Mari ist zwar erst ein paar Wochen alt, aber wir machen uns zumindest ein paar Gedanken, ob noch eine Schwangerschaft in Frage kommt. Wir sind schon der Meinung, dass wir mit zwei Kindern noch nicht an unsere Grenzen stoßen, von daher darf bestimmt (natürlich in entsprechendem Abstand) noch ein Kind dazustoßen.
Jetzt hatte ich aber leider bei beiden Kindern was in Richtung Schwangerschaftsvergiftung/Gestose. Bei Jonas ja zum Glück nichts, was ihn betroffen hat, sondern nur bei mir hoher Blutdruck und zu viel Eiweiß im Urin, das fing zwei Wochen vor ET an. Bei Mari wieder dieselben Symptome bei mir, allerdings schon viel früher, der Blutdruck ging in der 32. Woche langsam hoch, und bei 34+6 das Eiweiß und dann die Unterversorgung vom Kind, was dann im sofortigen Kaiserschnitt endete. Zum Glück ist ja alles gut gegangen, aber es hätte auch anders enden können...
Mein Frauenarzt meinte nichts dazu, ich solle nur ein Jahr nicht SS werden wegen dem KS. Ich werde ihn aber bei der nächsten Kontrolle mal drauf ansprechen.
Hat jemand von euch da ne Meinung oder Erfahrungen oder Informationen zu? Meine Hebamme hat mir den Gestose-Frauen Verein vorgeschlagen, ich werde sie die Tage noch mal fragen, was man da für sein Geld für Infos bekommt, bzw. was sinnvoll ist sich durchzulesen. Man kann wohl über Ernährung und auch Medikamente einiges verbessern.
Ich fand es auf jeden Fall schade, dass mein FA bei dieser SS nicht reagiert hat, als der Blutdruck wieder hoch ging, und man sich selbst jetzt wieder selber um Informationen bemühen muss.
LG Steffi