Suchen Menü

Ist das eine Phase??? Hiiiillffeeee

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachhören, ob noch jemand das gleiche "Problem" hat. Roko war immer ein sehr gediegenes Kind, wenn andere gebrüllt haben war er total entspannt, immer ausgeglichen, hat nie geweint (außer mal wenn er Hunger hatte oder die Windel voll). Seit ca. 10 Wochen ist er wie ausgewechselt. Er ist fast andauernd am heulen und meckern (vorallem tagsüber!) Ich kenn ihn so gar nicht.

Er war noch nie ein Vielschläfer, hat aber zumindest mal ne Stunde tagsüber geschlafen (mit viel ach und krach), momentan schaffen wir aber nicht mal das. Heute war er z.B. über 7 Stunden am Stück wach und schimpfte und heulte fast den ganzen Tag. Ich gebe tagtäglich mein Bestes, kann aber langsam nicht mehr. Eine Freundin von mir meinte, er wäre evtl unterfordert, bräuchte mehr "Input". Ich versuche schon, ihm alles so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, aber das geht natürlich nicht immer. Neulich war ich mit ihm in einer Krabbelgruppe, da hat er danach FREIWILLIG fast 1,5h geschlafen. Aber sowas geht halt nicht jeden Tag. Bis er Abends einschläft vergehen meistens 2 Stunden mit Gebrüll. :-X Mach ich irgendwas falsch? Ich versteh's einfach nicht. Dass es Phasen gibt, ok, aber jetzt mach ich das seit über 10 Wochen mit und bin jedes mal erstaunt, dass ich nicht schon umgefallen bin. Mir ist klar, dass er viel zu verarbeiten hat was er gelernt hat (krabbeln, hochziehen, kurz auf den Beinchen stehen etc.) aber dass das so ausartet?! Hat jemand nen Tipp, ne Anregung, vielleicht auch die selbe oder eine ähnliche Situation?

Sorry, bissel lang geworden %)

VLG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallöchen
das hört sich ja nicht so schön an. Erstmal bissl Kraft und Geduld schick ich dir rüber. :)
Also deine Freundin meint viell hat er zu wenig INPUT???? Viell. hat er auch zu viel Input und schafft es nicht zu verarbeiten und brüllt deswegen abends so lange, weil er hat ja auch viel zu verarbeiten , wie du schreibst krabbelt er hochziehen stehn usw.
7Std am Stück wach sein, find ich sehr viel. Macht er kein Mittagsschläfchen????
Viell. quälen ihm auch die Zähne ???
Wie sieht es aus wenn er mal ne Ruhephase hat tagsüber, wenn du dich mit hinlegst nach dem Mittag?????
Leider kann ich dir auch nicht viel helfen, weil Junis ganz anders ist und mit Bewegung nicht nicht viel am Hut hat. Sorry
LG
Kathleen+Junis 7mo3w5t

daniel war eine zeit lang auh soooo launisch.

zwei sachen haben geholfen:

1. schläfchen. wenn er müde ist, wird er launisch. was hilft ist im ersten stadium ablenkung: rumtragen, spielen, singen, action. (er schläft auch nur, wenn er wirklich sehr müde ist, sonst GEBRÜLL). ich lege mich dann mit ihm hin (manchmal schon um 11h, manchmal erst um 15h), streicle seine füße, singe, lege ihn immer wieder hin - bis er einschläft. manchmal schlät er eine stunde, aber manchmal auch 3 am stück. oder wir gehen spazieren. im buggy schläft er auch sehr gerne ein...

2. seit er mobiler ist, ist er zufriedener. er zieht sich gerne an sachen hoch, er krabbelt, er bewegt sich viel. ich pass auf, dass nichts passiert und freu mich daran, dass er nicht maulig ist.

wie du sagst, ablenkung, action hilft auch, aber immer nur kurzfristig und verschlimmert nur die müdigkeit. ich habe da so meine tricks, ihn kurzfristig bei laune zu halten, du sicher auch...

wieso die zwerge nicht freiwillig schlafen, obwohl sie saumüde sind? ich weiß es nicht, aber das war bei uns lange ein großes problem. ich lege mich jetzt mit ihm und dem laptop ins ehebett, rollos runter, wenn er müde ist. dann kann ich so nebenbei etwas tun, während er schläft. im kinderbett liegt er gar nicht. das hasst er leider - bin wohl selber schuld, da wir ihn im ehebett auch nachts schlafen lassen, hat er sich nie daran gewöhnt.

reibt er sich oft die augen oder ohren? das sind eindeutige müdigkeitszeichen...

alles gute!

Danke erstmal für eure Antworten. Ich leg mich morgens und mittags mit ihm hin, morgens schläft er meist nochmal ein, mittags ist es mal so mal so. Heute hat es z.B. Mittags für ne halbe Stunde geklappt. Bei Roko ist es irgendwie andersrum, seit er mobil ist ist er so quengelig. Ich hab oft den Eindruck er will mehr machen als er kann. Momentan hangelt er sich von Möbelstück zu Möbelstück, es sieht aus als will er laufen, ganz allein klappt das noch nicht und das frustriert ihn scheinbar. Hab auch oft den Eindruck dass er Angst hat irgendwas zu verpassen und deshalb nicht schläft. Er reibt sich schon ab und an die Augen, ja. Da muss man eigentlich schnell handeln denn wenn der Punkt überschritten ist dann wirds schwierig. Naja, ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder (vielleicht wenn er laufen kann und dann vollkommen zufrieden ist)....
VLG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen