Suchen Menü

Ist das Gitterbett "gefährlich"??

Hallo, Luisa schläft ja bei uns in der Mitte im großen Bett, zum Gewöhnen lege ich sie jetzt aber jeden Tag mal in ihr Gitterbett;-). Allerdings dauert es nicht lange uns sie hat sich entweder den Kopf angeschlagen, bei den Übungsbewegungen fürs krabbeln im 4füßer, so Vor-zurück-Schaukeln oder sie steckt beim Rückwärtsschieben ihre Beine zwischen den Stäben durch und kann nicht weg. Wir haben so ein Nestchen, aber nur für den oberen Bereich wo eigentlich dann beim Schlafen der Kopf liegen sollte. irgendwie ist mir das nicht geheuer, will ja nicht dass sie sich dauern weh tut wenn sie mal wirklich darin schlafen sollte. Meine Große war damals kaum im Gitterbett, wir hatten bald eine Matratze auf dem Boden und da hat sie dann geschlafne, rausfallen war ja quasi nicht und wenn sie wach war kam sie aus dem Zimmer gekrabbelt. LG Claudia die sich fragt ob das keine Fehlinvestition war (bis jetzt nur ganz am Anfang für ein paar Nächte genutzt)
Bisherige Antworten

Ist das Gitterbett "gefährlich"??

Unser Kleiner liegt schon seit paar Monaten im Gitterbett und es war schon das ein oder andere Mal ein Bein oder auch beide zwischen den Stäben oder der Arm ein bisschen eingeklemmt. Er quengelt und motzt dann halt und wir "retten" ihn wieder. Ich denke soviel kann nicht passieren, zumindest ist bei seinen turnübungen noch nichts passiert!
LG :-)

noch ein (dickes und ) hohes nestchen (sterntaler) ans fußende, mit rundumschutz klappt es prima bei meiner turnerin :-)

Ist das Gitterbett "gefährlich"??

Hallo,

also unser Kleiner liegt fast von Anfang an in der Nacht in seinem Gitterbett. Wir hatten erst ein Nestchen dran, aber als er dann größer wurde hat er das immer hochgeschoben und ist mit dem Kopf drunter gerutscht. Und hat das Nestchen dann wieder auf sein Gesicht gelegt. Da hab ich es lieber raus genommen, war mir so sicherer.;-)

Also er geht abends und früh ziemlich in seinem Bett um, er hat sich aber bisher sehr selten den Kopf angestoßen. Und wenn doch, denke ich kann man eh nicht alles verhindern und mit der Zeit passen sie ja dann auch besser auf.

Tagsüber schläft er ja in seinem Kiwa im Garten draußen.

LG Jasmin und Finn:IN LOVE:

Ist das Gitterbett "gefährlich"??

Hallo Claudia,
unsere Luise ist auch ein "Im großen Bett, in der Mitte sooo gern schlaf Mäuschen".
Nachdem sie die ersten Monate friedlich in ihrem kleinen Anstellbettchen verbracht hatte, sollte sie vor ein paar Wochen in ihr Gitterbettchen umziehen. Zuerst zum Mittagsschlaf, dachte ich!!!!!
Aber, nur Geschrei und rumgeturne.
Wir haben jetzt das Gitterbettchen ohne Seitenteil an mein Bett gestellt, lassen sie im großen Bett einschlafen und nach ihrem 8.00 Uhr Fläschchen verfrachte ich sie schlafend in ihr Bett.
Wenn sie Nachts turnt und meckert hole ich sie mir zurück, ist für uns alle besser und ruhiger.
Wenn sie doch mal ihr Mittagsschläfchen in ihrem Bett macht, schiebe ich das abgebaute Seitenteil zwischen unsere Betten und sie kann nicht rausrobben.
Wir gucken uns dann durch die Stäbe an wie im Zoo und Händchenhalten geht auch noch, so hoch ist das Gitter nicht.
LG Anni

Nästchen drum herum ....

... dann kann eigentlich nicht so viel passieren ....
unser krrobt nur drin rum wenn er wach ist.... und das ist er ja meistens nicht im Bettchen ... dafür hat er dann den Laufstall...
ausser heut nacht seit 3 uhr grrrrr da landete er aber auch am Kopfende vom Bettchen ...
aber normaler weise schläft er dort sehr gut drin ist es aber auch schon seit immer gewöhnt in seinem Bettchen zu schlafen
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen