Suchen Menü

Ist hier jemand Anwältin oder kundig im Thema RECHT ???

Hallo zusammen,
ich habe Ärger mit meinem Arbeitgeber und hätte ein paar rechtliche Fragen bzgl. Mutterschutz, Elternzeit, Kündigung etc.
Ist hier jemand fachkundig???
Würde das dann am liebsten per PN austauschen und nicht ganz so öffentlich - alles etwas kompliziert...
Danke schonmal, :ROSE:
Caro
Bisherige Antworten

Ist hier jemand Anwältin oder kundig im Thema RECHT ???

Wende dich doch mal an die Frauenbeauftragte eurer Stadt - Gemeinde. die kennt sich bestens aus. Ansonsten Pro Familia oder die BZgA (Bundes Zentrale für gesundheitliche Aufklärung --> Internetseite)

Gruß G.

Ist hier jemand Anwältin oder kundig im Thema RECHT ???

Hallo.
Oder gleich zum Anwalt!!!
Ich habe meine Kündigung bekommen - allerdings wußte ich da noch nichts von der SS! Bin aber sofort dagegen angegangen, weil die Kündigung OHNE Grund ausgesprochen wurde.
Dann habe ich erfahren, dass ich schwanger bin - und meine FÄ bestätigte mir, dass ich schon schwanger war, bevor ich die Kündigung bekommen habe. ALLSO - ist die Kündigung unwirksam! D.h. Abfindung oder Wiedereinstellung! Mal schauen was bei rum kommt!
Tipp daher - wenn was ist - geh direkt zum Anwalt. Ggf. kannst du ja Prozesskostenhilfe beantragen!
LG

DANKE

Danke für Eure Antworten.
Ich habe von einer Userin aus diesem Forum auch eine PN bekommen. Danke dafür!
Es ist alles noch nicht ganz spruchreif und ich möchte einfach ein paar Infos, bevor ich dann notfalls in die Vollen gehen muß und auch wg. der SS-Meldung an den Arbeitgeber.
Ich werde mal schauen, vielleicht gibts hier im Ort tatsächlich so was wie eine Info-Stelle...
Gruß und Dank
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen