Hallo
ich verzweifle noch... ich rede klar und deutlich mit Leon.
Auf spielerische Art,singe auch deutsche ( ganz klar :)) Kinderlieder....aber nix, nur das was er ,so denke ich, für nötig hält. Also, er sagt nicht "essen oder trinken" sondern eher njamnjam und eia...kleines Beispiel
Aber "scheisser" jaaaa, das kann er super sagen :-[ :-D
oder wenn er sich aufregt,weil zB das Lego auf das andre nicht sofort draufgeht, sagt er "oh mann ey" :-D :-D und schimpft wie verrückt,nur das man das eben nicht versteht
oder "hade" für tragen. %) %)
Fisch, Wasser und Auto, Ball, sagt er ohne Probleme...aber so wie " Mama essen, Mama trinken...nix keine 2 Wörter nur immer 1 und wenn er mal 2 Wörter sagt, dann nur Mama hade oder Mama schaumal......dabei möchte ich ihn doch besser verstehn und unterhalten können. Aber er versteht, wenn ich was sage, er macht es, zum Beispiel, aufräumen oder seine Jacke holen (beispiel)....
Mein Mann sagt, das kommt noch, er braucht halt läner....wie länger??? meine ersten beiden Jungs konnten in Leons QAlter 2 sogar 3 Wörter sprechen....aber Leon??? %) :-(...nein ich will nicht vergleichen,aber...ach ka...immer nur diese chinesische-rückwärts :-[
Ich bin klar, stolz auf ihn, liebe ihn aber dauert das wirklich noch??? wie ist es bei euch??? sind wir die einzigsten,was ich nicht hoffe ;-) ... oder was habt ihr für Ideen, ihm vll beim sprechen noch besser zu fördern...oder soll ich ihn einfach "machen" lassen
liebe Grüsse
Bettina