Suchen Menü

JP: Fabian hatte heute Abend seinen ersten Wespenstich...

Ich kann Bienen und Wespen nicht auseinander halten. Ich glaube es war eine Wespe (war zumindest schwarz/gelb und pieksig; die anderen sind doch mehr schwarz bzw. dunkler - oder wie war das noch?)

Egal, zumindest wurde er heute gestochen und zwar in den Finger.

Er hatte hinterm Sofa (zwische Sofa und Terrassenfenster) gespielt und da er sonst auch immer versucht alles anzufassen (Spinnen, Fliegen, Regenwürmer, Motten, einfach alles) und dann gabs ein quietschen (was man ja schon kennt wenn er sich weh getan hat).

Da er eigentlich ins Bett sollte und nur noch 10 Minuten "Galgenfrist" bekommen hatte, war er schon umgezogen - ich hab dann mit ihm noch 30 Minuten gekuschelt, weil ich sehen wollte ob er allergisch darauf reagiert, aber zum Glück wurde nichts dick.

Gleich gekühlt und eine Zwiebel drauf (mochte er gar nicht) - kühlen war besser.

Er war nach 10 Minuten schon wieder ruhig und irgendwann hab ich ihn dann ins Bett gebracht.

Jetzt schläft er schon fast 1 Std., ich hoffe, dass es das war und nicht noch mehr nachkommt.

An den Fingern kann man ja auch keine Salbe schmieren..

Danke fürs lesen.

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Hallo Fienchen,
diese sch.. Viecher, das ist dieses Jahr überall ne riesen Plage. Auf der eine Seite weiß man so, dass sie nicht allergisch reagieren, aber ich habe mich da in eine echte Panik verrannt. Ich bin zwar schon ewig nicht gestochen worden, aber die Erinnerung ist dennoch nicht schön.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr ne ruhige Nacht habt.
GLG Anke
Hat sich Dein Piep eigentlich noch mal blicken lassen??

Ja, Piep kam nochmal auf die Dachrinne als ich gerade draußen telefoniert hab, die Freunde haben im Baum gewartet, Piep ist dicker als die anderen beiden, aber ich denke, dass die ihm alles beibringen.

Zur Zeit schläft Fabian ganz ruhig.

LG *Fienchen ;-)

Mal einschleich wg allergie...

hi

meine ärztin sagte dass eine allergische reaktion erst nach dem 2. stich auftritt, weil wohl beim ersten der körper sich immunisiert oder eben nicht.

lg

miri mit melina

Danke für die Info!! Gut zu wissen.

oje, der arme Kleine. Die Biester sind ja jetzt überall.

Wie geht es ihm heute??

lg sabine und dominic

Super, er hat überhaupt nicht mehr daran gedacht... und es tat wohl auch nicht mehr weh.

Gut das nix Schlimmeres passiert ist und er allergisch reagierte.

Ich habe immer noch davor Bammel wenn Matilda mal gestochen wird, hoffe auch das sie keine Allergie hat.

Gute Besserung für den tapferen kleinen Mann...

PS: Wie geht es Deinem "großen Kind" nach seiner OP?

Liebe Grüße

Annett

Und?? Alles wieder gut?
Das man auf die Hand schlecht was schmieren kann, stimmt, aber ich habe damals einfach einen Strumpf um Ellas Hand gemacht, als ich sie eincremen musste!
Nur ein kleiner Tipp!
Schönen Abend noch... Fliegliese :-)

Danke für den Tipp, er hat heute gar nichts mehr gemerkt, morgen untersuche ich das mal genauer, hab heute nur kurz

geschaut ob irgendwas angeschwollen ist.

Ich hatte ihm gestern Abend und heute Morgen noch Globuli gegeben.

Alles wieder gut..

hehe

meinem großen Kind gehts nach der OP zu gut, er hat Freitag Bier getrunken (2), Samstag auch (4) (hatte sich auf dem Geburtstag echt zusammengerissen und ist mit mit um 23 uhr nach Hause (Babysitter ablösen), aber Sonntag.......

Montag gings ihm richtig schlecht - mit RECHT!!!

und ich hab nur gesagt: (ich) Kopfschmerzen? - (er) jaaaaaa (jämmerlich) - (ich) gut, so soll das sein... (lächelnd)

Ich war so sauer auf ihn, aber das hat er schon mit mir ausdiskutiert...

Danke der Nachfrage, heute ist schon wieder alles besser. Er war zur kontrolle und da sieht alles gut aus.

(Ich war heute den ganzen Tag in unserem schwedischen Teil des Landes - IKEA!!)

LG *Fienchen ;-)

Hi Fienchen,
das ist ja gemein....ich bin einmal von einer Wespe gestochen worden und das tat so schweineweh :-(
Wie gehts dem kleinen Mann denn heute, alles gut überstanden?
LG Clematis
Lilypie Second Birthday tickers

ja, ihm gehts gut, hat gar nicht mehr daran gedacht...

Oh weh!
Armer kleiner Fabian!
Ist es früh besser gewesen?
LG, Steffi

ja, alles gut..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen