Guten Morgen!
Vorab schon mal sorry, dass ich euch mal wieder volljammere!
Unsere Nächte sind im Moment wirklich schlimm. Dass er max. 2 Stunden am Stück ohne Brüllen schläft, ist ja normal bei uns. Im Moment machen mir diese schrecklich anstrengenden Wachphasen zu schaffen. Innerhalb von wenigen Tagen er es geschafft zu lernen, wie er sich selbst in die Sitzposition bringt und sich am Bettchen hochziehen kann und dann steht.
Das übt er jetzt jede Nacht und macht dabei gewaltig Terror - schlägt sich den Kopf an, brüllt, ärgert sich, weil es nicht funktioniert, wie er gerne hätte...das Ganze 1,5 h lang. %) Er läßt sich dabei nicht beruhigen, nicht halten, will nicht schlafen,... nichts hilft. Heute Nacht war ich kurz davor die Nerven wegzuschmeissen. :,(
Ist auch neu, dass er sich sofort wenn er wach wird, aufsetzt und brüllt. Danach muß man ihn mit sanfter Gewalt wieder in die Liegeposition bringen und dann brüllt er noch mehr... %) Das ganze ca. 15-20 Mal pro Nacht...
Machen das eure Zwerge auch, seit sie sich selbstständig aufsetzen können?
Dabei habe ich heute und morgen noch Glück, dass mein Mann mit dem Kleinen aufsteht (5:00 h tagwache bei Max %) ) und ich noch ein Stündchen länger schlafen kann. Wochentags geht das leider nicht, da muss mein Mann zur Arbeit.
Danke fürs lesen! Ich hoffe, euch gehts besser ;-)
glg
Eve mit Max dem Wilden *14.9.10