Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nachhören, ob noch jemand das gleiche "Problem" hat. Roko war immer ein sehr gediegenes Kind, wenn andere gebrüllt haben war er total entspannt, immer ausgeglichen, hat nie geweint (außer mal wenn er Hunger hatte oder die Windel voll). Seit ca. 10 Wochen ist er wie ausgewechselt. Er ist fast andauernd am heulen und meckern (vorallem tagsüber!) Ich kenn ihn so gar nicht.
Er war noch nie ein Vielschläfer, hat aber zumindest mal ne Stunde tagsüber geschlafen (mit viel ach und krach), momentan schaffen wir aber nicht mal das. Heute war er z.B. über 7 Stunden am Stück wach und schimpfte und heulte fast den ganzen Tag. Ich gebe tagtäglich mein Bestes, kann aber langsam nicht mehr. Eine Freundin von mir meinte, er wäre evtl unterfordert, bräuchte mehr "Input". Ich versuche schon, ihm alles so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, aber das geht natürlich nicht immer. Neulich war ich mit ihm in einer Krabbelgruppe, da hat er danach FREIWILLIG fast 1,5h geschlafen. Aber sowas geht halt nicht jeden Tag. Bis er Abends einschläft vergehen meistens 2 Stunden mit Gebrüll. :-X Mach ich irgendwas falsch? Ich versteh's einfach nicht. Dass es Phasen gibt, ok, aber jetzt mach ich das seit über 10 Wochen mit und bin jedes mal erstaunt, dass ich nicht schon umgefallen bin. Mir ist klar, dass er viel zu verarbeiten hat was er gelernt hat (krabbeln, hochziehen, kurz auf den Beinchen stehen etc.) aber dass das so ausartet?! Hat jemand nen Tipp, ne Anregung, vielleicht auch die selbe oder eine ähnliche Situation?
Sorry, bissel lang geworden %)
VLG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE: