Suchen Menü

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

Hallo alle
Klingelt bei Euch auch so oft das Telefon und fragen die Menschen wenn Ihr das Haus verlasst "ja ist es denn schon da?" :-D
Das Telefon geht mir mächtig auf den Keks , da es mindestens 30mal am Tag klingelt. Bei gewissen Nummern geh ich auch schon gar nicht dran. Aber viele haben eine unterdrückte Nr. und da wirds schwierig. Es kann ja auch mal was wichtiges sein.
Sobald ich das Haus verlasse, fragen alle "und?".... Ich sage immer nur noch "nein.... sonst würde ich mir die Kugel geben...wenn mein Bauch noch so gigantisch ist und das Baby bereits da wäre".
Ich weiss gar nicht mehr wo ich hin soll um meine Ruhe zu finden.
:-(
Nervt Euch das auch so extrem????
Schöne Grüße
Carmen ET-25
Bisherige Antworten

Jaaaaaaaaaaa.......

Hallo Carmen !
Ja, es nervt
Und dann immer die Kommentare wie, du mußt mal Fensterputzen, Treppen steigen, lange spazieren gehen, die Wohnung putzen und und und....
Ich kann´s nicht mehr hören, das geht mir so auf den Zeiger. Die sollen mich bloß alles in Ruhe lassen. Als wenn ich nicht will, daß das Baby endlich kommt.
Man man man
Aber es wird ja wohl hoffentlich bei uns allen mit diesen tollen Ratschlägen vorbei sein %)
LG Julia ET+3

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

Nein, zum Glück nicht!
Hatte ich bisher in keiner SS. Außer in der ersten, da rief meine Kollegin täglich an "Du bist ja noch da...." %)
Bisher kamen hier auch nie nervige Fragen, sondern die Menschen rundherum fragen immer ganz lieb nach wie es mir und dem Baby geht, was die VU´s sagen usw....
Im Gegensatz zu einigen Familienangehörigen ist das Interesse im Freundes- und Nachbarschaftskreises deutlich erhöht und stets besorgt!
GLG Tanja ET-35

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

hallo carmen

ja ich kenne das auch sehr gut, und dan diese sprüche läufst ja immer noch dicke, oder der bauch sieht aus als ob du drei drin hast willst net langsam mal auspacken, es nervt,weil es immer die gleichen leute sind und immer wieder sagt man ist ja uch noch net an der zeit.

lg sandy+lana ET-19

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

hallo carmen,
nee bei uns ist es nicht so. bei meinem großen war es ähnlich und ich war mächtig genervt und jetzt ist es eher so, dass ich das gefühl habe, dass es keinen interessiert. keiner ruft an um zu fragen wie es mir und dem baby geht, irgendwie denkt man naja beim ersten mal war ja alles ok und jetzt wirds auch wieder gutgehen. macht mich aber ehrlich gesagt ganz schön traurig :-( lg lilli 34+2

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

Das ist auch nicht schön und würde mich nerven :-(
Aber streng genommen bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die ganzen Leute an MEINEM Wohlbefinden interessiert sind. Ich denke sie sind einfach nur neugierig , ob die Kleine da ist oder nicht.
Ausserdem gibts da Leute, die nur fragen um das Baby dann zu "begießen". Da bin ich mir sehr sicher!
Ich drücke Dir die Daumen, dass mehr Interesse da ist wenn Euer Kleiner dann da ist.
LG Carmen

Nein... habe meinen ET um gute 10 Tage nach hinten verschoben, weil keine Lust auf Nerverei! Lg Julia

Das ist ja ganz schön clever !!!!

:-)
Fürs nächste mal merke ich mir das
Lg

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

Hallo carmen,
also mich ruft nicht unbedingt ständig jemand an.jetzt noch nicht ist ja noch zeit bis nach ostern, aber draußen ständig die frage und? wann ist es soweit? oder am fiesesten finde ich die mitleidigen blicke erst wird der bauch angeschaut - dann die frage wann ists soweit? und dann der pure mitleid was noch vier wochen...... :HEADSHOT: :HEADSHOT:
..... heute beim kinderarzt wars am schlimmsten - die schwestern freuen sich ja weil dann ein neuer patient kommt, aber die sprüche waren mir echt zuviel.
und völlig entnervt hätte ich beinah für den 16.4 (ET) einen termin für unseren großen ausgemacht - aber als die schwester was von ostern erzählt hat - fiel mir ein, dass da ja schon was anderes geplant ist [:-}
am besten aufs sofa legen und decke übern kopf da kann keiner nerven (obwohl meine tochter findet ich bin nun lange genug schwanger - sie will ihren bruder- da ist man auf dem sofa auch nicht sicher)
ggglg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

hallo carmen!

klingt zweiseitig bei dir.

einerseits ist es doch schön, wenn sich so viele leute interessieren, andererseits kann es nerven, vor allem weil vielleicht nicht jeder die "netteste" motivation hat.

reine neugierde o.ä. fänd ich nicht so toll!

bei mir ist es relativ angenehm mit der fragerei.

leute, die mir nicht so nahestehen, fragen auch kaum.

allerdings haben mein mann und ich vor am samstag zu einer geburtstagsparty (bester freund meines mannes) zu gehen und sogar unsere kinder sind versittet, sodaß ein gemeinsamer ausgang sich echt lohnen würde, da so was sonst recht selten vorkommt, aber wenn ich an die ganzen leutchen dort denke und an all die netten und weniger netten fragen, vergeht mir schon die lust. ich überlege schon, ob männe nicht alleine hingehen sollte.

doof finde ich fragen wie: wieviel hast du denn zugenommen? boar, ist dein bauch riesig! wie regelt ihr das finanziell? du arme! du verrückte mit 3(!) kindern! müßt ihr nicht ein neues auto kaufen? waaaas, du würdest gerne zuhause entbinden? ...

lg, sonja mit dauer-erkältung und dauer-schlafdefizit, 35.ssw

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

Hallo Carmen! Das kenne ich auch! Oder die blöde Frage: " Und, wann ist es denn soweit?" Hat mich zum Schluß auch nur noch angenervt! Aber ich glaube das geht allen Schwangeren so ;-) !
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 12 Tage alt

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

liebe carmen,
diese telefoniererei macht mich auch schon ganz wild :DEVIL: . wahrscheinlich meinen es die leute dabei nur nett und ich bin inzwischen überempfindlich, aber es nervt mich ohne ende - besonders wenn mich immer wieder die gleichen personen fragen...
schlimmer noch sind meine eltern/schwiegereltern, die mich also nur noch bedauern und es nicht verstehen können, daß ich "noch so fröhlich" bin.... hähhh???? :-| %)
und dann malen sie mir in den schwärzesten farben aus, wie ich es dann alles nicht schaffen werde mit 5 kindern :DEVIL: :DEVIL:
seufz...dagegen sind die immer-wieder-das-gleiche-frager echt noch süß.
glg nike

Ist Eure Umgebung auch so nervös?

Hallo Carmen, bei mir hält es sich noch in Grenzen, allerdings bin ich ja auch noch nicht so nahe am ET.....bin ja mal gespannt wie das dieses Mal werden wird! Beim letzten Mal hatten wir ja das ewige Weihnachtsthema, ob es denn nun ein Christkind werden wird oder nicht- DAS hat mich auch extrem genervt! Grüßle von Tina, die aber gegen einen Osterhasen dieses Mal nichts einzuwenden hätte..... ;-)

danke für alle Antworten !!!! Lg Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen