Suchen Menü

JP: Ich bin total traurig

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Wochen hat es sich immer mehr dahin entwickelt, dass Oscar ein totales 'Daddy' Kind geworden ist. Bei mir macht er bei allem Theater, was bei Daddy ohne Probleme klappt. Neue Buecher soll Daddy vorlesen, am liebsten will er abends von Daddy gebadet/gewaschen und ins Bett gebracht werden.
Das macht mich echt total traurig. Habe das Gefuehl, dass er sich immer weiter von mir entfernt?
Gestern ist das Fass dann zum Ueberlaufen gebracht worden - Schwiemu ist fuer ein paar Tage auf Besuch. Sie kommt zur Tuer rein, und ich bin total vergessen. Abgeschrieben. Als ich ihn dann ins Bett bringen wollte, Geschrei und Geweine, nach Daddy und 'Nanma'. Das tut echt weh.
LG, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers
Bisherige Antworten

Hallo Sylvie,
ohjee, kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlen magst, lass dich mal drücken.
Ich glaube nicht das Oskar sich von dir entfernt, denke das er im Moment einfach nur die Papaphase hat.
Und die Grosmutter bzw. Grosseltern sind doch in dem alter immer top, wenn Phillipp seine Grosseltern (Väterlicherseite) sieht, und die sieht er ständig, dann sind wir als Eltern auch abgeschrieben und er hockt dann nur noch beim "Grossi" und "Papapa"
Allerdings ist es bei uns gerade genau umgekehrt, Phillipp hat die totale Mamaphase, lles darf nur noch ich machen, ausser Abends das Bettfertig machen, das darf der Papa noch machen.
Aber ins Bett bringen lässt er sich nur von mir.
Der Papa braucht das erst gar nicht zu versuchen, da wird dann sofort los gebrüllt und nach Mama gerufen.
Da wünsch ich mir dann schon manchmal, das dies mein Mann übernehmen könnte, vorallem jetzt wo es mit dem Ischias so schlimm ist.
Aber ich denke diese Phasen werden vorbei gehen, in meinem Fall dann wahrscheinlich schneller als mir lieb ist ;-)
Und dann heisst es bei uns nur noch Papa! :-)
LG Sabrina

Hi Sylvie,
ich kann mir gut vorstellen, wie weh das tut...lass dich mal drücken !!!
Aaaber, denk dran, es ist wie so vieles nur eine Phase ! Wir hatten ja auch diese Phase ab ca einem Jahr, wo Jela auf dem Spielplatz wildfremden Mamas auf den Schoß gekrabbelt ist und ich war total abgeschrieben. Da hab ich auch mal ein JP gesendet und war total traurig. Aber, so wie es kam, war es dann auch wieder vorbei und nun wird nur nach Mama geschaut ;-)
Also, so weh es im Moment auch tut, die Phase geht ganz sicher wieder vorbei und dann wird dein Mann jammern, das Oscar nur noch bei dir klebt ;-)
Kopf hoch !
LG Nilaa mit Jela, die im Moment ihre Symphatien ganz gerecht zwischen Mama und Papa 'aufteilt' :-)

hmm.
verbringst du so wenig zeit mit ihm?
falls nicht, würde ich mir keine sorgen machen, da sind halt dann zeitweise die, die nur wenig da sind interessanter (weil sie halt wenig da sind). das ändert sich aber wieder.
bei mehr als einem kind gibts das "problem" eh nicht mehr.
ab 2 auf einem haufen schwächeln omas, und schwiegermütter beträchtlich und die kinder nutzen die freie person, dann ist eins bei papa und das andere dann bei mama.
vielleicht noch ein kind? wär ja der richtige altersabstand.

bist ja eh schon schwanger. warte nur, dann ist das echt kein problem mehr. dann wirds wieder eher genau anders, wegen Eifersucht auf das Baby und du bist froh, wenn der große auch gut bei papa aufgehoben ist...

Hallo,
lass dich mal umarmen, glaub dir gern das sowas an der Mama nagt.
Bei uns ist der ehr umgekehrt. Lucas ist ein Mama-Kind und zeigt dem Papa Phasenweise die kalte Schulter. Gibt sich aber nach ein paar Minuten wieder.
Als er das letzte mal im Okt krank war ist der Papa 5 Tage mit ihm zu Hause geblieben. Jedenfalls ist er seit dem sehr viel mehr Papakind als vorher. Er kuschelt mehr, auch mit dem Papa und nicht nur mit mir.
Wenns aber richtig arg kommt, dann ist Mama immer noch die beste.
Was ich dir damit sagen will... sowas ist Tagesformabhängig und hat nichts damit zu tun, das dein Schatz nicht lieb hat. Sowas darfst du nicht mal denken.
Und zum Thema Großeltern...Lucas hat 2x Großeltern und 3x Urgroßeltern. Er mag seine (Ur)Großeltern sehr, jedenfalls die von meiner Seite. Gegen meine Eltern kann ich als Mama auch nicht anstinken aber denke das ist normal und freu mich das sie so ein gutes Verhältnis zu einander haben. Da es bei den Eltern meines Mannes und den Urgroßeltern dort überhaupt nicht so ist, weiß ich es wirklich zu schätzen wenn sich mein Kind (und dadurch auch ich) sich total bei den Großeltern wohlfühlt.
Das wird wieder anders, glaub mir. Und es ist doch auch gut das sich der kleine Mann so wohl fühlt bei seinem Papa-demnächst bist du darauf sicher angewiesen und wirst dich freuen das sich Sohn und Papa so gut verstehen und Oscar nicht nur an deinem Rockzipfel hängt während ihr auch noch Minimaus habt.
Drück dich
Katharina

Danke Maedels!

Eure Posts haben mich getroestet. Und klar isses nur 'ne Phase, und wenn wir nur zu zweit sind, ist das auch ok.
Er bekommmt halt grade sehr viel Aufmerksamkeit, Besuche von Grosseltern usw... das ist halt spannender.
Mein Hormondurcheinander hilft sicher auch nicht - bin seeeehr nah am Wasser gebaut, derzeit!
LG, und danke noch mal euch allen, Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen