Suchen Menü

JP: habt ihr auch manchmal das Gefühl GAR nichts mehr zu schaffen?

Hallo
Heute muss ich mal ein Jammerposting loslassen, weil ich im Moment das Gefühl habe, ich renne der arbeit hinterher und sie ist schneller: und das schlimme: ich renne alleine...und der Mann? Na der bastelt hier, hat da einen Termin und übernimmt mal ab und an für ne Stunde die kleine...
da bleibt für mich: das 200qm Haus, die 2 Hunde, die 4 Pferde, der riiiiiesige Garten, Termine koordinieren und und und...
"Nebenbei" haben wir ja auch noch die gooooldigste aller Töchter, die ich auch nicht hintenan stellen möchte: also bleibt alles liegen...astrein. Das sitzt mir im nacken. Männe räumt viellleicht mal die Spülmaschine aus.
Während Männe mir mal eben unterbreitet, wieviele termine er hat (also vereinsmässig und so)-
es ist nicht so als ob wir uns darüber streiten würden, so soll das nicht rüber kommen, aber ich bin total gar im Moment. Ich komme einfach nicht dazu irgenwas für mich zu machen. alltagsnischen...*lach* im Moment irgendwie ein absurdes Wort.
Dann fragt mein mann immer: " soll ich dir die Kleine heute Nachmittag mal abnehmen?" -Häh? wie wärs denn mal mit " Ich würd gern mal mit der Kleinen spielen!" oder "heute setz ich mich mal zu euch und spiel mit euch" oder so.
Immer hab ich das gefühl, er stellt mir fragen, als wenn ich sie abschieben wollte...dann ruft er mich wegen jedem Furz an/rein und überlässt mir sämtliche Entscheidungen.
Gerade eben klingelt das telefon "hier gibt es einen hellblauen Schlafanzug, soll ich den mitbringen?"
- ja Himmel- was weiß denn ich? Er ist doch altgenug, das selbst zu entscheiden. Da sag ich "na wenn er schön ist" und er "ne, nicht so" ja HÄH?
also ich muss selbst schon wieder lachen, wenn ich das aufschreibe, aber nervig ist das schon. Anstrengend eben, weil ich das Gefühl habe, das sämtliche Verantwortung, egal wofür, auf meinen Shcultern liegt, seit ich zu Hause bin.
Vielleicht sehe ich das auch gerade etwas verkniffen, weil heute eh ein Sch...tag ist *schiefgrins* aber das musste ich mal eben irgendwem erzählen, sonst wäre ich geplatzt.
Eigentlich ist mein Mann einfach nur toll,der Beste eben,- aber im Moment könnte ich ihm in den Hintern treten.... :-[
Danke fürs "zulesen"
LG
Melli
Bisherige Antworten

*g*

kenn ich gut, dass mir immer "das kommando" abgeschoben wird ("soll ich ih wickeln"-"hat er ne volle windel?"-"ja" öh hallo? aber solche sachen betreffend gehts langsam*g*).
war schon vor jannis so aber jetzt ists noch arger. hab ihn schön öfter deswegen angepfurrt. aber eben, ist ein beziehungsmuster bei uns, ich bin die , die hm, handelt, organisiert,macht und tut, also kenn ichs schon etwas^^
tja was will man machen, ich wüsst nicht was *schulterzuck* aber weiss was du meinst ;-)
dass mit dem wort abnehmen würd ich nicht so eng sehen, hoff du verzichtest nicht wegen nem falsch gewählten wort auf "alltagsnischen"?

*g*

haha, ne - das würde ihm so passen *lach* Aber an Tagen wie heute, wo ich eh gefrustet bin, da warte ich dann imemr auf ein Wunder, aber es kommt natürlich nicht, er sagt nicht "so jetzt mach ich einfach",- und ich bin nochmehr gefrustet und schwelge in Selbstmitleid *grinsblöd*
Ich kannte das auch vorher schon mit der blöden fragerei, aber jetzt nervts einfach. wäre ja auch mal nett, mal zu hören "mach ich jetzt mal" anstatt, "soll ich?" und dann ist er noch beleidigt, wenn man mal sagt "ohhh jetzt frag nicht immer so blöd!"
Fänds schon schön, wenn ich nicht ALLES entscheiden müsste. oft habe ich von Themen gar keinen Plan und selbst das muss ich dann durchdenken...
Ist vielleicht ein Problem von Männern, durchsetzungsfreudiger frauen?! *lach*
soo nachdem ich jetzt entschieden habe, das der Grill angemacht wird, Männe dann selbständig entschieden hat, Grillanzünder zu kaufen, aber doch noch eben fragen musste, ob er sonst noch was mitbringen soll (was ja auch nett war),- mach ich jetzt den Salat fertig und freu mich das Motti schläft...die mich heute mit ihrem Dickkopf um die heißersehnte Mittagspause gebracht hat, weil sie einfach nicht schlafen wollte, obwohl totmüde...also wirklich....
LG
Melli

*g*

hihi ich wart dann immer dass er was sagt, dass tut er nicht, dann denk ich "dann mach ichs halt allein" weil ich keinen bock hab, zu fragen (andauernd) udn bin dann eingeschnappt:-)
jannis war heut auch komisch drauf, also ist er schon ne weile. braucht mich extrem, immer im blickfeld, mehr denn je, schlafen tut er tagsüber ja eh schlecht, trinkt viel; tipp auf hitze und die 19 woche ;-)

JP: habt ihr auch manchmal das Gefühl GAR nichts mehr zu schaffen?

Hallo liebe Melli.
Du schreibts mir aus der Seele. Ich hab genau die gleiche Situation wir Du zu Hause, auch Hund und Haus und Garten und große Tochter und Männel - er arbeitet und muss da früher da sein wegen irgendwelchen Meetings ... Ja und die Frage "soll ich sie dir mal abnehmen" - da könnt ich auch davonlaufen. ich falle zur zeit abends um 9 mit der kleinen tot ins bett und hab trotzdem das haus nicht immer sauber und müsste noch was machen, bin aber einfach zu müde.
Ich find auch immer die Begründung " ich kann ja nicht stillen" von meinem Mann so nett - als ob Hannah 24 Std an der Brust hängt. Ja und um Termine oder Finanzen oder Klamotten kaufen kümmert er sich auch nie!!! Ja ja, ich liebe meinen Mann auch über alles, aber manchmal überfordert mich die derzeitige Situation schon und dann wünsch ich mir er würde mal einen Tag so leben wie ich im Moment...
LG Doreen

JP: habt ihr auch manchmal das Gefühl GAR nichts mehr zu schaffen?

Ja das wäre doch toll oder? für 24 Stunden einmal tauschen und dann würden die aber gucken????!!!
jetzt kommen immer bemitleidenswerte Blicke "was machst du schon?" HÄH? "ja nur Stillen und rummhängen" *grrr*
Mich machts auch ranzig, die Hunde verbreiten haarteppiche, im hauswirtschaftsraum türmt sich die Wäsche und Männe hat?! Na? einen Termin...*lach*
unglaublich...
Ich liebe mein leben ja so wie es ist, aber im Moment würde ein Mann mit weniger Terminen dem Leben schon ganz gut tun ;-)
...
LG
Melli, die ihrem Mann den Termin heute mit einer Galgenandrohung "untersagt" hat*lach*

JP: habt ihr auch manchmal das Gefühl GAR nichts mehr zu schaffen?

ich muss grad sooo lachen.... ich "untersage auch manchmal termine, weils einfach reicht!!! hab zwar dann auch manchmal ein schlechtes gewissen wenn ich so motzig bin, andererseits muss man da mal egoistisch sein!!!
bringe jetzt die große ins bett, hannah schläft gerade (aber sicher nur ne halbe stunde ) und dann ist sie dran. und männel ist wo???ARBEITEN :HELP:
LG doreen

Ja...

und vor allem, wenn man eh schon den ganzen tag am tu und machen ist und man nie wirklich ein erfolgserlebnis hat, weil immer wieder was neues dazu kommt usw..... mann und ich unterstützen uns gut und kümmern uns abwechselnd um den kleinen, aber alltagsnischen gleich null - s.unten mein posting - und zeit für sich als ehepaar - was war das doch gleich??? ;-)
in diesem sinne, schönen abend! :-)

Ja...

Na das ist ja wunderbar, das es doch allen gleichgeht *kicher* da gehts mir gleich wieder besser....
*drück*
LG
melli

jaaaaa! schön zu hören, dass es wo anders auch so ist!

hi mädls!
ich liebe dieses forum, weil man einfach mit keinem problem alleine ist. ich hab jetzt endlich (schon seit 3/4 wochen) den riegel vorgeschoben. muss dazu sagen, dass ich nicht mehr stille, drum gehts einfacher, aber ich werde meine männer ab samstag mittag alleine lassen. und komme erst wieder wenn schnüpi im bett ist ;-)
hatte diese ständige fragerei so satt, und vor allem hat mein mann ein reaktionsvermögen, bis der schaltet, bin ich dreimal mit allem fertig.
mittlerweile haben wir es echt gut im griff und kann sogar selbst entscheiden wann unser kind müde ist und ins bett gehört [:-}
...ist aber auch nicht so schwer, weil er seine festen zeiten hat. aber er kann sich jetzt besser mit ihm abgeben und so, versteht ihr was ich meine? :-[
nachdem ich die ganze woche alles allein schaffen muss (julian geht ins bett, da ist mein mann von der arbeit noch nicht daheim), muss er es schaffen vier oder fünf stunden mal "papa" zu sein.
und zum thema ehepaar :-X ;-)
lg meine lieben

Hin und wieder

Huhu Melli,

also ich bin unter der Woche allein mit beiden Kindern. Da bleibt schon noch jede Menge übrig. Maik ist momentan total anhänglich, da steht der Haushalt schon mal Kopf :-). Ich versuch dann immer abends, wenn beide Kids im Bett sind, was zu schaffen. Bei Schlechtwetter (so wie die letzten Tage mit Gewitter/Regen) mach ich dann eben im Haushalt und bei schönem Wetter mach ich abends noch was im Garten. Und nebenbei wollen die Jungs auch unterhalten werden. Maik ist den ganzen Tag da, Lukas geht in den Kiga und möchte dann nachmittags Zeit mit mir verbringen (es sei denn, er geht zu meinen Eltern - da schaff ich dann schon noch etwas).

LG Nicole (die sich trotzdem hin und wieder Zeit für sich gönnt)

"Wo ist mein... (alles)?"

O-Ton mein Mann.
Hab ich nen Radar oder was?
*wieher*
Viele Grüße
Blaugelb
Ja, das Gefühl nichts zu schaffen hab ich ab und zu auch, aber ich hab auch viel weniger zu tun als Du, Melli. Zwar ein Kind mehr als Du, aber weder Pferd noch Hund.

JP: habt ihr auch manchmal das Gefühl GAR nichts mehr zu schaffen?

hi melli, das mit dem klonen wär ne tolle sache...oder halt ein paar stunden an den tag anhängen ;-)

habe dir weiter unten geantwortet, da findet sich auch noch so das eine oder andere zu deinem thema ;-)

du siehst, zu welcher zeit ich an den pc komme. neben mir ein berg von papier (das geduldig ist, die behörden und menschen dahinter weniger) und daruaf wartet, bearbeitet zu werden. eben habe ich versucht, noch ein bisschen milch in meine zwergenprinzessin zu flößen...und auch noch die d-flouretten unter zu bringen...die hasst sie immer mehr, spukt alles wieder aus. und morgen früh , ok, heute früh gehts gegen 6-8.30 an der milchbar weiter - wegen des feiertags. ansonsten beginnt mein tag um 6.20 uhr mit meinem großen. der tag voll mit allem möglcihen. und es muss eine ewigkeit her sein, dass ich mal einen film gesehen habe, einfach nur mal entspannt vor dem fernseher sitzen... da ist immer noch eine waschmaschine, die gewaschen oder ausgeräumt sein will, feli, die weint, josh, der mit diesem und jenem kommt...sonntag nun noch taufe und party...arztermine, krankengymnastik für feli...

habe den auftrag, jeden tag 5 minuten lang nichts zu machen. das vergesse ich meist, aber auch wenn ich dran denke: an zeit für mich ist nicht zu denken. mein partner übernimmt eine menge - und nimmt sich ganz selbstverständlich seine auszeiten. er schaut jeden abend fern, mehrere stunden. grummel. und dieser satz: "ich kann sie dir gerne mal eine stunde abnehmen und du hast zeit für dich". toll, wie wäre es, wenn er wie selbstverständlich pausenlos für unser kind da wäre und ich ihm dann so mal ein ausziet anbitene würde. schon merkwürdig, es ist unsere tochter, beide haben die verantwortung aber die aufgaben sind ungleich verteilt, das selbstverständnis leider auch.

was das ganze rettet, ist diese zauberfe(e) - sie ist einfach sooooooooooo zuckersüß und lässt mich einfach so dahinschmelzen. das entschädigt für alles! :IN LOVE: :KISSED: :IN LOVE:

alles liebe und einen besseren neuen tag,

alice

JP: habt ihr auch manchmal das Gefühl GAR nichts mehr zu schaffen?

Hallo Melli,
ich kenn das von der SS mit meiner Großen, da hat mein Mann sich auch sehr oft rar gemacht. Allerdings war sie mehr als anstrengend, eben wirklich ein Schreibaby und da hab ich mich oft allein gefühlt. Zeit für mich hatte ich gar keine mehr, ich konnte froh sein wenn ich mal duschen konnte. Bei uns kommt aber, auch jetzt, oft der Satz 'soll ich sie dir mal abnehmen?', so dass ich mich dann immer frag ob das nur mein Kind ist. Ich würde es natürlich auch schöner finden wenn er sie gerne mal, vor allem längere Zeit, nimmt.
Ansonsten läuft das bei Antonia jetzt alles ein wenig besser, zum einen ist sie ja sehr pflegeleicht, sie liegt manchmal eine ganze Weile unter ihrem Spielecenter und ist einfach total zufrieden mit sich und der Welt. Und dann schläft sie ja auch recht viel. Zum anderen hat sich mein Mann diesmal 2 Monate Elternzeit genommen und das ist natürlich viel wert. Also ich hab zwar auch Tage wo viel liegen bleibt, aber im Moment klappt es bei uns mit kleinem Kind, Baby, 2 Hunden, 4 Kaninchen und großen Haus+Garten (den bepflanze ich momentan sogar noch so nebenbei) recht gut. *dreimalaufholzklopf*
Ich hoffe Du findest bald etwas mehr Zeit für Dich (vielleicht sprichst Du es ja Deinem Mann gegenüber (nochmal?) an?
LG, Andrea, die um 20 Uhr mit Antonia auf dem Sofa eingeschlafen ist und jetzt irgendwie ausgeschlafen hat :-X

Diesmal nicht....

aber bei meiner Großen und meinem Exmann schon. Hallo Melli, mein Freund schnappt sich Luisa sobald er von der Arbeit kommt, so gegen 18 Uhr. Er wickelt sie, Baden ist generell sein Job, ich stille und er legt sie hin, er bespaßt sie und meine Große, geht mit dem Kinderwagen, kocht, wäscht, Bügelt generell seit Luisa auf der Welt ist, macht den Garten, versorgt die Meerschweinchen, massiert mir abend sie Füße. Am Wochenende stille ich sie und er übernimmt sie dann. Mit diesem Mann hab ich den Glücksgriff gelandet. Mich plagt dann eher das schlechte Gewissen weil ER so viel macht. Muss dazusagen dass ich in meiner Ehe dafür absolut alleine gelassen worden bin, und alles seeeehr unerfreulich war. Deshalb ist mein Ex auch heute mein Ex. Und ich geniesse es unendlich, dass diesmal alles sooo anders ist. LG Claudia und Luisa 15 W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen