Suchen Menü

Ist mein Baby zu klein?

Hallo ihr lieben,
ich muss jetzt mal ne Frage loswerden.
Ich war am Montag bei 13+5. SSW bei der Nackentransparenzmessung, da war gott sei dank alles in Ordnung. Der Doc hat alles möglihe gemessen und auch die SSL. Die war 6,8 cm und laut Messung ist das ne 12+3. SSW. Im Internet findet man nur Angaben, die weitaus größer sind als unsere. Was kann das sein? Ich weiß zufällig genau, wann unser Würmchen enstanden ist, also dürfte er maximal 3 Tage hinterher hängen, aber gleich über ne Woche???
Mache mir etwas Sorgen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke sweetangeling
Bisherige Antworten

Ist mein Baby zu klein?

Ein bisschen klein für den Termin scheint es schon zu sein, aber ich finde nicht Sorgniserregend! ich würde abwarten, weil sich das schon so schnell wieder relativiert! und außerdem : wer sagt denn daß die messung 100% richtig ist! wie schnell fehlt da hier und da mal ein bisschen!
Also mach dir mal keine Sorgen!!!
Glg,
Gabi

Ist mein Baby zu klein?

Hallo,
ich kann dir leider keine Vergleichswerte vorlegen.
Aber:
1. hätte ein FA bestimmt was gesagt wenn es Anlass zur Sorge gäbe
2. sind diese Ultraschallmessungen NIE genau. Mal liegt das Krümelchen nicht ganz gerade, mal will sich das Kreuzchen auf dem Monitor nicht an der Stelle machen lassen wo es hingehört oder es verrutscht einfach um ein paar mm und rumbums sind die richtigen Angaben flöten.
3. das Herzchen schlägt und es ist seit der letzten Untersuchung gewachen
Ich drück dich ganz fest und kann mir gut vorstellen dass du Dir Sorgen machst aber ich hoffe ich konnte dich ein bißchen beruhigen.
Liebe Grüße
Heike, die auf die Werte eher weniger achtet denn dann wäre meine Tochter mit 4kg auf die Welt gekommen und wäre riesig gross und auch das hat sich nicht bestätigt denn sie war 51cm und 3280g.

Ist mein Baby zu klein?

Huhu!
Also, mein Fa sagt alles plus/minus ne Woche ist normal.
Die SSL Grössen schwanken ja auch, mal sind die Zwerge ne Woche hinter , dann wieder bei der nächsten Messung paar Tage voraus.
Also, dabei würde ich mich nicht sorgen!
LG,
Ava01 15+0

Ist mein Baby zu klein?

Hallo ihr...
Ich danke euch schon mal für die Infos und die beruhigenden Worte. Bin sehr ängstlich, da wir schon einiges durchmachen mussten, bei mir wurde letzte Woche der Verdacht auf eine Listeriose festgestellt und ich nehme schon seit über ner Woche Antibiotika. Und wenn man da im Internet forscht, kriegt man es ja immer mit der Angst zutun, überall ist von Fehlgeburten die Rede, echt schrecklich.
Morgen ist mein nächster Arzttermin und ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist...
Ich danke euch
Liebe Grüße sweetangeling

Ist mein Baby zu klein?

Hallo,
also ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen, denn mein krümel ist auch laut us 5zurück,aber mein Doc meint, beim nächsten us kann es wieder anders aussehen,wichtig ist das es deinem krümel sowie dir gut geht.
wünsche dir alles gute.
Lg Barbara (15+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen