Suchen Menü

Ist es egal welches und wieviel Magnesium ich nehme?

Guten Morgen bzw. es ist ja schon wieder fast Mittag :-X
ich habe nun seid Samstag immer wieder Schmerzen in den Beinen, leider auch nachts!Paracetamol möchte ich nicht nehmen und habe mir gedacht ich versuche es mal mit Magnesium, da ich ja auch oft diesen Druck im Schambeinbereich habe!
In dem Neovin was ich nehme sind zwar 100mg Magnesium pro Brausetablette enthalten (nehme eine davon täglich), aber habe mir jetzt nochmal zusätzlich Biolectra Forte Magnesium 240 aus der Apotheke geholt.
Das ist dann natürlich ganz schön viel Magnesium am Tag, vielleicht zu viel?
Die in der Apotheke meinte zu mir, wenn es zu viel wäre, würde ich das an weichem Stuhlgang merken (hmm ist er momentan eh).
Hoffe jedenfalls das es hilft...hatte diese Schmerzen auch schon vor der ss gelegentlich, aber niemand weiss woher die kommen (Borreliose?,Bandscheibe?)!
Was meint ihr?Kann ich das einfach nehmen?
liebe Grüsse Friederike (12+0) [:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

Ist es egal welches und wieviel Magnesium ich nehme?

Hallo Friederike!
Also 300 mg kann man Tag nehmen, ob man in der SS mehr nehmen kann weis ich nicht. Wenn du dir nicht sicher bist dann ruf doch beim FA an. Das einzige was aber passieren kann ist das du Durchfall von zu vielem Magnesium bekommst.
War dir jetzt bestimmt keine große Hilfe, aber ich habe 300 mg Brausetabletten und davon habe ich immer nur 1 getrunken und mehr nicht.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist es egal welches und wieviel Magnesium ich nehme?

Ja ist eigentlich egal, ABER weisst Du dass solche Schmerzen auf con CALCIUMmangel können kommen? Ist Du davon genug??

Alles Gute.

Julia

Ist es egal welches und wieviel Magnesium ich nehme?

Hallo Friederike,
meine FÄ hat mir von Anfang an Magnesium Verla verordnet. Davon nehme ich 3x2 am Tag. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Man soll wohl nur so 4 Wochen vor der Geburt damit aufhören. Frag doch am besten deinen FA danach.
lg
Celeria (15+6)

Ist es egal welches und wieviel Magnesium ich nehme?

Ich würd das nicht einfach so nehmen, schliesslich ist das Magnesium nicht nur krampflösend, sondern es lockert auch das Gewebe. Wenn du davon einen "lockeren" MuMu bekommen würdest, dann würdest du dir das nie verzeihen.

Frag deinen FA oder deine Hebi, was sie dir raten. Evtl. hat die Hebi auch noch was anderes auf lager. Wobei ich eher denk, wenn das vorher schon da war, und nichts half, dass dann auch jetzt nichts helfen wird...

LG und gute Besserung

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen