Suchen Menü

JP: Was soll ich sagen? Er ist gefallen...

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hab ich es noch geschrieben...

ich hab Zähne geputzt und er wollte zu Papa ins Schlafzimmer (hatte Nachtschicht), holte sich einen seiner Ministühle (30cm hoch) ist drauf gestiegen (das hatte ich durch die Filzgleiter nicht gehört), hatte den Stuhl wohl so doof platziert, dass er sich weit rüberbeugen musste und ist gefallen....

Ich konnte noch nicht richtig gucken, ich denke er hat sich auf die Lippe gebissen.

Mund blutig, große Heulerei, viel Kuscheln und dann ist er mir fast auf dem Arm eingeschlafen, dann hab ich mich mit ihm hingelegt und jetzt liegt er mit dem Kopf auf dem Stillkissen und schläft jetzt bereits 1 Std.

Dazu muss ich aber auch sagen, heute Morgen um 6.30 Uhr wollte er mit mir auch weiterschlafen und da kam dann gerade Papa von der Arbeit und der war natürlich wichtiger als schlafen.

Ich bin gespannt wann er wieder aufsteht und wie er dann gelaunt ist. 30cm sind ja nicht sooooooooooo hoch wie ein Hochstuhl oder unsere Schränke, aber auch 30cm können Schäden hinterlassen. Ich werde ihn die nächsten Tage mal ganz genau beobachten......

Oi!!!!

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Oh je :-( Wie sagt meine Mutter immer: man kann froh sein wenn sie groß sind und nichts allzu schlimmes passiert ist!! Man kann solche Sachen nicht zu 100% ausschließen, kann auch eine noch so perfekte Mutter nicht! Ist halt leider manchmal auch Glücksache wenn alles glatt läuft! Ben hatte vor einigen Wochen als er mit Opa im Baumarkt unterwegs war sich ganz schlimm den Mittelfinger an der rechten Hand eingeklemmt, der Nagel war schwarz und ist gestern endlich abgefallen... ja sowas ist natürlich alles andere als schön aber kann passieren! Mach da meinem Vater überhaupt keinen Vorwurf! Oder meiner Freundin ihr kleiner Sohn ist vor ein paar Wochen die ganze Treppe runterfallen, Papa war mit ihm oben und dachte das Treppenschutzgitter sei zu, war aber anscheinend nicht eingerastet.. Gott sei dank ist auch das gut ausgegangen, der Kleine hatte nur ne Schramme an der Schläfe, ansonsten alles ok.
Aufpassen muß man natürlich und gerade bei solchen Stürzen wo die Zwerge auf den Kopf fallen, die erste Nacht immer in regelmäßigen Abständen kontrollieren! Aber oftmals sind sie robuster als wir vielleicht denken!
Also gute Besserung deinem kleinen Zwerg und so schnell macht er sowas sicher nicht nochmal! ;-)
LG, Ina

der arme kleine Kopf tut mir immer sooo leid..

seinen Finger hat er sich bei und auch letztens im Schlafzimmerschrank geklemmt

Oh Mann, auf was für tolle Gedanken die Kinder kommen! Gott sei Dank, haben sie meist einen Schutzengel!!!!!! Vermutlich wird er sich nix weiter getan haben, ausser einem riesen Schreck und der Lippe. Beobachte ihn eifach, wenn er aufwacht, ob er richtig orientiert ist, aussergewöhnlich schläfrig oder so....wann ist das genau passiert?
Drücken euch mal alle Daumen, dass nix weiter ist!
Ganz liebe Grüße
Anika und Leni
:ROSE:

da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht. Blöd, dass die Kleinen überhaupt keine Risiken abschätzen können!!! Hab mal gelesen, dass es auch noch ne Weile so bleibt!
Dann hoffe ich mal mit, dass dem kleinen Kletterer nix schlimmeres passiert ist!!!
Lieben GRuß
Julia

na das hoffe ich auch...heute Abend war er normal..

heute Morgen um 8.30 Uhr, danach ist er mir weinend im Arm eingeschlafen und hat 2 Std. geschlafen... danach ist er nochmal gefallen und hat eine Riesenbeule am Kopf

heutiges Fazit: zwei aufgeplatze Lippen, das Lippenbändchen ist angerissen, Nase abgeschürft, Beule am Kopf, und eine Beule am Hinterkopf.................... :(

Hi Fienchen,
wollte noch auf Deinen Beitrag schreiben, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen.
Das mit dem Fallen hatten wir hier auch schon öfter, aber irgendwie bringt es noch nicht so wirklich viel. Man kann ja von verschiedenen Dingen fallen! ;-)
Die Kleinen haben einen recht guten Schutzmechanismus. Klar ist es doof, wenn sie sich wehtun, aber es wird nicht das erste und nicht das letzte Mal gewesen sein. Denken wir daran, wie unruhig wir waren, als sie das Laufen gelernt haben. Und Du tust ja schon wirklich viel für seine Sicherheit! Mach Dir da mal aber keine Vorwürfe, ja?
Ansonsten hatten wir auch die besch.... Nacht aller Zeiten mal wieder. Jede halbe Stunde nach Mama geschrien und als Männe von der Nachtschicht kam, war natürlich der auch angesagt, aber nur solange er auf seinem Arm schlafen durft. Dafür hab ich ihn jetzt heute Mittag mal wieder 1 1/2 Stunden schlafend gehabt! :-)
Mal schauen, wie die Nacht wird. Mir graut schon!
Liebe Grüße von uns
Nina + Diego

Oje, ich drück die Daumen, dass er schläft..

ich hätte da auch eine Idee für eure Treppe: Lascal Kiddy Guard Treppenschutzrollo

schau dir das mal an, das kann man komplett einfahren.

LG *Fienchen ;-)

Danke für eure Antworten, heute hat er sich gleich 3x weh getan...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen