Suchen Menü

Ist das gemein!!

War am Montag beim Fa es ist eigentlich alles ok aber sie meint ich hätte schon wieder einen leichten Vaginalpilz mein PH-Wert sei leicht aus dem gleichgeweicht!!Soll jetzt anstatt Kadefungin so Nystantin Vaginaltabletten nehmen gleich zwei aufeinmal vor dem schlafengehen!!Echt super!!Nach den drei Tagen soll ich so RepHresh Sanol Gel für die Scheide nehmen um den PH-Wert zu normalisieren!!Toll!!Ich frag mich wie ich da immer wieder dran komme!!Mein Fa meint das sei in der SS sehr häufig der Fall!!Kennt ihr das auch??Zudem hab ich echt heftig Haarausfall dachte das bekommt man erst nach der SS oder es liegt am Wetterwechsel??Lg linsey :,(

Bisherige Antworten

Ist das gemein!!

hallo linsey,
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch ein oder zwei mal eine pilzinfektion und oft einen schlechten ph. meine güte, habe ich da viel vagi-c- und vagisanzäpfchen verwendet. man kann das wirklich nicht großartig beeinflussen. in der jetzigen schwangerschaft hatte ich bisher eine pilzinfektion, aber seitdem ist mein ph immer top. ich kann dir nur empfehlen nach der kur regelmäßig deinen ph zu kontrollieren (gibt test-handschuhe in der apotheke), falls du das nicht schon machst, und dann frühzeitig mit vagi-c- und vagisan-zäpfchen im wechsel (2-3 abende vagi-c zur ansäuerung und dann 2-3 abende vagisan zum aufbau der natürlichen flora) den ph optimieren bevor sich pilze vermehren.
lieben gruß und kopf hoch.
sophia

Ist das gemein!!

Meine FÄ kontrolliert auch jedesmal nach Pilz, weil sie meinte, dass das sehr häufig vorkommt, vor allem, wenn man schwimmen geht. (Was bei mir ja jede Woche der Fall ist.)
Den Haarausfall wirst du wohl deinen Hormonen anrechnen können, ich verliere auch mehr als sonst, aber noch lange nicht so viele wie während meiner Marcumar-Phase.
Gute Besserung.
LG *Fienchen ;-)

Ist das gemein!!

Hi Linsey,

leider ist das nun mal aufgrund des veränderten Scheidenmilieus eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden - hatte ich bei Philipp auch gleich zweimal.

Ich hatte ein Kombipräparat, Vaginalzäpchen und Salbe, wobei ich beim zweiten Mal gleich die doppelte Ration nehmen sollte: 6 Tage à 2 Tabletten! Und darüber hinaus noch zwei Wochen lang schmieren, weil die zweite Infektion bei mir durch Penecillin-Einnahme ausgelöst wurde. Das hat Spaß gemacht, sag ich dir!

Aber: ich habe die Salbe jetzt noch (auch Nystatin, hab leider den Namen vergessen) und nutze sie, wenn ich ein Jucken in der Scheide spüre. Bisher konnte ich so in dieser Schwangerschaft Pilze verhindern.

Zum Haarausfall kann ich dir nur sagen: der äußert sich bei jeder Schwangeren in einer anderen Phase! Bei Philipp war's exakt drei bis sechs Monate nach der Entbindung so massiv, dass ich echt Angst hatte, bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Das gibt sich aber alles von selbst, ehrlich!

LG und mach dir keinen Kopf - im Zweifelsfall kennst du ja den Schuldigen :-P (oder die Schuldige???)

Speady:ROSE:

gute Besserung. Das mit dem Haarausfall: Viell. Vitaminmangel?

Ist das gemein!!

Hi Linsey,
ich hab mir auch einen Pilz geholt. Ich hab das schon öfter gehört, dass das in der SS vermehrt vorkommt. Haarausfall ist auch normal, das sind die Hormone...
Kopf hoch, das wird schon...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen