Suchen Menü

Ist euer Perso auch gültig???

Huhu Mädels....
Hab grad Post bekommen, mein Perso läuft nächten Monat aus. Hätte ich sonst gar nicht bemerkt :-[
Ich denke, das hätte dann Schwierigkeiten beim anmelden vom Baby gemacht! Also kontrolliert lieber nochmal eure Personalausweise. Und die von euren Männern.
Ich werde gleich morgen einen neuen beantragen :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ist euer Perso auch gültig???

Hi

ich bin nicht angeschrieben worden das der abläuft,ich habe das letzten Monat nach einem jahr festgestellt und gleich einen neuen beantragt.

LG Ani

Ist euer Perso auch gültig???

Hallo Kati,

Also ich habe "nur" meinen Reisepass.

Rein rechtlich gesehen benötigst Du nur ein gültiges Ausweis-Dokument, d.h. entweder den Personalausweis oder den Reisepass.

Ich habe seit ca. 1 Jahr nur den Reisepass, da ich auf den Personalausweis im Scheckkartenformat warten wollte. Sollte ja eigentlich mal bald eingeführt werden. (Wie ist hier eigentlich der Status? Mhm?)

Jedenfalls bin ich bisher überall mit dem Reisepass durchgekommen. Zur Anmeldung im Krankenhaus werde ich diesen auch mitnehmen, sowie meine Meldung vom Einwohnermeldeamt wegen der Adresse. Außerdem schleppt man ja auch immer noch den Führerschein, Fahrzeugschein etc. mit sich rum.

PS: Anschreiben wegen Ablaufdatum war bei mir auch nicht.

Viele Grüße,

Scheffin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen