Suchen Menü

Ist hier noch wer mit SS-Diabetes (Jetzt oder frühere SS)?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben.
Bei mir steht mal wieder der Verdacht im Raum...
Und irgendwie bin ich sowas von irritiert, denn im Netz stehen so viele verschiedene Sachen und der Diabetologe, wo ich hingehe, der handhabt das wieder anders.
Außerdem habe ich auch noch eine Blutgerinnungsstörung und mein Gerät für zu Hause zeigt so ganz andere Werte, wie das Laborgerät. Es zeigt immer(!!!) 10-20% mehr an, beim OGT war es sogar noch mehr (Laborgerät sagt 141 meins 210???) Und nun habe ich wieder mal so grenzwertige Werte (bei meinem Gerät), nüchtern 90 oder 94 und auch sonst mal Werte um die 120-140 nach 2 Stunden. Wennich davon dann die 10-20% abziehe, bin ich wieder im wunderbaren Normbereich... ABer die Ernährungsberaterin wird wieder im Dreieck springen... weil sei mir das nciht glaubt. Das war das letzte Mal auch so. Und das hat mich sowas von genervt... :(!
LG
Denny (23+2)
Bisherige Antworten

Ist hier noch wer mit SS-Diabetes (Jetzt oder frühere SS)?

Hallo Denny,
ich hatte in meiner letzten SS Diabetes und jetzt auch wieder.
Mit Diät hats bei mir dann geklappt... hoffe diesesmal auch,allerdings bin ich morgens nüchtern nie unter 90 mg sondern immer zwischen 95 und so 106 mg deshalb bin ich mal gespannt was meine betreuende Ärztin dazu sagen wird.... bin nicht scharf drauf mich zu spritzenüße.
Laß doch mal dein BZ erät überprüfen....vielleicht muß es neu geeicht werden denn so große Schwankungen würden mich auch verunsichern.... finde das von deiner Ernährungsberaterinnicht ok dir nicht zu glauben.
Darfst gern fragen wenn du sonst noch was wissen willst.
Liebe Grüße Gabi (22+6) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen