Suchen Menü

Ist das normal???

Hallo ihr lieben
Meint ihr das ist normal das ich mir so überhaupt keinen Stress amchen wann der kleine denn kommt klar hoffe ich das er sich bald auf den weg macht aber bin sehr locker diesmal bei meiner Tochter hätte schon längst alles an ort und stelle sein müssen und jetzt?? hmm habe mir noch gar keinen windeln und nen neuen Windeleimer besorgt.....
.... gehts einem von euch auch so oder seh ich das zu locker??
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ist das normal???

HAllo Angie,
mir gehts komischerweise auch so und ich hab mich auch schon gefragt ob das normal ist.
Ich lass mir mit den Besorgungen und so weiter auch viiiiiiel Zeit und schieb das vor mich hin.....allerdings bin ich innerlich doch unruhiger als beim ersten Mal. Hast du das auch?
LG Mandy

Ist das normal???

Hi Mandy
Also das einzigste was mir ein bissel zu schaffen macht ist das ich zu spät ins KH komme denn bei der kleinen bin ich einen Tag vor der Geburt ins Kh gekommen da mein Blutdruck viel zu hoch war und als die wehen anfingen war ich ja schon da und jetzt bin ich bei jedem ziepen am überlegen ob es denn schon losgehen könnte.... :-X
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist das normal???

Hallo Angie,

also mir geht es genauso. Es ist irgendwie alles noch so zwanghaft. Hab noch nicht so richtig Lust alles komplett fertig zu machen. Irgendwie muss ich mich in dieser Schwangerschaft so richtig aufraffen. Hab jetzt zwar schon alle Babysachen gewaschen und eingeräumt. Stubenwagen hab ich vorgestern aufgebaut. Den Kinderwagen hab ich auch am Wochenende gewaschen. Den Maxi Cosi hab ich heut früh frisch bezogen. Siehst also, diesmal alles sehr knapp irgendwie. Weiß aber auch nicht woran das liegt. In der zweiten Schwangerschaft stand die Kliniktasche schon 6 Wochen vorher bereit und dieses mal sind zwar schon ein paar Sachen drin, aber so richtig fertig bin ich halt noch nicht. Na mal schauen, vielleicht bekomm ich diese Woche noch so einen Hieper und mach alles fertig. Ansonsten muss dann wohl mein Mann den Rest erledigen wenn ich im Krankenhaus bin.

LG Conny KS-7 [:-}

Ist das normal???

Hi Angie,
wir haben ja am gleichen Tag Termin und mir gehts ähnlich wie Dir. Alle liegen mir in den Ohren, ob ich die Kliniktasche schon gepackt habe, aber mich lässt das alles noch extrem ruhig. Ich schieb das noch ein bisserl vor mir her, das Zimmer ist auch noch nicht 100% fertig. Ich hoffe, dass wir Windeln geschenkt bekommen, hier liegen schon verdächtige Päkchen;-) und nen Windeleimer kauf ich erst, wenn es richtiges Essen gibt. Aber hoffen, dass es los geht, tue ich auch. Wobei es ja beim ersten eher unwahrscheinlich ist... Also vielleicht sehen wir es beide zu entspannt??
LG, Anja

Ist das normal???

Hi Anja
Hmm möglich das wir es zu entspannt sind aber ändern kann man es ja eh nicht ;-)
Bin nurmal gespannt wer von uns beiden erst entbinden wird ;-)
Gut die Kliniktasche hab ich doch schon seid letzter Woche fertig 8-)
Bei meiner Tochter hatte ich die im 8 Monat schon fertig gepackt gehabt :-[
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist das normal???

Tja, jetzt machst Du mir auch ein schlechtes Gewissen:-). Ich pack sie heute;-), hab ich auch meinem Mann versprochen. Und wer von uns als erster entbindet, ist ja wirklich spannend. Aber auch das haben wir net in der Hand.
LG, Anja

Ist das normal???

Also ein schlechtes Gewissen wollte ich dir nu nicht machen ;-)
Ja werden wir sehen welcher wurm zuerst rausmöchte

Ist das normal???

Hallo Angie,

mir geht es auch so wie dir, hab zwar noch etwas länger Zeit und eigentlich alles fertig aber das Tasche packen schiebt ich auch schon ewig vor mir her!

Denn was nicht fertig ist, endet nicht so schnell! :-P Weißt wie ich das meine? Einerseits freu ich mich riesig auf meinen kleinen Mann aber anderseits kann er ruhig noch etwa bleiben wo er ist, auch wenns anstrengend ist!

LG Marleen (35+5)

ja,

Hallo Angie,
ich hab´ noch mehr Zeit als ihr, bin aber die Ruhe selbst. Irgendwann werde ich mal den Stubenwagen bei meiner Trauzeugin abholen. Dann muß ich noch die entsprechende Matratze bestellen. Zum anziehen hat unser Baby noch gar nichts. Alles was ich geschenkt bekommen habe ist in den Größen 62 (ein wenig) und über 68 (ganz viel).
Das Kinderzimmer ist auch noch nicht ganz fertig und den Kinderwagen habe ich für Ende Mai bestellt.
Vielleicht setzt bei mir der Nestbaubetrieb gleichzeitig mit den Senkwehen ein? Zur Zeit genieße ich einfach nur die Zeit zu Hause und meine Unabhängigkeit.
Lieben Gruss
Anne 33+6

Ist das normal???

Hallo Angie
hmm also ich habe 5 Pack NewBorn windeln gekauft in Aktion, und habe noch 3 Packungen nach den Newborns, und soweit ist alles ready...bin froh habe ich alles parat...nicht das ich dann noch irgendwie in den Stress komm.
Lg Africanbaby mit Maimouna inside...
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ist das normal???

Bei mir ist es auch sehr ähnlich.
Bei meiner Tochter stand schon 3 Monate vor der Geburt im Kinderzimmer alles an Ort und Stelle. Alles war tiptop bereit - vom Kinderwagen bis zum MaxiCosi, Stubenwagen,...
Und jetzt haben wir gerade mal das Gitterbett aufgestellt, nicht einmal der Wickeltisch ist zusammengebaut!!!!
Und ehrlich gesagt, find ich's gar nicht schlimm! :-X
Klinikkoffer hab ich vor einer Woche gepackt (zumind. was ich nicht mehr verwende), aber auch nur damit mein Mann ruhiger ist!
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 38+0

Ist das normal???

Hallo Angie,
ja, ich glaub besonders beim 2. oder 3. Kind sieht man vieles lockerer... Ich hab noch fast nix gerichtet, keine Kliniktasche gepackt und mir gehts prima dabei.
Ich hoffe, der Kleine läßt sich noch mindestens bis ET Zeit (meine Hebamme hat bis zu meinem ET eine Woche Urlaub). Und falls er doch früher kommt - mensch, ist doch alles schnell gemacht bzw. besorgt.
Mach Dir keinen Streß und genieß die letzten Wochen.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen