Suchen Menü

Ist der Angelsound unangenehm für unsere kleinen???

Hi mädels,

Also an alle die einen Angelsound besitzen, glaubt ihr das der zu laut ist fürs baby. Beim US ist es doch so das manche raten es nicht unbedingt bei jeder VU machen zu lassen da es für die kleinen seeeehr laut sein soll und sie sich deshalb auch immer an den kopf greifen usw. gestern gerade wieder gelesen man solle es sich vorstellen wie wenn eine u-bahn einfährt.

Jetzt frag ich mich wie das mit dem Angelsound ist kenn mich ja technisch nicht aus, das heist hab keine ahnung ob es ein ähnliches prinzip ist. Aber ich stell´s mir logisch denkend ähnlich vor, also frag ich mich ob ich damit meinem schatzilein was schlechtes tue:-X

In letzter zeit meide ich ihn eher dar ich mir so langsam ein schlechtes gewissen einrede, deshalb wäre es spitze wenn jemand von euch da was wüßte und mir antwortet.:SORRY:

Viiiielen dank im vorraus:ROSE:

LLG Danijela und babylein:IN LOVE: 20+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ist der Angelsound unangenehm für unsere kleinen???

Hallo!
Habe auch Angelsound seit der 13.ssw. Ich habe auch viele Meinungen gelesen, es wäre vergleichbar wie ein US, dann wieder ein verstärktes Microphon....keine Ahnung!!!
Meine FÄ meinte es wäre ok....
Andere meinen das aber nicht. Ich denke da gehen die Meinungen einfach auseinander.
Ich mach es alle 2-3 Tage und dann auch nur kurz (1min)....ich ohffe/denke es ist okay!
Lg Melanie mit Janina (6) Fynn (3) und Krümel 17.ssw -> aus dem Nachbarforum!

Ist der Angelsound unangenehm für unsere kleinen???

Hallo Danijela,
hmmm ... ich habe auch einen Angelsound und meine FA meinte es wäre OK für das Baby - es ist ja auch eher mit einem CTG als mit Ultraschall zu vergleichen ...! Allerdings merke ich, dass mein Süsser oft vor dem Angelsound ausreisst - ich denke aber das kommt durch den Druck, den man automatisch ausübt !!
Inzwischen mache ich es aber auch nicht mehr so oft - wenn ich meinen Kleinen regelmässig spüre brauche ich diese zusätzliche Rückversicherung nicht unbedingt - nur an so ganz ruhigen Tagen ...!!
GLG
Sandra ( 25+2 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen