Suchen Menü

Isst hier schon jemand butterbrot? mein sohn fordert es bei frühstück..brei ist bähh! bin unsicher..

hallo guten morgen ihr lieben,

ich weis immernoch nicht so recht. mein jani will nur noch sachen von uns essen. brei ist sch***e und butterbrot ist in.oder ein stück gurke...bei meiner freundin waren wir zum mittagessen und es gab chilli mit reis..( mild wegen den kindern ) und wer hat geschaufelt als gäbs kein morgen?? jani!! er isst alles und das ohne zähne..und verdauung klappt auch super! trotzdem bilde ich mir ein ich müsste am brei festhalten...

was würdet ihr tun? er hat gerade eine ganze scheibe toast ( getoastet ) mit butter gemampft...;O)

mafeli...die sich beim dritten echt anstellt...stöhn

Bisherige Antworten

ganz einfach:dann lass ihn mitessen.wenn er es doch verträgt und nichts anderes mag

dann lass ihn einfach.man kann nicht immer nach den Vorschriften gehen.
jedes Kind ist anders und wenn er es so will dann ist es meiner Meinung nach ok.
mach dir keinen Kopf deswegen.
Lg Jasmin

Isst hier schon jemand butterbrot? mein sohn fordert es bei frühstück..brei ist bähh! bin unsicher..

huhu mafeli!
ich sage auch, dass das kein problem ist. wenn er es gut verträgt und gerne mag, dann lass ihn.
ich lass paula auch schon immer was probieren, weil sie ja vom brei immer nur 50g nimmt.
wir lassen sie auch schon mal vom eis lecken oder von der sahne probieren. ;-)
lg starlight mit paula *07.10.10 :IN LOVE:

Lass ihn doch. Solange kein Salz drin ist, ist es doch viel besser. Mr T isst auch Toast.... LG

hier...

Hallo,

Nina hat auch schon ein paar Brötchenstücke mit Butter gemampft. Leider wird sie dabei immer sehr gierig und verschluckt sich dann :-! . Gurke liebt sie auch sehr.

Ich finde es super, dass dein Kleiner schon bei euch mitessen kann, es verträgt und sich auch nicht verschluckt. Da wollen wir doch alle mal hin oder nicht?!? Also vergiss den Brei und freu dich lieber, dass bei Jan jetzt schon die Familienmahlzeit einwandfrei funktioniert.

lg

kebi mit Nina *14.09.10

meiner isst grad Mohnbrötchen

...sind da nicht Morphine drin?
Sonst liebt er jedenfalls Leberwurstbrot, zum Abendessen will er auch nur das was wir haben, und Brei ist bäh.
Ich hab mir Anfangs auch einen Kopf gemacht, weil das schon viel früher so anfing, in einem Alter, da hat mein Großer noch gar nix außer Mumi gewollt. Aber so isses nunmal. Ich schau drauf, dass es nicht zu sehr gewürzt ist (Chilli?! =-O ), und sonst darf er essen was er mag. Pfannkuchen oder Nudeln liebt er besonders, das könnt ich hier jeden Tag kochen. %)
lg,
eva

Moin moin

Na ist doch klar. Der hat zwei größere Geschwister, da muss er voll mithalten und Brei ist ja in dem Fall wirklich was für Babys, dazu scheint sich Jan eindeutig nicht mehr zu zählen ;-).
Wenn er es gut verdaut und vor allem auch trotz ohne Zähne heil nach unten bekommt, wo ist das Problem? Diese ganze Ernährungsgeschichte wird sowieso fast täglich (so kommt es mir vor) neu erfunden.
Für mich gilt der Grundsatz, solange es gesund und ausgewogen ist, können doch die Kleinen essen, was sie wollen. Und auch da find ich, darf ab und zu ein Teller Pommes oder mal ein Stückchen Schokolade nicht fehlen, solange das nicht auf dem täglichen Speiseplan steht.
Ole hat 8 Schneidezähne und arbeitet an den unteren beiden Eckzähnen, kann aber noch nichts Festes essen, weil er es am Stück runterschluckt, da hatte ich schon ein paar Zitterpartien und probiere das nun erstmal ni ht weiter aus. Er ist immerhin schon 10 Monate und hat aber gerade erst den Löffel verschmeckt. Da ist halt jedes Kind total unterschiedlich, wahrscheinlich auch jedes eigene ;-)
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen