Suchen Menü

Ist hier eigentlich noch ein Fuzzy NICHT geimpft???

Hallöchen,

also Mattis hat noch keine 6-fach Impfung o.ä. bekommen. Ich wollte Dienstags mit ihm zum impfen, als ich Montags von der Tochter (*29.03.09) meines arbeitskollegen gehört habe, die mit blaulicht und atemstillstand ins kH eingeliefert wurde. Die ärzte vermuteten eine impfreaktion. Hab damals mit meinem Kia drüber gesprochen und der hat empfohlen, mattis dann erst mit 6 monaten impfen zu lassen. Tja, und jetzt ist er ja schon seit 5 wochen krank, sodass er auch nicht geimpft werden kann. Mittlerweile wiederum find ich diese ungeimpfte situation unheimlich. Wie sieht es bei euch aus???

LH und einen schönen Sonntagaben, Katja

Bisherige Antworten

Ist hier eigentlich noch ein Fuzzy NICHT geimpft???

Hi Katja,
Neala bekam ihre erste Impfung Anfang Oktober und war zu dem Zeitpunkt knapp 6,5 Monate alt. Auch die beiden Großen wurde spät geimpft.
LG Savi

Ist hier eigentlich noch ein Fuzzy NICHT geimpft???

Hallo Katja,

ich stehe Impfungen auch kritisch gegenüber, könnte es für mich aber auch nicht verantworten die empfohlenen Impfungen nicht zu machen... also hab ich -ähnlich wie Du- versucht etwas später anzufangen.

Ich finde es eine gute Kompromisslösung, gerade wenn Du so negative Erfahrungen im Bekanntenkreis hast =-O.

LG, Johanna mit Tom, der Mitte November die 3. 6fach Impfung bekommt :,(.

Ist hier eigentlich noch ein Fuzzy NICHT geimpft???

hallo katja!

ruben ist auch noch nicht geimpft.

er wird auch erst nächstes jahr geimpft.

bin da recht vorsichtig und zurückhaltend, generell, und auch weil mein großer sohn nach dem impfen damals schwer krank wurde. kausalzusammenhang ist zwar nicht erwiesen, aber die vorsicht bleibt.

meine kinder sind also weder nach zeit noch nach sorte nach stiko geimpft worden.

lg, sonja

Ist hier eigentlich noch ein Fuzzy NICHT geimpft???

also Jonathan ist noch nicht geimpft. Ich weiss noch nicht was und wann ich ihn impfen lassen. In zwei Wochen hält unser Kia einen Vortrag zu dem Thema und da gehe ich mal hin. Unser tochter ist nur fünfach geimpft. Wir werden wohl irgendwann noch Masern nachholen.
Liebe Grüße
Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen