Suchen Menü

Ist zwar noch lange hin...aber mit Säugling in den Urlaub???

Hallo ihr lieben,
meine Eltern waren vor kurzem auf Sylt und haben ein ganz tolles Ferienhaus 100m entfernt vom Strand für die ganze Famile gefunden.Meine Mutter meinte nun, dass sie schon im Januar buchen würde, wenn wir nächstes Jahr im August fahren würden.Sie Meinte wenn käme der August ja nur in frage weil es da nochwarm ist und wir den Strand richtig nutzen können, gerade unsere Tochter! Frage mich jetzt nur, ob es nicht fürs Baby noch zu früh ist aus der gewohnten Umgebung rauszukommen.Die Autofahrt würde ca. 4 Stunden dauern!Ja, das ist jetzt die Frage!Das Haus ist ansonsten super und hätte genug Platz für alle und wir können immer an den Strand.
Ich frag mich halt nur ob das nicht zuviel ist für so einen Winzling, eine Woche wo anders und dann noch die Autofahrt!
Was meint ihr?
LG Friederike (10+1)
Bisherige Antworten

Ist zwar noch lange hin...aber mit Säugling in den Urlaub???

Hallo Friederike,
also, ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Das Baby hat ja Euch als seine gewohnten Menschen um sich rum. Es kann vielleicht im Kinderwagen (also in der Schale) schlafen. Es wird noch gestillt (vermutlich), muss sich also nicht an andere Nahrung gewöhnen, und es ist "nur" Sylt, will sagen, es gibt für den Notfall eine gute deutschsprachige medizinische Versorgung.
Weißt du, meine Eltern wohnen 4 h Autofahrt von uns entfernt, und ich bin bei meinen beiden Großen immer ca. 4-6 Wochen nach der Entbindung das erste Mal mit dem Auto dahin gefahren. Das war nie ein Problem. Habe halt zwischendurch eine Stillpause gemacht, aber das ist ja kein Problem.
Kurzum, ich würde es machen! Wir erwägen, im August nach Mallorca oder Italien zu fliegen, und ich denke nicht, dass das, was das Baby betrifft, ein Problem ist...
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist zwar noch lange hin...aber mit Säugling in den Urlaub???

hi

warum nicht es kommt halt aufs baby an aber im algemeinen kann man mit baby in den urlaub fahren.

es liegt ja auch an dir wenn du stillst ob du mit der luftveränderung klarkommst

ich würde fahren .

lg steffi 14+1

Ist zwar noch lange hin...aber mit Säugling in den Urlaub???

Wir waren mit unserem Wohnmobil in Kroatien, da war meine Kleine 11 Wochen alt.
Wir sind da zwei Tage lang gefahren. Sie hat fast die ganze Fahrt verschlafen. Ab und zu mal gestillt und sonst rumgeguckt und geschlafen.
Auch im Urlaub war es sehr angenehm mit ihr. Sie hat nie geheult, lag immer im Schatten und war zufrieden.
Es wird eher schwierig, wenn sie älter sind und rumlaufen wollen. Dann können lange Autofahrten zur Qual werden.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist zwar noch lange hin...aber mit Säugling in den Urlaub???

Hallo Friederike,
ich würde fahren, es wird bestimmt ganz schön.
Wir waren ca. 11 Wochen nach Melinas Geburt auch mit meinen Eltern in einem Ferienhaus an der Ostsee und ich muss sagen, es hat mir richtig gut getan. Melina ging es auch gut und ich konnte neue Kraft tanken durch die Unterstützung von Micha und meiner Eltern.
Die Autofahrt war ziemlich entspannt, wir haben 2 oder 3 Stillpausen gemacht, das war ok. Die Motte hat die meiste Zeit nur geschlafen.
Alles Gute und liebe Grüße
Anja

Ist zwar noch lange hin...aber mit Säugling in den Urlaub???

Hallo Friederike,
Also wir waren mit unserer Tochter mit 4 Monaten in Lech am Arlberg im Schiurlaub. Ist von uns ca. 600 km entfernt. War weder die Autofahrt noch die "fremde" Umgebung ein Problem.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen