Ist zwar noch ein bisschen sehr früh, aber Frage hab wegen Baby-Glückwunsch-Dankkarten.
schreibt ihr den Leuten, die euch zum Baby gratulieren Karten mit Bildchen vom Baby etc.??
Macht ihr die selber oder bestellt ihr die? Im Netz oder in einer Druckerei??
Bei unserer Großen hab ich schon vor der Geburt diese Karten selber gebastelt. Mit Transparenzpapier und diesem Stempelzeug, das man über dem Toaster erwärmt, wie heißt das nochmal?????
Schleifchen rum, transparenter Umschlag, Foto.... hat mich so knappe 100 Euro gekostet (ohne Porto) für ca. 50 Karten. Sahen aber sehr schön aus!
Diesmal hatte ich eigentlich vor, solche Karten im Netz zu bestellen, da es sicher mehr als 50 werden, die wir brauchen und ich nicht weiß, wann ich das machen soll. Hab dann gestern in einer Elternzeitschrift eine Adresse gelesen und hab vorhin mal geschaut, was die für solche Karten verlangen.
25 Stück 128Euro??? Ist doch ein bisschen sehr teuer, oder?? Und das waren die absolut einfachsten, die sie angeboten haben.
Kennt ihr Seiten, wo man sowas bestellen kann? Oder ist das in einer Druckerei evtl. billiger??
LG silke
Ist zwar noch ein bisschen sehr früh, aber Frage hab wegen Baby-Glückwunsch-Dankkarten.
Also ich hab die Karten schon fertig designed und wenn das Baby da ist müssen wir nur noch Namen und Daten eintragen und dann druck ich sie mir selber am PC aus. Bei uns werden es auch so um die 50 Karten werden. Hab mir alles schon genau ausgerechnet und ich werd so ca. 60 Euro dafür ausgeben (Kaufe Druckerpatronen, Karten und Umschläge in einem Bürogroßhandel).
Bei unserem Großen hab ich auch schon vor der Geburt gebastelt, aber diesmal möcht ichs so machen - ist einfacher!
Falls Du Karten gedruckt haben willst von einem Profi, dann kann ich Dir gerne eine www Adresse geben, die unsere Hochzeitseinladungen und auch die Danksagungskarten gemacht haben. Da brauchst Dich dann um gar nichts zu kümmern - nur Foto hinmailen und Daten bekannt geben und nach 2 Wochen hast die Dinger zu Hause!
Preislich sind die dann auch nicht sooooo teuer - ich glaub pro Karte zahlst so um die 1,29 - 1,49 je nach Stückzahl!
Erfahrungsgemäß sind Druckereien immer teurer - aber die haben dafür auch schöne Karten.
Wie gesagt ich hab mir diverses angesehen und ich hab mit Power Point ein Deckblatt (im Internet hab ich mir einen netten Hintergrund und schöne Schriften runtergeladen) und den Karteninnentext gestaltet und brauchs nur noch ausdrucken und in den Umschlag stecken!
ggglg Louise
hallo silke
also ich mache ja bilder im KH da sind so ne karten dabei und die gebe ich den leuten wie hebamme doc und die mir sehr wichtig sind und an mich gedacht habe,
lg sandy+lana
hab zufällig grad Dein Beitrag gelesen...
...ich bastel auch gern Karten...aber nach der Geburt so viele, das würd ich glaub ich auch nicht machen...eben auch wegen der Kosten!
Wir haben bei Lukas damals welche im Netz bestellt - guck mal bei onlineprint24 (mit dem üblichen davor und dahinter). Das ist zwar bei weitem nicht mit selbstgebastelten zu vergleichen, aber man kann da auch sehr, sehr schöne Sachen machen...und preislich ist das echt ok!
LG Susi
wir werden die Karten übers Internet drucken lassen - haben wir mit den Dankes-Karten bei der Hochzeit auch gemacht und waren mit Preis-Leistung recht zufrieden.
Wenn du bei google 'geburtskarten' eingibst findest du sehr viele Anbieter. Wir haben bei myprintcard bestellt - ich hab gerade reingeschaut, bei 50 Stück ist man zw. 1,20 und 1,99 pro Karte. Für faule Eltern okay :-))
lg,
Alex
ich werde sie drucken lassen. Im KH werden Bilder von den Babys gemacht und da kann man dann auch Geburtsanzeige-Karten drucken lassen, sind sehr schön und nicht so teuer.
LG Savi 34+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen