Suchen Menü

Ist das bei euch auch so?

im Kindergarten?
Guten Morgen,
ok das ist jetzt ne frage an alle mit Kindergarten kindern.
Es gibt irgendwie doch in jedem Kiga Mamis die meinen sie sind besser als andere oder? Grüßen in der früh nicht kriechen den Erzieherinnen und dem Eltern Rat in den hintern und meinen echt sie sind es.... %)
Ich finde das immer so wie soll ich sagen?......... :-!
Aber wenn mein Mann flo in der früh weg bring dann geht es *Ahhhhh Guten Morgen :-* :-* :-* *
Kennt ihr das auch? Eine Bekannte meinte zu mir *Sandra diesen Damen begegnest du dein ganzes Leben lang*
Wie gut nur das ich solche kontakte nicht pflegen muss da Flo auch sehr wohl unterscheiden kann was da los ist!
Eine Mutter ist die Krönung und sie hat eine kleine Tochter in seiner Gruppe, die kleine hat letzte Woche ein anderes Mädchen geschupst und fing dann an zu Weinen.... Flo hat mir dann die Geschichte erzählt und meinte dann zu mir *Mami warum hat die..... denn dann Geheult? die hat doch das andere Mädchen geschupst....* Schüttelte mit dem Kopf und sagte noch mal *Und dann heult die auch noch*
Und Flo wird im Dezember 4!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Ist das bei euch auch so?

Oh ja, das kenne ich nur zu gut und finde es auch :-! !
Da Kendrick leider beeinträchtigt ist, ist er auch meist der Sündenbock und sowas kann ich nun garnicht ab. Er wird geschubst, schubst dann zurück oder meckert und das andere Kind weint. Und wer ist dann Schuld - Kendrick %) .
Ich grüße Jeden, wenn man mich nicht zurück grüßt läßt das mich langsam kalt. Nicht aufregen, kann nur besser werden.
LG Savi

Ist das bei euch auch so?

also bei uns ist es zum glück nicht ganz so krass. die meisten mütter, denen ich zumindest begegne, sind ganz nett. lg lilli

Ja, ist

bei uns genauso.
Als wir in den Kiga kamen, begeneten mir auch gleich so ein paar Mamas- von den älteren Kindern. Da dachte ich noch, naja, die sind schon länger da, denken, die neuen müsste man nicht grüßen.
Jetzt sind wir die Ältesten, und stell dir vor, sogar bei den neuen, die diese Woche kamen, gibt es Eltern die nicht zurück grüßen wenn ich als erstes grüße....
Naja, nicht jeder hat ne gute Erziehung genossen, ich denk mir einfach meinen teil!
LG
Bianca

Ist das bei euch auch so?

Hallöchen Sandra,
ein großes JA, solche Frauen gibt es bei uns auch.
Ich hole Emily ja um 14h aus dem Kindergarten und deswegen treffe ich den gro der Damen nicht mehr.
Aber zu Beginn stand auch ich draußen in der Menge und was soll ich sagen, alle Kinder waren die besten und konnten einfach alles.
Nur mega Kinder in Emilys Kindergarten.
Dann wurde man auch nicht von jeder Dame gegrüßt, weil sie ja def was besseres sind.
Ich sage dir jetzt schon, es wird nicht besser.
Auf komische Raufbolde wird dein Flo immer wieder treffen.
Ich hatte letztens erst ein Gespräch im Kindergarten weil Emily von einem größeren Jungen bedroht wurde (und das war nicht von schlechten Eltern). Da war ich echt kurz davor mir das Bürschen mal zu krallen.
Aber bis jetzt hat Emily nichts mehr erzählt. Sollte da nochmal was vorfallen werde ich anders.
GLG, tina mit Emily&Ilea
P.S.: lass uns mal wieder telebimsen.

Ist das bei euch auch so?

Hallo liebe Sandra,

es muss auch dumme Leute geben. Offensichtlich.

Lucia ist zwar noch nicht im "richtigen" Kindergarten, aber in einer Kinderbetreuung, die eigentlich genau gleich funktioniert, nur dass es ein Verein ist und die Kinder jünger sind...

Dort ist es nicht so extrem, wie Du es beschreibst. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir hier ja voll auf dem Land leben und man da GRUNDSÄTZLICH grüßt - auch jeden wildfremden Menschen, dem man auf der Straße begegnet... ;-)

Dass es doofe Weiber (sorry, aber is doch so), die bei anderen Frauen stutenbissig sind und dafür den Männern "schön tun" - tja, das is leider so. Aber bei den Männern gibt's das bestimmt auch andersrum.

Süß, wie Dein Flo schon "mitdenkt"...

LG, Alex mit Lucia fast 2 und Jonathan 20 Wo 4 T

Ist das bei euch auch so?

Hallo Sandra
Solche haben wir auch. Manchmal möchte ich auch gerne mal wissen, ob die Erzieherinnen auf dieses Geschleime stehen.
An das Nicht Grüßen habe ich mich auch schon gewöhnt. Ich ruf immer "Hallo Zusammen" wer will der will, wer nicht will, solls lassen.
Aber bei uns werden auch von den Erziehern Unterschiede gemacht. Die Eltern, die diese sehr langen , ausführlichen Gespräche führen... bekommen einige Dinge viel intensiver erklärt. Geht es zum Beispiel um verlorene Haarspangen, so sagte man mir: Ja wissen sie, wenn wir darauf noch achten würden..... oh je" leuchtete mir ein und ich sagte "Ok". Hab auch nur gefragt, ob die Haarspangen evt. aufgefunden wurden.
Vor einiger Zeit hörte ich eine dieser Mütter nach Haarspangen quengeln. Man, es wurde zusammen mit 2 Erzieherinnen die Gruppe abgesucht.
Das ist doch gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollen sie mal manchen.
Aus den Augen aus dem Sinn , sage ich mir immer.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen