Suchen Menü

Ist auch eine Mami hier, die zu Hause entbinden möchte?

Hallo ihr Lieben,
nachdem jetzt gerade nach der Anmeldung in der Klinik gefragt würde, interessiert mich das Gegenteil:
- Gibt es jemanden, der zu Hause entbinden möchte?
- Habt ihr vielleicht schon eine Hausgeburt erlebt?
- Mit dem wievielten Kind seid ihr schwanger?
Ich bin zwar noch weit davon entfernt, aber sollte ich soweit kommen, möchte ich unser 3. Kind nach 2 Klinikgeburten gerne daheim zur Welt bringen.
Nachdem wir aber ein "Sonderfall" sind (vorhergehendes Frühchen) war es gar nicht so einfach, eine Hebamme zu finden, die sich das zutraut. Wobei ich es eigentlich seltsam finde, denn unser Baby war ja nicht krank, nur zu früh. Und wenn wir bis in die 36. SSW kommen, sollte dem nichts entgegenstehen. Vorausgesetzt natürlich es passt sonst auch alles :-)
Für mich wäre es ein wundervoller Abschluß meiner Schwangerschaften und 35+0 habe ich mir jetzt zum Ziel gesetzt ;-)
Mich würde es jetzt interessieren, ob es noch anderen Mamis so geht.
GGLG
Nina, 22+3
Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu!
Ich gehöre zwar nicht hier her, wollte Dir aber mitteilen, das ich deine positive Energie einfach umwerfend finde!! Ich hoffe und wünsche es Dir von ganzen Herzen das Du bis mindestens 35+0 durch hälst!! Mach einfach das was dein Herz dir sagt und wenn du eine Hausgeburt machen willst, dann mach es! Nebenbei gesagt, finde ich es eine gelungene Belohnung, nach einer anstrengenden SS!! Ich würde gerne eine Hausgeburt machen, aber leider schreie ich bei der Entbindung so laut, das meine Nachbarn wahrscheinlich die Polizei holen würden :-D Also, verlager ich die Entbindung hinter Klinikmauern*g*
Alles Gute
Jasmin

Ist auch eine Mami hier, die zu Hause entbinden möchte?

Hallo, ich bin mit de 4. Kind schwanger. Nur 1 habe ich im Krankenhaus geboren, Nr. 2 im Geburtshaus, Nr. 3 zu Hause und Nr. 4 soll im Geburtshaus oder zu Hause das Licht der Welt erblicken. Das kann ich entscheiden, wenn die Wehen losgehen. LG Zimtstern

ja, ich! bin mit 3. schwanger, die ersten beiden waren hausgeburten. das dritte wird hoffentlich auch eine :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen