Suchen Menü

Ist euer Abendbrei auch so flüssig

ich hab es jetzt schon in verschiedenen Varianten probiert (Schmelzflocken, Gries) aber der Abendbrei wird bei mir immer richtig flüssig. Dabei nehme ich deswegen schon immer mehr von dem Zeug, aber trotzdem kann man das Zeug eher trinken, als über den Löffel zu füttern. Hat jemand ne Idee, was ich anders machen kann? Einzig die Fertigen aus dem Gläschen sind normal. Aber von denen haben 98% Zucker mit drin (bis auf welche von Hipp).
LG Ina mit Alexander (7 1/2M korrigiert ziemlich genau 6M)
Bisherige Antworten

Morgen Ina,

also wir nehmen den Milch (reis) Brei vom DM und ich gebe da immer noch Obst bei und der wird nicht flüssig und Yuna liebt den.

Was du sonst noch machen kannst das weiss ich leider nicht da ich das problem noch nicht hatte.

Lg Kathy mit Yuna 23W+4T

ich habe festgestellt.....

wenn man das wasser nur lauwarm nimmt, dann bleibt der brei auch schön dickflüssig.

gglg

sandra

Hallo,

wir nehmen die Reisflocken von H**p 4.Monat. Die sind ohne Zucker, bestehen aus 100% Bio-Reisflocken und Vitamin B1.

Ich bereite immer ein 100ml Milchfläschen zu und gebe es in den Breiteller und dann ca. 3EL Reisflocken dazu und kräftig rühren. Dann noch Obst darüber und fertig.

Der Brei darf nicht zu heiss sein, also kein Warmhalteteller verwenden, denn dann wird er wieder flüssig!

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Wir nehmen Reisflocken...

... mit warmem Wasser und Obstbrei. Die sind sehr dickflüssig, so dass ich manchmal sogar mehr Wasser nehme als auf der Packungsanleitung beschrieben.

Liebe Grüße

Lina

einschleich - auf die Temperatur kommts an...

Hallo Ina,

das Problem hatte ich bei Tobias auch, bis mir der Tip gegeben wurde, dass es sehr auf die Temperatur von der Milch ankäme. Wir nehmen den Bio-Brei von Milupa (Reis oder 7-Korn), bei dem noch keine Milch dabei ist, kochen die Vollmilch in nem Topf auf, lasssen sie auf ca. 50 Grad abkühlen (kontrollier ich mit dem Bratenthermometer) und schütten sie erst dann zum Brei-Pulver dazu. Und siehe da, seitdem ist der Brei so, wie er sein soll. Und wehe ich vergess das Runterkühlen und schütt die Milch direkt dazu, dann wirds flüssig ohne Ende.

Liebe Grüsse

Sanne

Ok dann probier ich das heute abend mal aus

Hab Gries und Hirse von Holle, Schmelzflocken von Kölln und noch Probepackungen von Milupa und Co.
Hatte es probiert mit Milch auf den Herd kochen, in Mircowelle und gestern dann im Flaschenwärmer. Jedes Mal mit dem selben Resultat. Aber ich hatte das Zeug wirklich immer direkt zur Milch gegeben. Stand auch immer so auf der Packung. Bei den Schmelzflocken steht sogar, daß man es aufkochen soll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen