JP: Ich krieg' die Krise!!!
ich habe so die Nase voll. Vor 2 Wochen fing Oscar an zu husten - termingerecht zur Ankunft meiner Eltern. Dazu kam 3 Tage hohes Fieber (ueber 40C!, in Schueben). Nach einer Woche mit AB schien der Spuk vorbei zu sein, Oscar's Schlaf hatte sich auch wieder normalisiert... und seit gestern ist der Husten wieder da.
Komischerweise war die erste haelfte der Nacht kein Pieps zu hoeren von ihm. Ab 2.30 dann aber ohne Unterbrechung - ich hatte etwa 4 Stunden Schlaf, letzte Nacht.
Heute Nachmittag geht's zum Arzt - mal sehen, was der Dame noch einfaellt, mehr AB kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Und die Hustensaefte, die's hier gibt, helfen alle nix. Nicht mal Prospan gibt's hier! Zum k*** (sorry)!
Sorrry fuer's Jammern, aber langsam geh' ich echt auf'm Zahnfleisch!
LG, Sylvie
P.S.: Hat jemand noch 'n Tip, gegen trockenen Reizhusten? Loeffel Honig hat heute morgen nix gebracht...
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
ach man, das ist blöd. Gute Besserung an Deinen kleinen Mann. Und Dir wünsche ich ne Mütze Schlaf!!!
Als Jessie und ich krank waren hat uns Bronchipret (Saft TE) gut geholfen. Das dürfen Kinder ab 1 Jahr nehmen und auch Schwangere.
Vielleicht kannst Du über eine Versandapotheke bestellen. Oder die Medis werden Dir aus Dtl. zugeschickt. ;-)
Natürlich viel, viel trinken. Stell doch Schüsseln mit Wasser in sein Zimmer, kannst ja ggf. auch was zum inhalieren rein machen. Da schläft er vielleicht besser.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Glg, Jasmin :KISSING:
oh nein, wie doof :DEVIL: Jela hat das zZ auch und bekommt...Prospan.
Schade, das hätten deine Eltern ja auch mitbringen können...oder du bestellst Prospan online bei einer Apotheke und lässt es dir schicken ?
Bei Jela und mir hilft es sehr gut !
Und wenn es online nicht klappt, dann pack ich es gern in ein Paket und schicke es dir rüber :-) sag einfach Bescheid, ich muss eh noch ein paar Päckchen abgeben ;-)
LG und daumendrück für euch !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Oh mann ich drück dich mal! Und wünsche deinem schatz natürlich gute besserung und das ihr wieder ein bisschen mehr schlaf bekommt!
Wirklich tipps kann ich dir keine geben! Aber vielleicht versuchst du wirklich mal online was zu bestellen!?
Ach mensch, und das kurz vor weihnachten!!
Ich hoffe sehr es geht euch bald besser!!
Liebe grüße
Jasmin
ich SCHWÖRE auf das Befeuchten der Atemwege...Kochsalzlösung in den Inhalator und hab geht die Post.
LG
Wonni
Und dann nicht mal ordentliche Medis :-(
Lucas hatte das neulich ja auch, trockenen Reizhusten und es ging super weg mit einem Thymianhaltigen Saft, "Gelo-noch irgendwas. Der Thymian wirkt Schleimlösend und beruhigend. 3x täglich und nachts bei Bedarf.
Lucas hatte dieses Husten glaub ich je nach Schlafphase. Wenn er richtig tief geschlafen hat war alles iO aber nachts gings dann irgendwann los das er sich nicht mehr eingekriegt hat. Saft hat wirklich super geholfen und der Husten, mit dem er sich über Wochen gequält hat, ging innerhalb von einigen Tagen weg :-)
Irgendwas mit Thymian wirds doch sicher bei euch geben?!...
Drück dir die Daumen das er bald wieder fit ist, ist bei dem Wetter ja auch kein Wunder und spätestens die Kita verteilt die Viren ja großzügist.
GLG von uns
Tim hat zur Zeit auch Husten, ist aber schon besser geworden.
Der Arzt hat mir Drosera Globuli mitgegeben, da bekommt Tim morgens, mittags und abends je 5.
Und einen Hustensaft namens Sedotussin (Hustenstiller bei Reizhusten für Kinder ab 2 Jahren) Wirkstoff Pentoxyverindihydrogencitrat %). Der ist nicht verschreibungsplichtig, nur apothekenpflichtig, den könntest du also über's Internet bestellen, wenn es den bei euch so nicht gibt. Ich gebe ihn Tim vorm Schlafengehen.
Und dreimal täglich bekommt Tim einen Schluck Fenchelhonig .
Damit bekommen wir das ganz gut in den Griff.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Und Pinimentol-Salbe auf Bauch, Hals und Rücken morgens und abends
Danke Maedels,...
Naja, und mit der Aerztin muss ich heute mal Tacheles reden. Kann ja nicht sein, dass es hier keine Hustenstiller gibt! Und wenn schon nicht ueber die Theke (Apothekentheke), dann ja wohl wenigstens auf Rezept! Und schon wieder AB - das kann nicht gut sein! Oder ein Inhaliergeraet, oder am Besten beides! Im Fruejahr hat sie uns (wegen Verdacht auf Asthma) ein Spray verschrieben, mit Diffusor fuer Kleinkinder - hat aber null gebracht! Daran glaube ich also nicht!
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Nochmal Danke, und alles Liebe, Sylvie
Ach ja,...
@ Sunny
Aber wenn die Dame dieses mal nicht mit einem besseren Vorschlag rueberkommt als bei unseren letzten Besuchen, muss ich wohl den Arzt wechseln.
Gute Besserung dem kleinen Kerl. Zwiebelsaft ist auch gut und Prospan online bestellen!Lg
Lg Steffi die leider keine große Hilfe war
@ all:
wir waren Freitag abend also nochmal beim Arzt. Der Husten ist wohl eher 'immer noch' da, als ein neuer. Der Arzt (war eine Vertretung) meinte, da koennte er noch bis zu 4! Wochen was von haben.
Aber immerhin ist mein Maenne wieder daheim (der war zu allem Ueberfluss ja letzte Woche Mo-Fr in Taiwan %) ), und die letzten 3 Naechte waren ruhig *auf Holz Klopf*, jeweils von 20.00 bis 7.00 bzw. 6.40 heute morgen. Kein Husten in der Nacht, kein Husten waehren Mittagsschlaf. Tagsueber immer mal wieder, aber nur vereinzelt Husten. Also viel besser. Und Prospan wird uns in den Urlaub geschickt, fuer den Fall eines Rueckfalles. Aber Oscar ist ja nur noch heute und Morgen in der KiTa, dann geht's fuer 2 Wochen in Urlaub. Bis dahin hat er sich hoffentlich voll erholt.
Ach ja, und er hat diesen doofen Virus breit durch Familien- und Bekanntenkreis verteilt; Maenne und ich, meine beiden Eltern, seine beiden Paten...
Lg, Sylvie
P.S.: Habe mir jetzt vorgenommen, eine Hausapotheke mit Mitteln fuer Kleinkindder aus Deutschland zusammenzustellen (NICHT verschreibungspflichtig), da es hier ja fuer Kids in dem Alter nix gibt, was wirklich hilft. Habt Ihr Tips?
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen