Suchen Menü

JP: Seit gestern Milchflaschenverweigerung und schlechter esser

Huhu Mädels

wie ihr ja schon oben lesen könnt verweigert pierre mir seit gestern abend die milchflasche was für mich völlig überraschend kam weil er sowieso schon so schlecht isst war ich wenigstens froh wenn er seine milch getrunken hat.

Brei bekomm ich gleich erst gar nicht in ihn rein zwei oder drei löffel dann ist schluß. Toast oder brötchen bleibt auch nicht lang in seiner hand ein paar bissen und es wird weggeschmissen. Schlecht schlafen tut er ja schon immer aber seit der zeitumstellung ist es noch schlimmer geworden er jagdt mich aller paar stunden aus dem bett die nacht hat er dann zum beispiel nur immer mal wieder etwas tee getrunken.

Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll damit er wieder etwas besser isst :-( :-(

Haben am 11.04. auch die U6 und hoff das wir das bis dahin in den griff bekommen haben.

Sorry fürs jammern :,( :,(

Lg Madlen mit jammernden Pierre Mourice :IN LOVE:

Bisherige Antworten

hallo,
wir haben auch derzeit Probleme beim Essen. Er isst auch nur 2-3 Löffeln vom Essen (er isst bei uns mit). Dafür ernährt er sich derzeit nur von Äpfel, Bananen und Joghurt.
Die Flasche trinkt er morgens und abends. Tagsüber ca. 1,5 liter verdünnten Karottensaft.
Gib ihm einfach immer wieder ein paar Bissen. Da kommt dann tagsüber auch was zusammen.
Mit dem schlafen kann ich dir leider nicht helfen, denn die Probleme haben wir nicht.
lg sabine und dominic
PS: mein 2. hat auch mit einem Jahr die Flasche komplett verweigert. Von einem Tag auf den anderen.

Hi Malden...
sag nichts.. ich kenn mich da aus... meine Madame ist im Moment auch nicht topp mit Essen.... aber ich hoffe, das wird bald wieder und schnell besser!
Vorallem mit dem Mitessen, könnt sie ruhig schon mehr.. aber nun ja!
Man hat schon lange nichts mehr von Dir gelesen...
Fuer die U6 drueck ich alle Däumchen!
Liebe Gruesse Fliegliese :-)

Kenn ich nur zu gut - von Anfang an!!

Meistens isst er recht gut, wenn er beschäftigt ist.

Es gibt hier aber auch Zeiten da krabbelt er auf dem Boden und spielt und ich laufe mit dem Löffel hinterher - ich weiß, völlig falsch, aber sonst brüllt er anstatt zu essen und so macht er wenigstens den Mund auf.

@Fienchen

Hallo,

diese Phase haben wir jetzt auch schon seit mind 4 Wochen, dachte das hänge damit zusammen weil Liam krank ist.

Er zeigt mir deutlich das er hunger hat, ich setze ihn in den Stuhl, da ist noch alles Ok, aber sobald er das Schälchen und den Löffel sieht, brüllt er wie angestochen und streckt die Hände dabei aus. Am Anfang dachte ich, Ok, er will nichts essen und habs wieder weggestellt, da wars dann natürlich noch schlimmer.

Jetzt gebe ich ihm einen 2. Löffel in die Hand und versuche zwischen den fuchtelden Händen und Löffeln auch mal den Mund zu treffen. Das geht einigermaßen...

Aber hinterherrennen tue ich nicht mehr, dann bekommt er halt nichts, den Stress mach ich mir nicht mehr. Wenn er richtig hunger hat, isst er auch!

Ein großes Problem ist es in der Kinderkrippe, die Erzieherinnen füttern ihn erstmal nicht mehr, weil sie glauben das es Abwehr gegen das Essen ist und sie ihn ja nicht zwingen werden. Muss ihn jetzt zum Füttern mit nach Hause nehmen, weil die es nicht hinkriegen %)

Echt schwierig! Hoffe das gibt sich wieder...aber gut zu wissen, das man nicht alleine ist!

Lg Nadi

@Nadi

stimmt, das wäre bei Fabian auch echt ein Thema..

Hallo Madlen,
das heißt Pierre trinkt auch nachts keine Milch, nur Tee?
Also Liam ist ja auch kein guter Esser, war er nie. Aber auf Milch würde er noch nicht verziechten können. Also er trinkt lieber seine Milch als Brei zu essen.
Würde mir aber an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen. Die Kleinen haben Phasen in denen sie viel und dann wieder welche in denen sie wenig essen. Oder Pierre brütet was aus, das ist bei uns dann immer der Fall gewesen. Zahnen kann ja auch ein Grund dafür sein.
Versuche ihm viele kleine Mahlzeiten zu geben. Wenn ich Liam etwas Essbares in die Hand gebe, isst er das ohne Probleme z.B. Würstchen, Banane, alles eben was man als Fingerfood essen kann.
Vom Durschschlafen sind wir auch noch weit entfernt...
Schlafen und Essen sind auch bei uns die wunden Punkte!
Lg Nadi mit Liam

Hallo Nadi

Also die nacht hat er dann nur Tee getrunken weil milch hatte er ja verweigert. Heut mittag hat er zu seinem mittagschläfchen seine milch getrunken zwar nur 105ml aber immerhin. Bin mal gespannt wie es heut abend läuft.

Lg Madlen mit Pierre Mourice :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen