Ist für euch auch alles so anstrengend geworden?
Sagtmal merkt ihr auch das zunehmend vieles anstrengend wird?
Ich merke schon seid einiger Zeit, das dieses ins Auto einsteigen/aussteigen total lästig geworden ist.Da komme ich mir echt wie eine Oma vor!Treppensteigen ist schon ewig anstrengend.Wenn ich manches etwas schneller angehe,merke ich auch ganz schnell meinen Kreislauf.Und oft kommt auch dieser Druck nach unten und es zieht, wenn ich eine Weile laufe.
Gestern war ich mit meiner Mutter im Babyfachmarkt.Ich brauchte noch eine Himmelstange und wir haben noch eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi gekauft.Da ging es noch!Dann sind wir aber noch zum Möbelhaus nebenan und so langsam verliessen mich dann meine Kräfte.Am liebsten wäre ich irgendwo sitzen geblieben und hätte mich am Ende von meiner Mutter abholen lassen.Ich konnte nur noch im Schneckentempo laufen, was ich eh schon meist tue!Ich musste öfters sagen, sie solle auf mich warten!Schlimm oder?Und dann werde ich von anderen Leuten auch noch so bemitleidend angeguckt, das kann ich garnicht haben!
Heute Morgen fahren wir dann endlich zu Ikea.Nur meine Mutter und ich.Das haben wir schon öfters gemacht, aber da war ich nicht ss.
Hoffe ich überstehe das :-X
liebe Grüsse
Friederike
und auch hier gehts mir so wie dir.
Mir ist aufegefallen, da ich auch das zweite bekomme (du ja auch net?)
es ist schlimmer als beim ersten. ich kann auch kaum Treppen steigen, geschweigedenn nen Einkaufskorb nach oben tragen.
ich muss auch lauter pausen machen und auch einfach nur beim rumlaufen im Baumarkt muss ich öfter anhalten....
ich denke das ist normal.... obwohl ich manchmal auch denke ich fall jeden moment um vor schwäche...
LG Mandy
wir haben auch schon eine sechsjährige Tochter und sie ist zum Glück sehr verständnisvoll.Bin schon gespannt wie das dann wird, wenn die kleine Schwester auf der Welt ist O:-)
liebe Grüsse
Friederike
bei mir geht alles noch erstaunlich gut, eigentlich mach ich noch alles, was ich sonst auch gemacht habe, ich lass mir halt mehr Zeit.
Aber einkaufen geht noch, putzen, Yoga, kochen, es dauert halt alles länger und ich bin ein sehr ungeduldiger mensch;-).
Am Freitag war ich bei meiner Schwägerin, die im Dezember Zwillingsmädchen bekommen hat und die zwei bringen mich auch definitiv an meine Leistungsgrenzen. Nach 4-5 h Betreuung fall ich völlig erschöpft auf die Couch.
Und Ikea finde ich schon unschwanger total anstrengend. Also gönn Dir einfach ein paar Pausen mehr.
LG, Anja
wahnsinn, passt du etwa noch auf die beiden auf?
Ich glaube das könnte ich echt nicht mehr!
Ich mache eigentlich auch noch fast alles, ausser den Wäschekorb zwei Etagen hoch bzw. runter tragen.Den Großeinkauf machen meinen Mann und ich schon immer zusammen!Aber den Haushalt schmeiss ich sonst komplett alleine.
Der Einkauf bei Ikea war übrigens gestern echt erträglich.Bei dem Bombenwetter war nicht viel los.Was ich lustig fand, das ich irgendwie andauernd anderen Schwageren begegnet bin ;-)
liebe Grüsse
Friederike
Vorgestern lag ich dann irgendwie den halben Tag auf meiner neuen Liege, mit meinem neuen Laptop auf der Terasse und habe erst am Abend gesaugt und die Wäsche weggelegt. Da ging gar nichts am Tag.
Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, ist es der reinste Quälkram.
Gestern war ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs mit der Quittung, das ich den ganzen Abend Übungswehen hatte, die richtig fies weh taten. Waren am Nachmittag dann zum Grillen eingeladen. Mein Mann mußte die Liege mitnehmen, damit ich mich da hinlegen konnte.
Ach tat das gut. Alle haben mich bedient und ich lag da wie eine Königin. Aber ein bisschen kommt man sich ja auch wie ein Pflegefall vor *g*. Hier schlafen noch alle und ich sitze mit meinem Laptop noch im Bett. Ich warte jetzt, das mein Mann sich bewegt und zum Bäcker geht hihi.
LG Michaela 33.SSW
dieses auf und ab kenne ich auch.
Mittlerweile merkt man auch, wie sich mein Umfeld zunehmend mehr um mich sorgt.Mein Vater meinte heute zu mir, ich sollte nicht so viel herumlaufen.Aber ich kann doch nicht den ganzen Nachmittag nur im Garten sitzen und nichts tun.
Etwas anstrengend war es heute nur wirklich mit dem Hund zu gehen, da es ja heute so warm war.Das Wetter schlägt bei mir voll auf den Kreislauf!
liebe Grüsse
Friederike
ich kenne das nur zu gut. Meine Mutter bekommt sonst nie gesagt sie soll langsamer gehen, nur von mir :-)
Ich bin wie eine Schnecke. Autofahren tu ich selbst nicht mehr aber allein das ein- und aussteigen reicht schon. Bin oft kurzatmig und schnaufe bei jeder Kleinigkeit.
Mein Mann findet das alles immer sehr lustig, ich jetzt weniger.
Ikea würde ich nicht mehr schaffen, reicht schon das normale Einkaufen und auch das geht nur noch mit meinem Mann.
Außerdem hat ja bei mir schon das Autokaufen am Montag im KKH geendet und das muss ich nicht nochmal haben.
Hast du denn was schönes bekommen und den Ausflug einigermaßen geschafft?
LG Miriam 33+2
also Ikea habe ich echt gut überstanden.Aber war auch echt wenig los, dafür das Samstag war.
Ich habe mich nur ziemlich geärgert, weil ich nicht das bekommen habe was ich unbedingt haben wollte.Ich hätte gerne das "Lack" Wandbord in rosa gehabt und das gibt es nicht mehr.Es ist nicht mal mehr online zu bestellen!Ich hätte es über der Wickelkommode anbringen lassen und nun muss eine Alternative her.Ich ärgere mich echt total, aber das ändert ja nichts!
Ansonsten habe ich noch ein Babybadetuch, dann diese Wandtatoo-Mohnblumen und noch ein bisschen Kleinkram eingekauft.Die Mohnblumen kleben nun im Wohnzimmer und sehen total schön aus.Das baut mich wieder auf :-)
liebe Grüsse
Friederike
Kann ich dir nur zustimmen, bei mir ist es auch schon ganz schlimm. Bin echt zu fast nichts mehr zu gebrauchen. Letzte Woche habe ich mit meiner Mama Babyklamotten sortiert und gewaschen, ohne Sie hätte ich das niemals geschafft. Sie hat mir dann auch gleich beim Hausputz geholfen. Bin so froh, dass ich sie habe.
Solange dauerts ja jetzt gott sei dank nicht mehr. Ach ja gestern bin ich dann noch zu Fuss mit meiner Tochter zum Tennisplatz gegangen. Ist nicht ganz ein Kilometer und alles Eben, keine Steigungen nichts. Als ich dort ankam, benötigte ich fast eine Mund zu Mund Beatmung. Wie ein altes Dampfross.....
LG
Romana
meine Mutter hilft mir kein Stück!Wir wohnen ja alle zusammen in einem großen Haus, aber natürlich in getrennten Wohnungen.Unsere Wohnung ist zwar klein und ein Haus würde sicherlich mehr Arbeit machen.Aber ich muss auch das Treppenhaus/Eingangsbereich sauber halten, bzw. bin ich irgendwie die Einzige die darauf achtet.Und gerade jetzt denke ich, das meine Mutter ja wenigstens ja dies übernehmen könnte.Ich könnte aber auch nicht zu ihr hingehen und fragen ob sie das mal macht!Wir verstehen uns super, aber die Unterstützung ist gleich null!!! :-(
liebe Grüsse
Friederike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen