Suchen Menü

Ist das ein Elend mit dieser Erkältung!

Irgendwie werden wir den Mist nicht los! Klar, ich weiß schon, dass zum ersten Kiga-Winter zahlreiche Erkältungen dazugehören. Aber es ist so ermüdend - muß einfach mal jammern!

Nachdem es Lenja im Laufe der letzten Woche bis auf eine "Rest-Rotznase" und morgens Husten soweit wieder gut ging, dachte ich wir hätten es für erste überstanden. Jetzt fängt es grade wieder von vorne an. Der Husten wird seit gestern wieder schlimmer (ist jetzt die 4.Woche - die zweite mit Hustensaft), die Nase läuft schon wieder und heute Abend hat sie wieder 39,5°C Fieber (das 4. Mal jetzt innerhalb vier Wochen). Ist aber dafür erstaunlich gut drauf.

Oh Mann - ich selber war ja wegen meinem Dauerschnupfen vor knapp drei Wochen beim HNO und dank Kortisonnasenspray wurde das auch schlagartig besser - genau eine Woche lang gings mir gut, dann fing es bei mir wieder mit Halsweh an - seit heute mittag huste ich auch.

Bin ich froh, wenn dieser Winter vorbei ist - dabei hat er ja noch nicht mal richtig angefangen :-(

LG hannafelix - die einfach nur müde und fertig ist.

Bisherige Antworten

Hallo Hannafelix..

wünsche euch allen erstmal schnelle genesung..

ja ja..die blöde erkältung...wir waren insgesamt gute 8wochen dauer krank...1 woche total krank...2 woche etwas besser..3 woche fast wieder gesund...4 woche hat es uns wieder voll erwisscht...das ging die ganze zeit so....ein echt blöder kreislauf...

jetzt sind wir endlich alle wieder gesund....(fragt sich nur wie lange)..

LG...Inna

Von Herzen gute Besserung euch allen!!!!! Hier dasselbe, irgendeiner schnieft immer herum, und auch bei mir sitzt es irgendwo drin und mag nicht raus. Ich krieg ja gleich immer Angst dass es wieder auf meine Knochen sitzt *heul*
Grüßle von Tina mit Yara :IN LOVE:

Hallo hannafelix,

das hört sich wirklich nicht gut an, vor allem weil Du ja grad eh nicht im Vollbesitz Deiner Kräfte bist... da ist so ne Dauererkältung und ein krankes Kind ja gleich doppelt anstrengend.

Gute Besserung für Euch beiden :ROSE: und Dir viel Kraft und Geduld!

LG, Johanna mit Tom und Mattis bei 32+6 :IN LOVE: , eigenltich immer ein bisschen neidisch auf die Mütter deren "Großen" schon in KiGa oder Krippe sind, bei solchen Geschichten aber wieder erleichtert dass wir verschont bleiben.

Hallo HF,

ohje, da hat es euch aber voll erwischt. Hoffe es geht euch mittlerweile wieder besser??? Janne war in seinem ersten Kigawinter mehr zuhause als im Kiga..... mittlerweile (toitoitoi.....!!!) geht es. Damals war er grad mal einen oder zwei Tage Symptomfrei. Dann ging es wieder von vorne los... und drei tage später war Mattis dann auch wieder krank..... aaaahhhh! :-)

Ich war am letzten Wochenende in einem Wickelkurs (Hals, Bauch und Brustwickel) und die Krankenschwester war der Meinung, mit Holunderblütentee könne man das Imunsysthem sehr einfach und gut aufbauen. Wers glaubt. :-) Und eine Bronchitis sei mit Lavendelwickel und Kartoffelwickel zu bekämpfen. Bin mal gespannt, hab jetzt alles zum Wickeln zuhause.... :-)

Wünsche euch ne gute Besserung!!!

LG katja gerade Holunderblütentee trinkend... kann ja nicht schaden.... :-[ :-[ :-[ :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen