Ist euer Abendbrei auch so flüssig
LG Ina mit Alexander (7 1/2M korrigiert ziemlich genau 6M)
Morgen Ina,
also wir nehmen den Milch (reis) Brei vom DM und ich gebe da immer noch Obst bei und der wird nicht flüssig und Yuna liebt den.
Was du sonst noch machen kannst das weiss ich leider nicht da ich das problem noch nicht hatte.
Lg Kathy mit Yuna 23W+4T
ich habe festgestellt.....
wenn man das wasser nur lauwarm nimmt, dann bleibt der brei auch schön dickflüssig.
gglg
sandra
Hallo,
wir nehmen die Reisflocken von H**p 4.Monat. Die sind ohne Zucker, bestehen aus 100% Bio-Reisflocken und Vitamin B1.
Ich bereite immer ein 100ml Milchfläschen zu und gebe es in den Breiteller und dann ca. 3EL Reisflocken dazu und kräftig rühren. Dann noch Obst darüber und fertig.
Der Brei darf nicht zu heiss sein, also kein Warmhalteteller verwenden, denn dann wird er wieder flüssig!
lg
kebi mit Nina *14.9.10
Wir nehmen Reisflocken...
... mit warmem Wasser und Obstbrei. Die sind sehr dickflüssig, so dass ich manchmal sogar mehr Wasser nehme als auf der Packungsanleitung beschrieben.
Liebe Grüße
Lina
einschleich - auf die Temperatur kommts an...
Hallo Ina,
das Problem hatte ich bei Tobias auch, bis mir der Tip gegeben wurde, dass es sehr auf die Temperatur von der Milch ankäme. Wir nehmen den Bio-Brei von Milupa (Reis oder 7-Korn), bei dem noch keine Milch dabei ist, kochen die Vollmilch in nem Topf auf, lasssen sie auf ca. 50 Grad abkühlen (kontrollier ich mit dem Bratenthermometer) und schütten sie erst dann zum Brei-Pulver dazu. Und siehe da, seitdem ist der Brei so, wie er sein soll. Und wehe ich vergess das Runterkühlen und schütt die Milch direkt dazu, dann wirds flüssig ohne Ende.
Liebe Grüsse
Sanne
Ok dann probier ich das heute abend mal aus
Hatte es probiert mit Milch auf den Herd kochen, in Mircowelle und gestern dann im Flaschenwärmer. Jedes Mal mit dem selben Resultat. Aber ich hatte das Zeug wirklich immer direkt zur Milch gegeben. Stand auch immer so auf der Packung. Bei den Schmelzflocken steht sogar, daß man es aufkochen soll.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen