Suchen Menü

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Hallo! Habe vor kurzem schon einmal geschrieben. Nachdem ich das jetzt mit der Rechnerei verstanden habe, weiß ich nun, dass ich bei 6+5 bin.
Mein Problem ist nur das ich nichts merke! Könnte mich ja freuen, keine Übelkeit, kein Schwindel, momentan auch kein Ziehen im Unterleib oder Brust spannen aber so gar nichts - fühle mich als sei ich gar nicht schwanger und das macht mir total Angst. Dann auch noch die vielen Schicksale hier in den Foren. Versuche schon abzuschalten und positiv zu denken aber es klappt nicht, träume nachts sogar schon davon. Schwanke ständig zwischen "alles ist ok keine Sorgen - glücklich sien" und dann wieder Angst/Panik es könnte was sein. Mein Freund meint ich übertreibe aber weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ist es denn normal das zwischen dem 1. Termin (der war 06.11 bei 5+3) und jetzt dem 2. Termin (11.8 bei 11+3) ganze 5 Wochen liegen? Meine in der Zeit kann doch viel passieren? Meine FÄ geht jetzt erstmal in den Urlaub und ich halte es hier kaum noch aus. Jetzt bei 6+5 müsste doch das Herzchen schon schlagen. Würde ich denn irgendwie merken wenn es nich schlägt bzw. sich das alles nicht normal enwickelt? Meine größte Angst ist halt das ich mich jetzt freue, alles in Ordnung da ja keine Blutung o. Schmerzen und am 11.8 stellt sich raus das das Herz nicht schlägt oder sich da nix weiter entwickelt hat. Versteht ihr mich? Geht es jemandem genauso? Würde am liebsten
vorher hingehen weil ich so besorgt bin es sind ja noch 3 Wochen bis zum Termin!!!! Ach man dachte immer wenn man schwanger ist muss man doch eine Veränderung spüren.
Möchte nicht nerven aber vielleicht kann ja jemand meine Angst verstehen und hat ein paar Antworten für mich kann so mit niemanden über meine Ängste reden weil alle sagen ich übertreibe und soll locker bleiben! lg Sabrina %)
Bisherige Antworten

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Hallo Sabrina,
ich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen. Ich "fühle" in dem Sinne auch nichts bin jetzt in der 8. Woche. Zwar ist die Übelkeit und Erbrechen da aber ich denke es ist bei jedem anders.
Auch ich habe Angst, zwar nicht dass ich nicht schwanger bin aber dass ich es jetzt noch verlieren könnte.
Also zu meiner Person muss ich wohl noch dazu sagen dass ich im letzten Jahr nach künstl. Befruchtung auch nichts gemerkt habe, aber ganz ganz komisch war das ich merkte wie nix mehr da war. Kann man kaum beschreiben.
Aber auch für mich war es ganz schlimm als hörte das der nächste Termin erst in 5 Wochen sein sollte. Noch dazu das ich erst dann den Mutterpass kriegen sollte, also habe ich meinen Gyn gewechselt und hab nächste Woche einen Termin bei einem anderen. Aber es waren mehrere Gründe warum ich wechseln wollte.
Naja aber wie gesagt so lang du nicht merkst das sich etwas ändert würd ich mir keine Sorgen machen. Die Erfahrung hab ich gemacht.
Glg Nadja

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Ja das ich schwanger bin weiß ich aber es ist komisch weil die meisten fühlen was, erbrechen, schwindel, kreislaufprobleme aber ich fühle mich so als wäre ich nicht schwanger - wie vorher und ich habe riesen Angst das es abgeht. Risiko ist bei mir höher durch doppelte Gebärmutter wurd festgestellt. Bekomme Mutterpass auch erst am 11.8. Mach mir halt Sorgen weil es noch so lange hin ist und frage mich ob und wie ich es merke wenn was nicht stimmt? Ist doof aber falls sich der Embryo nicht richtig entwickelt oder das Herz nicht schlägt bekomme ich das überhaupt mit oder liegt dann da eine "Leiche" in meinem Bauch? Verstehst du habe Angst mich zu freuen und dann in 4 Wochen (noch so lange bis dahin kann viel passieren) eine Horrornachricht zu erhalten. Versuche abzuschalten aber es klappt einfach nicht und mein Freund versteht meine Angst nicht, er freut sich und plant! Hmm hab auch gedacht kann mich mehr freuen..... naja lg Sabrina:-X

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Ja das ich schwanger bin weiß ich aber es ist komisch weil die meisten fühlen was, erbrechen, schwindel, kreislaufprobleme aber ich fühle mich so als wäre ich nicht schwanger - wie vorher und ich habe riesen Angst das es abgeht. Risiko ist bei mir höher durch doppelte Gebärmutter wurd festgestellt. Bekomme Mutterpass auch erst am 11.8. Mach mir halt Sorgen weil es noch so lange hin ist und frage mich ob und wie ich es merke wenn was nicht stimmt? Ist doof aber falls sich der Embryo nicht richtig entwickelt oder das Herz nicht schlägt bekomme ich das überhaupt mit oder liegt dann da eine "Leiche" in meinem Bauch? Verstehst du habe Angst mich zu freuen und dann in 4 Wochen (noch so lange bis dahin kann viel passieren) eine Horrornachricht zu erhalten. Versuche abzuschalten aber es klappt einfach nicht und mein Freund versteht meine Angst nicht, er freut sich und plant! Hmm hab auch gedacht kann mich mehr freuen..... naja lg Sabrina:-X

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Ja das ich schwanger bin weiß ich aber es ist komisch weil die meisten fühlen was, erbrechen, schwindel, kreislaufprobleme aber ich fühle mich so als wäre ich nicht schwanger - wie vorher und ich habe riesen Angst das es abgeht. Risiko ist bei mir höher durch doppelte Gebärmutter wurd festgestellt. Bekomme Mutterpass auch erst am 11.8. Mach mir halt Sorgen weil es noch so lange hin ist und frage mich ob und wie ich es merke wenn was nicht stimmt? Ist doof aber falls sich der Embryo nicht richtig entwickelt oder das Herz nicht schlägt bekomme ich das überhaupt mit oder liegt dann da eine "Leiche" in meinem Bauch? Verstehst du habe Angst mich zu freuen und dann in 4 Wochen (noch so lange bis dahin kann viel passieren) eine Horrornachricht zu erhalten. Versuche abzuschalten aber es klappt einfach nicht und mein Freund versteht meine Angst nicht, er freut sich und plant! Hmm hab auch gedacht kann mich mehr freuen..... naja lg Sabrina:-X

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Hallo Sabrina,

ich kann deine Angst verstehen, ich denke jede die Schwanger ist hat irgendwo Angst, es zu verlieren oder das etwas nicht stimmt. Habe mich seit der letzten Woche siehe Bericht auch nur verrückt gemacht, da ich an jedem Eileiter eine Zyste habe und man weder Fruchthöhle, noch Dottersack gesehen hat. Verdacht lag auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich war auch sehr geknickt und malte mir auch das schlimmste aus. Heute mußte ich noch einmal zur Kontrolle und siehe da heute konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack. Meinen Mutterpass bekomme ich am 03.08.2009 bei meinem nächsten Termin. Bis dahin kann noch soviel passieren, ändern kann ich es dann sowieso nicht, aber wenn wir uns selber verrückt machen, was ich bei der ersten SS auch gemacht habe ;-) geben wir unsere Angst nur dem Baby weiter, da es auch eine gewisse Art von Psychostress ist, den wir uns selber aussetzen.

Ich werde den nächsten Termin auch sehnlichst erwarten, aber bis dahin versuche ich mich ein wenig zu entspannen. Der 11.08.2009 scheint echt noch so lange hin, aber das Bild was du dann von deinem Baby sehen wirst, nimmt dir alle Sorgen. Sei froh das du noch keine Anzeichen hast (jeder Körper reagiert auch anders auf die neue Situation), in der weiteren/späteren SS wirst du beten, das du keine mehr hast.

Liebe Grüße Jessica (ich fühle trotzdem mit dir):ROSE:

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Hallo Sabrina,

geht glaub ich jedem so, zumindest denen die wir hier online sind!!

Diese Seite ist ganz nett, musst nur DUE DATE ausfüllen und dann siehst Du genau wie weit Dein Baby ungefähr ist, welche Anzeichen mögich sind,....

http://www.pregnology.com/

Ich bin heute 6+1 und habe meinen ersten Arzttermin erst am Dienstag, und warte bereits seit EWIGKEITEN darauf :) und langsam aber sicher kommt der Termin.

Am besten Wochenende romantisch mit Partner verbringen, da ab nächstem Jahr Schluss damit ist :)

Hast du denn Freunde und Familie schon über Eure Schwangerschaft informiert? wir haben es noch so gut wie niemandem erzählt, da ist es dann leicht wenn man mit Familie oder Freunden ist, sich abzulenken...

Zeit geniessen, solange Du noch alles Essen kannst, iss für mich mit :)

Weissbrot mit Schinken ist im Moment so ziemlich alles was ich runterbekommne....und das obwohl ich ein absoluter ALLESFRESSER war :) dieses Anzeichen gebe ich Dir gerne,...fühlt sich auch nicht an wie schwanger sondern eher wie irgend ein Mageninfekt....

GRUSS aus Spanien,

Melly

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Liebe Sabrina,
ich kann mich noch gut erinnern das ich mich beim ersten Kind rein gar nicht schwanger fühlte. Die ersten Wochen waren so "Unspannend" weil eben nichts zu spüren war von all den so heiss erwarteten Anzeichen.
In jeder SS war es bei mir anders. Von gar keine Anzeichen bis ganz extrem.
Eine natürliche Angst gehört natürlich auch dazu aber ich kann dir nur an Herz legen das du ein wenig Vertrauen in dein Baby legen sollst. Es gibt immer Gründe um die Kinder Angst zu haben, ob im Bauch oder auf der Welt.
Würde ich nicht ein wenig vertrauen wäre ich sicher schon verrückt geworden vor Angst. Klar gibt es Momente da packt es einen.
Und nur weil du keine heftigen Symptome hast heisst es nicht das was nicht stimmt. Kann dir gerne was von meiner Extrem Übelkeit und Müdigkeit abgeben ;o)
Wenn du unsicher bist rede mit deinem FA, sag das 5 Wochen dir zu lange sind und du einfach Angst hast.
GGGGLG
Chick 4+5

Ist das normal......? Die Angst geht nicht weg!

Hallo Zusammen!

Lieben Dank für euere netten Antworten. Hat mir wirklich geholfen mal reden zu können und das Gefühl zu haben jemand versteht meine Angst. Is komsich manchmal wie heute freue ich mich bin glücklich und positiv eingestellt aber dann kommen so Momente der Angst/Panik die niemand so richtig versteht. Ich meine was habe ich am Anfang erwartet? Weiß nicht vielleicht das man Anzeichen haben muss? Bin aber froh das mir nicht übel ist und beneide euch nicht!!!! sorry! nur dachte ich wenn so gar nix ist, muss was nicht stimmt. Das schlimmeste ist das warten und die Angst das das Herz nicht schlägt und/oder es sich nicht richtig entwickelt und ich nichts merke dann quasi eine Leiche im Bauch liegen habe! Kann das passieren?

Ja 5 Wochen sind verdammt lange aber die FÄ geht ab nächste Woche in den Urlaub und deshalb kann ich erst danach hin. Aber falls ich es nicht mehr aushalte geh ich wohl zu der Vertretung. Muss eh überlegen ob ich nicht evtl.die Ärztin wechsle mal schauen wie es bei der nächsten Untersuchung ist hoffe da sieht man dann alles was man sehen soll und es ist alles in Ordnung.

Haben es bisher nur den Eltern erzählt sonst niemanden. Muss ja am 25.8 erst nochmal ins KH wegen der doppelten Gebärmutter erst nach dieser Untersuchung sagen wir es allen - klar kann da immer noch was passieren aber jetzt würde ich wa nicht aushalten, wenn was ist und mich dann alle anrufen.

Naja abwarten. Euch auch alles Liebe und Gute und ganz viel Glück! Vielen Dank nochmal! lg Sabrina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen