun. Glücklicherweise hilft es, wenn ich ein Donnerwetter loslasse. Immerhin weiß mein Mann, wieviel Arbeit das hier ist, er war ja selber ne Weile Hausmann. Ich kann dir nur empfehlen, mal ein Wochenende Kind und Haushalt an deinen Mann abzudrücken, und zwar rund um die Uhr alles, und hinterher die Wohnung im selben Zustand wie vorher... Dann kapiert er vielleicht, dass das auch Arbeit ist, wenn auch (noch) keine bezahlte, dafür eine, wo man nicht einfach Kaffeepause oder Feierabend machen kann.
lg,
eva

Das geht scheinbar allen schwangeren Männern so!!!

Mein Mann und ich liegen nämlich mit genau dem gleichen Thema im Klinsch und das schlimme ist das ich nicht mal was sagen darf, es ist ja alles nicht so!!!

Er hat sich zum Beispiel neue Tshirts und Langarmshirts für die Arbeit bestellt, die sind alle in Folie eingepackt, jeden morgen liegt woanders eine Plastiktüte davon. Und zur Küche sagt er mir dann, das ich das ja am nächsten Morgen aufräumen könnte (Geschirr in die Spülmaschiene), er will ja nicht so laut sein, damit die Kleine nicht wach wird, doch sonst ist er auch nicht leiser. Dazu, das ich ja nicht mal irgendwas anderes schaffe, als jeden Morgen von vorne anzufangen, statt mal ein bisl mehr zu machen ( Flur streichen, Papiere weg sortieren o.s.ä.) sagt er einfach nix....

Lg und viel Verständnis

Stefi und Emilia und Bauchkrümel

Das kenn ich auch

und ich geh da auch an die Decke und bin nicht schwanger. Ständig bleibt irgentwo was liegen. Die Klamotten im Bad. Die GLäser im Wohnzimmer und neulich hab ich das Küchenhandtuch im Arbeitszimmer gefunden.

Ich bin jeden Morgen eine halbe Stunde beschäftigt meinem Mann hinterher zu räumen. Bei den Kindern bin ich ja nachsichtig aber bei meinem Mann könnt ich explodieren...

LG Steffi

*einschleich*

*Arg* Text gelöscht...also nochmal versuchen...
Hi,
muss mal fix einschleichen.
Hab den Text gerade gelesen und direkt mal an meinen Mann weiter geschoben und ihn nach seiner Meinung gefragt.
Als erstes, dass hat nichts mit Respektlosigkeit dir gegenüber zu tun. Männer fangen an einem ganz anderen Punkt erst an, die Notwenidigkeit zur Handlung zu erkennen. Da wird die für uns ersichtliche Unordnung noch gar nicht erkannt.
Es gibt auch durchaus Bereiche, in denen Männer gründlicher sind als Frauen. ;-)
Auch wenn du noch so sehr versuchst es zu ändern, es wird wohl kaum von langer Dauer sein und darüber zu streiten...dafür ist doch eigentlich die wenige Zeit die man miteinander hat (gerade mit Kindern) viel zu schade.
Glaub mir, mir geht es oftmals auch nicht anders und auch wir sind oftmals aneinander geeckt, aber außer noch mehr Frust bringt das einfach nichts.
Auch wir sind manchmal sehr unausstehlich, wo unsere Männer doch oft sehr rücksichtsvoll sind...vieles was man für einander tut, wird oft nicht gesehen oder richtig geschätzt, aber wir sollten es tun, weil wir es gern tun, weil wir es für unsere Familie tun.
Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern. ;-)
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend.
Lg

Dazu hab ich aber mal ne Frage...

ist die Zeit denn nicht auch zu schade um sie damit zu vergeuden, hinter dem Mann her zu räumen? Sollten man da nicht zusammen dran arbeiten, dass man mehr Zeit zu zweit oder mit den Kindern verbringen kann, als damit aufzuräumen????

Ich sehe das ganz anders! Ich denke nicht das man seinen Ärger immer runterschlucken sollte, nur der Harmonie wegen, denn mich ärgert es, wenn ich jeden morgen von vorne anfangen muss, nur weil es zu schwer ist den Müll in den Mülleimer oder den einen dreckigen Teller in die Spülmaschine zu räumen. Und bis zum nächsten Morgen haben sich noch 100Kleinigkeiten gesammelt und die Wohnung sieht aus als hätte ich den ganzen Tag gar nichts getan.... das frustriert, denn Lob bekommt man ja sowieso nicht (den erwarte ich ja schon gar nicht mehr). Ich denke man lebt zu zweit in dem Haushalt, dann muss man auch zu zweit dafür sorgen, dass man nicht im Choas erstickt, denn wenn beide das so machen würden, würden sich die Kleinen auch bedanken, wenn sie in einer solchen Umgebung groß werden sollen...

So, nur meine Meinung

Lg Stefi und Emilia udn Bauchkrümel

Dazu hab ich aber mal ne Frage...

Hmmm, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich muss man zusammen arbeiten
Tut dein Mann etwa gar nichts zu Hause?! Das wäre wahrlich schade und es wäre wirklich starker Handlungsbedarf.
Mein Mann hilft wo er kann...räumt die Spülmaschine ein/aus, hackt Holz, greift zum Staubsauger und tut auch sonst so ziemlich alles worum ich ihn bitte. Jedoch diese Kleinigkeiten die liegen bleiben...das bring ich nicht aus ihm raus und so sieht es tatsächlich fast bei jedem Mann aus. Was auch ganz typisch ist: wenn ich ihn bitte die Küche aufzuräumen, tut er das zwar, aber was fast nie gemacht wird, egal wie oft ich es erwähne...er wischt fast nie die Flächen sauber. ;-)
Lg und ich hoffe, ich konnte dir meinen Gedanken etwas näher bringen

Gefällt mir! ;-)

:-)

Ich kenne das auch nur zu gut...

Hey Muki,

der Text hätte von mir stammen können... Bei uns ist das echt genauso. Es sind haargenau diese Kleinigkeiten, die mich aufregen.Die Schuhe stehen kreuz und quer verteilt, jedesmal wenn ich dann mit Wäschekorb vor dem Bauch in den Hauswirtschaftsraum will, falle ich da drüber... Hemden von Arbeit kann mein Mann genauso wenig gleich in die Wäsche werfen, die muss man erst über den Stuhl am Esstisch hängen und irgendwann nervt es mich so, dass ich den Haufen wegräume. Mein Mann nimmt Til jeden Abend mit unter die Dusche.. Finde ich auch echt toll von ihm, weil ich so mal Zeit für die beiden Großen habe. Aber das nasse Handtuch, die Windel und die schmutzigen Klamotten liegen entweder im Bad verteilt oder auf dem Wickeltisch. Aufräumen darf ich das dann...

Aber ich denke, auch wenn einen genau diese Kleinigkeiten einen zur Weißglut treiben können, sind die normal. Bei uns hat es ein bißchen geholfen, als ich anfing zu fragen, ob ich z.B. seine schmutzigen Hemden wegräumen darf... ;-) Irgendwann war ihm das wohl peinlich... ;-)

Also Kopf hoch und es vielleicht einfach mal mit Humor nehmen, auch wenn man den Herren gern an die Gurgel gehen möchte... :-D

LG Kitty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen