Hallo Mädels :) Vor ein paar Wochen brauchte unsere Isi einen Mädchennamen(Isi ich hoffe du bist fündig geworden :) )jetzt brauch ich nen Jungennamen, wir wissen zwar noch nicht was es wird aber dennoch möchte ich das Thema "aus den Füßen" haben...
Bis jetzt waren wir uns eigentlich einig, dass der Junge Jonas heißen soll...bis jetzt...jetzt ist uns aufgefallen, dass, egal wo wir hingehen oder wo wir sind überall mind. 1 Kind Jonas heißt =-O Letzte Woche sind wir an der Kita hier im Dorf vorbei gegangen da rief irgendjemand "jooonas" da kamen 5(!) Kinder angelaufen und -geschrien...haben uns dann geeinigt dass Jonas doch nicht so toll ist wenn so viele Kinder so heißen (darum heißt Nele jetzt auch nicht Lena :D )
Mein Mann findet Joschua superschön oder Ben...Joschua find ich persönlich schrecklich, mit Ben könnte ich mich anfreunden aber 100% überzeugt bin ich noch nicht...
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns?! :HELP: Ich wär euch so dankbar...
GLG
Kathrin mit NeleO:-) (17M) und Pünktchen 18+4:IN LOVE:
Isi brauchte nen Mädchennamen..ICH brauch nen Jungennamen *ahhhh*
Wir "planen" zwar als 2. Kind ein Mädchen...
....aber falls wir doch nochmal einen Sohn bekommen sollten, gefällt uns Dennis oder Robin sehr gut. Die Namen haben denk ich auch nicht das "Problem", dass sie so häufig sind...
LG
Sandra mit Niklas
Ja wir sind fündig geworden, aber wir warten noch mit der Bekanntgabe, falls nicht doch noch ein besserer kommt ;-)
Also Ben find ich natürlich gut, aber da sind wir wahrscheinlich auch nicht die Einzigen ....
Also ich find noch toll:
Johannes, Alexander, Piet, Noah, Clemens, Tom, Sebastian, Tobias, Florian mhhhhh mir noch 1000 ein ;-)
Vielleicht war was dabei? Es gibt noch eine Homepage wo du Zufallsnamen aussuchen kannst, das war ganz witzig, weiß die Add aber nicht mehr...
Viel Glück bei der Suche
lg isi
Hi Kathrin,
ich finde Jonas auch total schön, aber wie Du schon schreibst, heißen viele Jungs so. Hab jetzt die Top-Namensliste in der Zeitung gelesen und da war Jonas auf Platz 1, Ben war auch der Renner und dann die ganzen biblischen Namen. Meine Schwester hat im November einen Felix bekommen. Eigentlich wollte ich so mein nächstes Kind nennen, falls es ein Junge geworden wäre ;-)
Naja, der Name ist für mich jetzt leider passé. Aber vielleicht ist er was für Euch?
LG
Tiggerli
Hallo Kathrin,
schau mal hier:
http://www.vorname.com/beliebte_vornamen,2011.html
Vielleicht wirst du ja fündig!
Unser zweites Baby wird höchstwahrscheinlich entweder Tara oder Tim heißen, aber die Suche nach einem schönen Jungennamen finde ich auch ungleich schwerer als die Mädchennamen-Suche!
LG
Melanie
Wenn euch der Name gefällt, wie wäre es denn dann mit einer Variante oder etwas ähnlichem? Jonah, Johann(es), Janus, Janosch...
Ben finde ich auch schön, ist aber auch nicht grade selten. War mit Abstand der häufigste Name 2011...
ich bin mit meinem Namensgeschmack ja etwas jenseits der Norm, deswegen mach ich mal lieber keine Vorschläge, aber hier gibts noch Hitlisten, die Namen etwas weiter unten sind jetzt nicht so inflationär:
http://www.beliebte-vornamen.de/3780-2000er-jahre.htm
lg,
eva
Ansonsten war der Name vom Kleinen meiner Schwester (Matthias) sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile finde ich ihn gar nicht so schlecht. Eine Mama die ich auf der Frühchenstation kennengelernt hatte wird ihren Zwerg Gustav nennen. Naja wäre jetzt nichts für mich, aber auch mit der Dauer gar nicht so schlecht.
Wir waren uns innerhalb von 5 Min einig. Da wurde gar nicht lange gesucht. Aber hier noch Namen, die ich toll finde oder so als Anregung.
Christian, Sebastian, Julian, Julius, Johann, Jakob, Simon, David, Vincent, Jannis, Matthias, Johannes, Phillip
Lg Ina mit Alexander
Jakob...Leonard...Theo...:-)
Elias, Manuel oder Emanuel und Paul wären jetzt meine Vorschläge
Elias, Manuel oder Emanuel und Paul wären jetzt meine Vorschläge
mein Vorschlag wäre Leonard (so heißt mein 7 jähriger Sohn und er ist der einzige in der Grundschule), Joel (gesprochen wie geschrieben, finde ich ganz toll) oder Anton (hätten wir genommen, wenn wir nicht schon eine Antonia hätten. Emil finde ich auch super, wir haben aber auch schon eine Emilia also ging das bei uns auch nicht .-)
Liebe Grüße
Petra mit Lena, Emilia, Leonard, Antonia und Paula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen