Suchen Menü

Ist hier jemand, der eine Steißgeburt hatte?

Hallo !

Hat jemand von euch mal spontan entbunden trotz BEL?

Meine Hebamme würde mir das empfehlen. PDA wird dann bis zum Schluß gegeben und das Baby wird in der Endphase immer wieder zurückgedrückt, damit die Beinchen angezogen sind (also praktisch geformt wie ein Ei).

Habe halt recht viel Schieß vor einem KS.

Naja, vielleicht dreht es sich ja noch.

Bin ja erst 27+6

LG

Binni

Bisherige Antworten

Ist hier jemand, der eine Steißgeburt hatte?

Hallo Binni,

also ich würde mir noch gar keine Gedanken machen an deiner Stelle. Dein Zwerg hat noch lange Zeit sich zu drehen. Meiner hat sich auch erst vor kurzem gedreht, hatte noch gar nicht damit gerechnet.

Da ich schon 2 normale, schnelle Geburten hinter mir habe würde ich bei BEL auf jeden Fall eine normale Geburt versuchen. Aber nur in einem Krankenhaus mit Erfahrung in BEL Geburten.

Ich drück dir die Daumen dass dein Zwerg sich noch dreht.

LG Manu (32+1)

Ist hier jemand, der eine Steißgeburt hatte?

Hallo Binni!
Ich hatte zwar keine Steißgeburt, aber bei meinem 1. Kind einen KS wegen kompletter Fußlage, ich fand, im Gegensatz zur natürlichen Geburt bei meiner Tochter war es das reinste Kinderspiel. Aber wenn Du erst in der 27. Wo bist, hast Du doch noch Zeit! Ich bin in er 29. Wo und unser Kind lag bisher auch in BEL, bis zur 32 Wo hat es noch reichlich Zeit sich zu drehen. Meine Tochter hat sich auch noch später gedreht. Ich habe das Gefühl, dass unser Baby sich gestern gedreht hat, es fühlt sich irgendwie so an.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
LG, Annika

Ist hier jemand, der eine Steißgeburt hatte?

Oh, hab zu schnell abgedrück!

Hallo!

Mein kleiner lag auch in der 28 Woche in BEL und in der 33 dann in SL. Das kann sich noch ändern und heißt noch nix.

LG Manuela

"Einschleich"

Hallo Binni,
also, Dein Kleines hat ja noch ein paar Wochen Zeit, sich zu drehen. Mach Dir also nicht zu doch viele Sorgen.
Falls es aber dabei bleiben sollte... Ich hatte vor 2 Jahren auch so ein stures Exemplar und habe spontan entbunden . Stella war mein 3. Kind und die vorherigen Geburten problemlos. Und obwohl Stella mein schwerstes und "dickköpfigstes" Kind war, ging die Geburt total schnell und problemlos über die Bühne. Eine halbe Stunde nach Ankunft im Krankenhaus und nach nur ca. 4 Presswehen war alles vorbei - ohne PDA, Dammschnitt oder -riss. Ich würde mich jederzeit wieder so
entscheiden!
Dir und Deinem Baby alles Gute!
LG Anja und ihre 3 Wilden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen