Suchen Menü

JETZT SCHON- Wasser in den Beinen...????

Hallo!
Eiegentlich kenne ich das so das ab der 33.ssw die Beine schwer werden und sich mit Wasser füllen....
Irgendwie finde ich aber, das meine Beine jetzt schon dicker sind und tun auch ab und zu weh....
dazu habe ich gestern gesehen, das ich an einer Seite häßliche Krampfadern bekommen hab :(
Was kann man gegen Wasser/dicke Beine/ Krampfadern tun????
LG Melanie 23+5
Bisherige Antworten

JETZT SCHON- Wasser in den Beinen...????

Huhu..... :-)
Wenn es zu schlimm wird, vielleicht ein paar sexy Strümpfe? :-P
Sonst Beine hochlegen, aber trotzdem die Beine bewegen (Füße wippen). Schwimmen soll auch gut sein, da durch den äußeren Wasserdruck die Durchblutung angeregt wird.
Gute Besserung!
Lg Kati 18+3 :ROSE:

JETZT SCHON- Wasser in den Beinen...????

Hallo Melanie,

ich habe auch Wassereinlagerungen aber überall:,(

Den Tips von Kati kann ich mich nur anschließen:-)

Man kann noch entwässernde Lebensmittel essen z.B. Kartoffeln und Reis... ich weiß aber nicht ob man die besonders zubereiten muss:ROSE:

Aber wichtig ist noch, das du es deiner FÄ mitteils wegen dieser Schwangerschaftsvergiftung.

Gute Besserung:KISSING:

LG Nicole mit Lukas Daniel 24+1

JETZT SCHON- Wasser in den Beinen...????

Hey Melanie das habe ich auch wenn ich zuviel rum laufe !!!! also meine hebi hat gesagt man soll sich die trombose strümpfe in der apotheke holen !!!! sind zwar nicht sexy :-) aber die helfen

Lg Jessie 24+4

Ach noch was: Der SS-Tee von Ingeborg Stadelmann soll auch helfen!

Kompressionsstrümpfe!!!

Die helfen sowohl gegen Wasser als auch gegen Krampfadern.

Ich hab mir auch schon vor vielen Wochen welche besorgt (kannst du dir von deiner FÄ verschreiben lassen) und trage sie fast täglich. Besonders bei längerem Stehen oder längeren Autofahrten würde ich dies empfehlen. Ich habe welche in Kompressionsklasse 2, wenn du aber noch nie welche hattest, oder dir das zu fest ist, genügt glaub ich auch Klasse 1.

Bis jetzt bin ich zum Glück noch verschont, aber da ich bei meiner ersten SS auch sehr mit Wassereinlagerungen zu tun hatte wird mir das wohl auch diesmal nicht erspart bleiben, zumal wir jetzt auch noch über den Sommer gehen. Lina war ein Winterkind.

LG Anja 26+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen